![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo @ Alle,
zu Informationszwecken wird ein Mustervertrag zum Mietkauf gesucht*. Vielen Dank im voraus ! *meine I-net-Suche hat leider nichts ergeben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich habe einen hier liegen, wie hättest du ihn den gerne, per Post oder soll ich ihn einscannen?
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
![]()
die Suche ist noch aktuell
(Wiesenpilz konnte seinen ingend-wie nicht finden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe hier http://www.tragzeit.de/startseiten/g...aufvertrag.pdf einen gefunden.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
MietKAUF im Schreibwarenhandel? Naja, muß gut sortiert sein...
Mietkauf läuft über einen Notar wie alle Immobiliengschäfte und es wird zu Beginn eine Auflassungsvormerkung eingetragen. Die Vertragsgestaltung obliegt daher dem Notar, der von gesetzeswegen die Interessen beider Parteien berücksichtigen muß. Ich habe z.B. ein Wohnhaus per Mietkauf verkauft und habe Vorteile wie sofort aus der Urkunde heraus vollstrecken und räumen zu können (anders als bei Miete) aber im Gegenzug steht der Käufer schon mit seiner Auflassung im Grundbuch. Dass dient seiner Sicherheit und wenn er alle Raten nachweisen kann, gehört das Grundstück samt Haus dann ihm. Wenn Du ein paar Details kundtust, könnte man evtl. Passagen dessen weißen, scannen und weitergeben - aber vermutlich paßt er gar nicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Könntest Du bitte Anhand der alten Mitkauf-Verträge den Verlag und die Nr. nennen ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|