boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2010, 16:34
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.776 Danke in 2.299 Beiträgen
Standard Ekelhaftes Thema: Toiletten auf Charterbooten !!!

Nach dem Kroatien ja nun für jede kleine Wald- und Wasserecke einen Naturpark eingerichtet hat für den man ordentlich bezahlen darf frage ich mich wirklich wie ernst sie es wirklich nehmen mit ihrer Natur ??
Dort soll es zur Zeit über 3000 tsd Charterboote geben und fast alle haben keinen Fäkalientank !
Widerlich,liegt man in kristallklarem Wasser in der Palmizana und neben Dir scheixxt so eine Gruppe von Schweinen nach abendlichem Saufgelage ins Wasser ! warum schexxen die nicht gleich über die Reling??
Frage mich wirklich wie lange es noch dauert bis man hier F-Tanks vorschreib damit die Entsorgung zumindest auf See durchgeführt werden kann. Besser noch Absauganlagen,aber solange noch die Städte ihre Schexxe direkt einleiten brauch man da wohl auch nicht drauf hoffen..
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von wolf b. (21.07.2010 um 08:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 12.07.2010, 16:37
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Nach dem Kroatien ja nun für jede kleine Wald- und Wasserecke einen Naturpark eingerichtet hat für den man ordentlich bezahlen darf frage ich mich wirklich wie ernst sie es wirklich nehmen mit ihrer Natur ??
Dort soll es zur Zeit über 3000 tsd Charterboote geben und fast alle haben keinen Fäkalientank !
Widerlich,liegt man in kristallklarem Wasser in der Palmizana und neben Dir scheixxt so eine Gruppe von Schweinen nach abendlichem Saufgelage ins Wasser ! warum schexxen die nicht gleich über die Reling??
Frage mich wirklich wie lange es noch dauert bis man hier F-Tanks vorschreib damit die Entsorgung zumindest auf See durchgeführt werden kann. Besser noch Absauganlagen,aber solange noch die Städte ihre Schexxe direkt einleiten brauch man da wohl auch nicht drauf hoffen..

Naja, Fäkalientank´s machen schon Sinn,
aber weshalb sind die Charterer die Schweine?
Die Vercharterer sollten doch Tanks installieren.
Saufgelage hin oder her, wo soll man vor Anker liegen den hin,
wenn man mal muss?
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.07.2010, 16:38
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.363 Danke in 9.117 Beiträgen
Standard

Da sieht man wieder, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist, eine stabile Fäkalie verliert den Schrecken, weil sie fest und gut sichtig daherschwimmt, man weicht aus und gut.

Willy

Geändert von Giligan (12.07.2010 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.07.2010, 16:45
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Ich empfinde das auch nicht als angenehm und die Vorstellung in solchem Wasser zu baden ist nicht berauschend.

Was machst du, wenn du mit einem PKW unterwegs bist und ein dringendes Bedürfnis in der Pampa hast und weit und breit keine Tankstelle, kein Rasthaus oder Gaststätte findest oder alles schon geschlossen hat?

Den Ver-und Charterern die Schuld zu geben ist falsch. Entweder müssen alle einen Tank haben oder es bleibt so wie es ist.

Es ist ja sowieso so, schuldig sind immer die anderen.
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.07.2010, 16:45
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.776 Danke in 2.299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Naja, Fäkalientank´s machen schon Sinn,
aber weshalb sind die Charterer die Schweine?
Die Vercharterer sollten doch Tanks installieren.
Saufgelage hin oder her, wo soll man vor Anker liegen den hin,
wenn man mal muss?
vor Anker liegend ist das etwas anderes !Die Palmizana ist eine wunderschöne Marina mit sauberen Toiletten !!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.07.2010, 16:46
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, wie ernst ist es denn der Natur, wenn man sein Geschäft in ihr verrichtet? Den Megatonnen Wasser in der Ankerbucht wird auch ein kollektives ausgiebiges Geschäft einer Bootscrew nicht ernsthaft schaden. Klar ist es nicht unbedingt appetitlich, zumal wie beschrieben gut sichtbar im klaren Wasser (kenne ich so nicht, für mich ist die Ostsee schon klar....). Aber die oftmals etwas öligen Abgase der Motoren werden da schlimmer sein.
Oder reden wir vom Geschäftemachen innerhalb von Häfen?
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.07.2010, 16:47
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.776 Danke in 2.299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Da sieht man wieder, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist, eine stabile Fäkalie verliert den Schrecken, weil sie fest und gut sichtig daherschwimmt, man weicht aus und gut.

