![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() gerade wurde ich von einer Unitymedia-Truppe an der Haustüre "beraten". Es wurde viel versprochen - können die Jungs das auch halten: - TV-digital mit Receiver, Analog-Geräte funzen trotzdem (ohne sep. Receiver) weiter, - Telefon-Flat mit 2 Leitungen (B-Kanäle?) und 3 Nummern, eigene Nummern kann man mitnehmen, - Internet-Flat schneller, eigene Mail-Adresse kann man mitnehmen ...@t-online.de), - ein Digitalreceiver incl., ein Modem incl., ein W-Lan-Router incl., usw. - alles schnell und störungsfrei, für zusätzliche € 25,- zum Kabelanschluß! Wer hat hier Erfahrungen gesammelt? ![]() Wo ist der Haken? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tach auch Stefan,
schau doch mal unter www.wieistmeineip.de nach, hier gibt es ein Vergleich von Internetanbieter. Von der Unitymedia selbst, habe ich noch nichts gehört.
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte bis vor kurzem bei Unitymedia einen analogen Kabelanschluss mit 4 Endgeräten.
Ich war kurz davor auf digital umzurüsten. In einem Forum las ich dann, dass man um private Sender digital empfangen zu können, unbedingt den Receiver von Unitymedia braucht. Das wären bei mir und 4 Endgeräten also 4 Receiver. Nur einen erhält man kostenlos. Mein FS mit eingebautem DVB-C empfängt nur die öffentlich rechtlichen digitalen Sender, die privaten bleiben schwarz. Ab ca. 2013 soll der analoge Empfang eingestellt werden. Spätestens dann ist man von Unitymedia abhängig. Meine Tochter hat Telefon und DSL 16000 bei Unitymedia und ist zudrieden. Ich selbst habe bei Unitymedia mein analoges FS gekündigt aber Telefon (1 Leitung) und DSL beantragt.
|
||||
|
||||
![]()
Ich kaufe grundsätzlich nichts an der Haustür...sonst würde ich ja die 100 vergeblichen Anfahrten bei meinen Nachbarn mitbezahlen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würd den Laden meiden, meine Schwägerin hat nur Trouble mit denen. TV geht, Telefon steigt regelmäßig aus, Störungsbeseitigung dauert. Wenn man dann ev. aufs Telefon angewiesen ist?
Es hat schon einen Grund, warum die Telekom am teuersten ist.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben jetz von der Telekom 16000 bekommen und IPTV , da macht doch Telekom so gross werbung mit LIGA TOTAL usw. irgendwie beschi** da Liga Total und weitere "sachen" dazu gekauft werden müssen, in der hinsicht hat man nur Besseres fernsehen mit 2-3 sek zeit verzögerung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
habe ich seit ca. 1 1/2 Jahren,
bin bestens zufrieden, schnelle Internetleitung ! , 10,000 er, wird auch errreicht ! lässt sich bis 30,000 aufrüsten, zusätzl. Digitalreceiver gibts für ca. 30,00 in der Bucht oder Amazon, z.b. TT-Micro 254, (allerdings ohne Karte, zusätzl. Karten kosten ca. 5 Euro/Monat, für die 25 / Euro pro Monat habe ich eine 2.Karte und 2. Receiver von Unity bekommen. In den 17 Monaten bisher einen einigen Komplett-Ausfall von 4 Stunden.
|
||||
|
||||
![]()
Ich wollte nicht alles auf eine Karte setzen.