Willy
setzt aber den Schiss über die Reling voraus,weil sonst die Zerhackerpumpe ihren Dienst tut !
Ansonsten bitte mal nicht ins Lächerliche ziehen !!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.07.2010, 16:51
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.776 Danke in 2.299 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Ich empfinde das auch nicht als angenehm und die Vorstellung in solchem Wasser zu baden ist nicht berauschend.

Was machst du, wenn du mit einem PKW unterwegs bist und ein dringendes Bedürfnis in der Pampa hast und weit und breit keine Tankstelle, kein Rasthaus oder Gaststätte findest oder alles schon geschlossen hat?

Den Ver-und Charterern die Schuld zu geben ist falsch. Entweder müssen alle einen Tank haben oder es bleibt so wie es ist.

Es ist ja sowieso so, schuldig sind immer die anderen.

Dann suche ich mir ein Versteck im Wald !!! aber ich setzt mich nicht direkt am Rastplatz neben jemanden der dort gerade frühstückt ,verdammt !! Außerdem schrieb ich eingangs von dem gesamten kostenpflichten Engagement für die Naturparks der Kroaten !

Also ich formuliere die Frage anders : Warum tun die zuständigen kroatischen Behörden nichts dagegen ??
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.07.2010, 16:55
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.750 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
...
Den Ver-und Charterern die Schuld zu geben ist falsch. Entweder müssen alle einen Tank haben oder es bleibt so wie es ist.
...
Du meinst, selber denken und Rücksicht nehmen ist, solange wie es keine gesetzliche Pflicht gibt, falsch? Interessant.

Visara.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.07.2010, 17:07
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Tja, neben unzähligen Tonnen Kot von Fischen, Vögeln und anderem Getier, Düngemitteln aus der Landwirtschaft, die über Flüsse eingeleitet werden, bringt die Sauerei einer Chartercrew sicherlich das Fass zum Überlaufen und ein Naturschutzgebiet an seine Grenzen!

Ich staune immer, wieviel Möwenscheiße wir immer wieder wegräumen, bevor wir starten können. Das ist deutlich mehr, als ich selbst einleite, wenn ich dann etwa 3x im Jahr meine eigene Toilette vor Anker benutze (sonst gehe ich für diese Geschäfte immer auf die Hafentoilette); habe deshalb auch kein schlechtes Gewissen!

Übrigens: 1 kg Menschen-Aa in einer Bucht von 500 m Duchmesser und 5 m Tiefe aufgelöst erzeugt einen Fäkalanteil von rund 0,001 ppm.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.07.2010, 17:11
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.776 Danke in 2.299 Beiträgen
Standard

aber ich möchte dieses 1 Kg nicht umbedingt beim Frühstück bzw. beim essen genau neben meinem Boot hochkommen sehen !!
Es geht um die Charterboote die keinen Tank haben !! ist das so schwer zu verstehen ???????????????
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.07.2010, 19:24
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rubberduckV162 Beitrag anzeigen
Naja, Fäkalientank´s machen schon Sinn,
aber weshalb sind die Charterer die Schweine?
Die Vercharterer sollten doch Tanks installieren.
Dein Vorschlag ist ja völlig richtig, nur ....... solange es (nahezu) keine Absauganlagen in HR gibt machen die Tanks wenig Sinn.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.07.2010, 19:28
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Dein Vorschlag ist ja völlig richtig, nur ....... solange es (nahezu) keine Absauganlagen in HR gibt machen die Tanks wenig Sinn.

Ist eigentlich das identische Problem wie in NL, da sind die Tanks Pflicht, nur hat noch nicht jeder Hafen eine Absauganlage. Nur generell finde ich,
das man es den Chartercrews nicht ankreiden kann. An Land paddeln und sich irgendwo ein Loch buddeln findet auch nicht jeder klasse. Klar, im Hafen sollte man ohne Fäkalientank lieber die Toiletten im Hafen benutzen.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.07.2010, 19:32
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Noch mehr Kotze?
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=104171

Warum fährst du dort überhaupt noch hin?

Einen Urlaub mit Unannehmlichkeiten hatten wir doch schon alle.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.07.2010, 19:33
Bootsmann51 Bootsmann51 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Lübeck - Trave - Ostsee
Beiträge: 99
Boot: Eurostar 515 C
Rufzeichen oder MMSI: DK5591 / 211499910
47 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

ich habe deine letzten beiden TRÖÖT's (Lärm/Fäkalien von Charterern) hier mal verfolgt. In der Sache gebe ich dir in beiden Fällen völlig recht, bekomme aber den Beigeschmack nicht los das Du entweder etwas gegen Charterer im allgemeinen hast oder völlig frustriert bist.
Ich denke das beide Dinge nicht nur die Charterer verursachen! Und wenn Dich das in Kroatien so stört, warum fährst Du nicht einfach mal nach Island? Da ist es Nachts nicht so lange warm und die Charterer haben dann sicherlich keinen Bock darauf krach zu machen und über die Relig zu schei.......

Gruß Uwe

Übrigens: Vista (Bernd) ist es auch schon aufgefallen das Du Dich hier regelrecht ausko....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 12.07.2010, 19:57
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Bootsmännchen hast eine PN
Zitat:
Zitat von Bootsmann51 Beitrag anzeigen
Übrigens: Vista (Bernd) ist es auch schon aufgefallen das Du Dich hier regelrecht ausko....
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.07.2010, 21:03
balticskipper balticskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Pfronten-Allgäu
Beiträge: 559
Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Da unser Thomas gerade die Palmizana genannt hat als Beispiel,

was glaubst Du wohl, wohin das Abwasser aus den tollen Sanitäranlagen fließt?
Kläranlage auf der Insel ?
Hvar Stadt macht es genauso, wie viele andere Städte auch und nicht nur in HR.
Also Tanks und Absauganlagen würden überhaupt keinen Sinn ergeben, jedenfalls nicht zur jetzigen Situation.

Noch etwas, diese Abwässer sind ein natürlicher Kreislauf der Natur, fressen und gefressen werden....

Viel schlimmer sind Düngemittel, Waschmittel und sonstige Chemie.

und zum Schluß auch Kotze paßt in diesen Kreislauf......
Hat man doch vorher gegessen, oder?


Ahoi Balticskipper
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 12.07.2010, 21:34
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Du meinst, selber denken und Rücksicht nehmen ist, solange wie es keine gesetzliche Pflicht gibt, falsch? Interessant.

Visara.
Nein, das meinte ich nicht, aber ich glaube ihr wolltet nicht verstehen was ich meinte.

Solange es dort keine ausreichenden Kläranlagen und Absauganlagen in den Häfen gibt, die Fäkalientanks keine Vorschrift sind und die Abwässer ganzer Städte ungeklärt ins Meer gekippt werden,

kann nicht vorausgesetzt werden, dass alle Rücksicht aufeinander nehmen oder nehmen wollen.

Das gilt nicht nur für diesen Bereich, sondern für noch ganz viel mehr.
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 13.07.2010, 04:40
GPS GPS ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.04.2010
Beiträge: 509
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Warum tun die zuständigen kroatischen Behörden nichts dagegen ??
ganz einfach, weil der Fischer und der Urlauber einen gepflegten Fisch haben wollen.