Ich bin z.Z. bei Arcor und werde wieder zur Telekom wechseln. Bei der Telekom hatte ich sehr viel weniger Telefonstörungen in 15 jahren als bei Arcor in 3 Jahren. Auch wurde hier bei der Telekom die max. Internetgeschwindigkeit fast immer erreicht und nicht künstlich gebremst. TV empfange ich über Kabel mit Unitymedia - die haben hier das Monopol! ![]() Sehr gerne würde ich das Kabel kündigen und denen den Laufpass geben. Ich wohne hier in einem Mehrfamilienhaus und mir wird gesagt, daß ich alleine den Vertrag nicht kündigen kann. "?" Der Grund warum ich kündigen möchte ist, daß sie mir zu teuer werden - innerhalb von 4 Jahren haben die um 1000 Euro (für 24 Wohnungen) den Preis angehoben. 2005 zahlten wir ca. 1800Euro, 2009 zahlten wir ca. 2800 Euro. Wo soll das noch hinführen? Da wäre ich doch blöd, wenn ich auch noch mein Telefon bei denen unterbringe. "Das ist Erpressung!" Ich will Sat empfangen, das genügt mir. Kalli
![]() "Der schwarze Schwamm!" Geändert von Molly Malone (13.07.2010 um 19:35 Uhr) Grund: Blutdruck gesenkt... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
• einmaliger Invest von 2-3 "Jahresbeiträgen" (Kostenrechnung von gestern im 12 WE-Objekt) oder • digitale Sat-Anlage mieten
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
b) Wie gesagt: Kabel ist seit 9 Monaten abgemeldet. Putzigerweise kommt auf den alten "Antennenkabeln" aber immer noch zumindest das analoge Signal an. Vor 3 Wochen hatte ich, damit meine Tankstellenmitarbeiter nicht wegen verpaßter WM-Spiele meutern, einen 21.5" TFT mit DVB-C und -T gekauft und in der Tanke aufgestellt. Als ich das Teil testhalber mal zu Hause ans "alte" Kabel gehängt habe, fand es allerdings nur analoge Kanäle. Braucht's für DCB-C geänderte Hardware im HÜP, oder wird das Signal vom Kabelbetreiber tatsächlich selektiv auf einzelne Haushalte geschaltet?? (Ist jetzt nicht wirklich wichtig, würde mich aber doch mal interessieren) mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
angeschlossen werden und empfängt dann Digital Kabel TV, allerdings nur die öffentl.Rechtlichen, für die privaten braucht man eine Karte von Unitymedia. Receiver tt Micro c254 gibts für unter 30 Euro in der Bucht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. "Das ginge nicht wegen der höheren Versicherungsprämie. Also nur dann, wenn die Schüssel unters Dach käme. ![]() 2. Sie haben den Vertrag gerade verlängert. ![]() ![]() 3. Die anderen Häuser hängen mit im Vertrag und alle müssten zustimmen. ![]() ![]() ![]() Da geht bei mir die Pumpe hoch! Das ist doch alles Verarsche! Den anderen Versammelten war es egal und saßen da wie Häßchen vor der Rübe und warteten auf das nächste Thema. Sicher steh ich nicht ganz alleine da und es werden von Jahr zu Jahr mehr Anhänger - aber warum erst nach so vielen Jahren. Leider habe ich kein Vertrag oder eine Kopie vorliegen - muss mir die Verwaltung auf Verlangen mir eine aushändigen? Kalli
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
- Dann bekommst Du nach jeder ET-Versammlung ein Protokoll mit den Beschlüssen. Da liest Du noch einmal die Argumente nach. - Die aktuelle Vertragslage zum Kabelanschluß läßt Du Dir beim Verwalter kopieren (kann etwas Geld für die Kopien kosten). - Den Versicherer beim Verwalter erfragen und bei dem direkt das Thema "Schüssel" und Prämie ansprechen. - Dann suchst Du Dir Verbündete, besprichst Dich ggfls. mit dem Beirat. - Lasst Euch ein Angebot machen und erstellt eine seriöse Kosten-/Nutzenrechnung. - Bei der nächsten Versammlung kommt das Thema auf die Tagesordnung (vor der Versammlung) und wird ggfls. beschlossen. ![]() Der WEG-Verwalter ist der Eigentümergemeinschaft gegenüber verpflichtet und treuhänderisch für Euch tätig. Also keine Angst!
|
||||
|
||||
![]()
Moin Axel,
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||