Mahlzeit

Noch nie etwas von dem biologischen Kreislauf gehört?
__________________
„Gerade, weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.“
Ernst Ferstl
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 13.07.2010, 05:29
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Warum sich über die Vorschriften in Kroatien so aufregen, wo doch im eigenen Land keine besseren Zustände herrschen. In die Havel durfte z.B. 2006 jeder seinen F-Tank entleeren. Die Havel ist ein fast stehendes Binnengewässer . . .
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 13.07.2010, 07:01
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.750 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Nein, das meinte ich nicht, aber ich glaube ihr wolltet nicht verstehen was ich meinte.

Solange es dort keine ausreichenden Kläranlagen und Absauganlagen in den Häfen gibt, die Fäkalientanks keine Vorschrift sind und die Abwässer ganzer Städte ungeklärt ins Meer gekippt werden,

kann nicht vorausgesetzt werden, dass alle Rücksicht aufeinander nehmen oder nehmen wollen.

Das gilt nicht nur für diesen Bereich, sondern für noch ganz viel mehr.
Ich gehe davon aus, dass ich Dich ganz gut verstanden habe; ein gewisses Restrisiko ist selbstverständlich nicht auszuschließen.
Abermals versuchst Du, die Eigenverantwortung der Charterer/Vercharterer auf eine andere Instanz abzuwälzen: solange es keine Absauganlagen gibt und Fäkalientanks Pflicht sind, kann Rücksicht nicht vorausgesetzt werden.
Aber warum? Rücksicht nur, wenn andere den Weg dafür ebnen?
Ich verstehe nicht, warum es mir als Charterer nicht möglich sein soll, vom Vercharterer ein Boot zu verlangen, welches mit einem entsprechenden Tank ausgerüstet ist. Kann er keines liefern, kommt es nicht zum Vertrag. Kann keine Charterbasis ein Boot mit den gewünschten Eigenschaften liefern, verbringe ich meinen Urlaub eben woanders, oder übernachte ausschließlich in Yachthäfen und vermeide unangenehme Situationen in idyllischen Ankerbuchten.
Wenn eine nicht unerhebliche Anzahl von Charterkunden so verfahren würde, hätten ein Jahr später alle Charterboote entsprechende Einrichtungen.

Gruß Visara.

PS: Ich bin übrigens nicht von blauem Blut .
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 13.07.2010, 07:22
johandy99 johandy99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 406
345 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Ich habe dieses mal meinen Vercharterer auch mal gefragt, da in der Bootsbeschreibung F-Tank stand, aber im Boot nur ein Zersteuber war. Antwort ganz trocken: "Machen alle, Tank teuer und muss gewartet werden".

Ich glaube nicht, dass die Fäkalien das Hauptproblem sind. Mir liegt die unglaubliche Verschmutzung im Magen: Schau mal in den Kornaten z.B. in Lavsa ins Wasser: Dort findest Du alles, nur kein klares Wasser mehr: Bierdosen, Kartoffelsalatschalen (dt.), Damenbinden, Kondome, Flaschen, Badeschuhe... Ich war sehr enttäuscht über diese Entwicklung, wenn man mal den Vergleich zu früher zieht.
Mir stinkt v.a. das Verständnis vieler Charterer zur Umwelt. Speziell nach Saufgelagen geht da meiner Beobachtung nach gerne recht viel über Board, was eigentlich in den Müll gehört. Aber poste mal in diesem Forum so eine Bemerkung: Du bekommst nur sxxmäßig doofe Antworten darauf.
Ach ja, und selbst wenn die Fäkalien keine Rolle spielen. Es ist trotzdem merkwürdig, wenn Du in der Ankerbucht neben Dir eine Gruppe Zechkumpane hast, die bei Tag ständig über die Reling pullern....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 13.07.2010, 07:34
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterhubertus Beitrag anzeigen
Warum sich über die Vorschriften in Kroatien so aufregen, wo doch im eigenen Land keine besseren Zustände herrschen. In die Havel durfte z.B. 2006 jeder seinen F-Tank entleeren. Die Havel ist ein fast stehendes Binnengewässer . . .

Fest steht:

Ein Thema zum austoben für "für und wider"!

Fest steht:

Das Produkt ist biologisch abbaubar!

Fest steht:

Die Beteiligung an der Herstellung dieses Produktes ist Weltumspannend!

Fest steht:

Wir werden bis zum Ende der Menschheit damit leben müssen!

LGF
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 13.07.2010, 08:16
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
.
Abermals versuchst Du, die Eigenverantwortung der Charterer/Vercharterer auf eine andere Instanz abzuwälzen: solange es keine Absauganlagen gibt und Fäkalientanks Pflicht sind, kann Rücksicht nicht vorausgesetzt werden.
Aber warum? Rücksicht nur, wenn andere den Weg dafür ebnen?
Ich verstehe nicht, warum es mir als Charterer nicht möglich sein soll, vom Vercharterer ein Boot zu verlangen, welches mit einem entsprechenden Tank ausgerüstet ist. Kann er keines liefern, kommt es nicht zum Vertrag. Kann keine Charterbasis ein Boot mit den gewünschten Eigenschaften liefern, verbringe ich meinen Urlaub eben woanders, oder übernachte ausschließlich in Yachthäfen und vermeide unangenehme Situationen in idyllischen Ankerbuchten.
Wenn eine nicht unerhebliche Anzahl von Charterkunden so verfahren würde, hätten ein Jahr später alle Charterboote entsprechende Einrichtungen.

Gruß Visara.

PS: Ich bin übrigens nicht von blauem Blut .
Ich denke, dass bei vielen Charterern das Bewußtsein für diese Problematik einfach fehlt. Viele mieten das erste mal ein Schiff, denken bei Vertragsabschluß an vieles, aber nicht an menschliche Bedürfnisse und haben außerdem Null Erfahrung mit Wohnen auf einem Schiff.

Bei den Vercharteren ist es so, dass diese Tanks zusätzlich Geld kosten und das soll eingespart werden, da ja jedes Boot ansich schon eine Menge kostet.
Und das Geld sitzt bei keinem mehr so locker, wie noch vor ein paar Jahren. Es muss überall eingespart werden und das ist der bequemste und einfachste Weg.

Ich denke einfach, dass die Fäkalientanks Vorschrift werden müssen, bei jedem Schiff. Dann hört die Sauerei von alleine auf.
Auf freiwilliger Basis wird sich da nichts ändern. Leider

Die Menschen, die auf andere hinsichtlich dieses Problems Rücksicht nehmen, betrifft das auch nicht, denn die haben ihre Tanks und verseuchen nicht das Wasser in unmittelbarer Nähe ihrer Bootsnachbarn.

Liebe Grüße
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 13.07.2010, 08:19
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.776 Danke in 2.299 Beiträgen
Standard

Also wenn ich das so lese weiß ich nicht ob es Sinn macht weiterhin hier zu diskutieren !
Es scheint als ob es euch,bis auf wenige Ausnahmen,egal ist ob das Meer das ja Grundvoraussetzung für unser Hobby ist zugeschixxen wird.
Ich habe auch nicht gesagt das ich etwas gegen Charterer habe,nur warum diese keine Tanks haben und nicht soviel Anstand nicht im Hafen in kristallklarem Wasser ihre Notdurft zu verrichten !
Gerade weil mir diese Ecke nach langer HR Abwesenheit so gefallen hat und ich dort gerne wieder mal hinmöchte mache ich mir diese Gedanken.
Ich persönlich finde es einfach nur traurig wenn ich sehe wie diese schöne Ökosystem mehr und mehr zusammenbricht..
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (13.07.2010 um 09:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.