boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 03.07.2011, 08:58
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zum Erfolg der Aktion

Aaaaaaber:
Über nun wenig qualm sich freuen zu können sichert noch keine befriedigende technische Lösung zu.
Scheinbar hat ja vorher die alte VRO den Motor demoliert, dann haste eine neue gekauft, und diese scheint ja nun auch nicht richtig zu arbeiten.
Jetzt haste ne neue und schon einen Fehler drin gehabt wenn ichs richtig verstehe(Feder)
Sowas habe ich in den ganzen Jahrzehnten nicht gehört.

Wenn so ein Ding Probleme bereitet und die ganze Welt weiß das, warum nutzt man den Motor nicht ohne und mischt sich sichere 1:50 mit syntethischem Öl?

Falls die Feder gewechselt wurde, wer gibt auf die Aussage des Mannes Garantie?
Wer garantiert daß der Motor jetzt bei Vollgas bzw ständig hohen Drehzahlen seine volle Mischung bekommt?

Ist das nicht ein blödes Gefühl soviel Geld und Zeit investiert zu haben und nun fährt man wieder mit so einer Zeitbombe rum?

Der Pumpball wars sicherlich dennoch nicht.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 03.07.2011, 10:59
Benutzerbild von Rubber-Duck
Rubber-Duck Rubber-Duck ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Wehr
Beiträge: 149
Boot: Quicksilver 630 Comander
129 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang
ich verteidige jetzt mal die VRO und die Jonnis/Evinrude.
Das mit der Feder ist laut Auskunft kein Fehler>>die VRO`s giebt es nicht mehr Motorspeziefisch>sondern nur als "universal" Model>weshalb "Anpassungen" möglich werden können.
Der aktuelle is Bj.86 >>VRO wurde vom einem der Vorbesitzer stillgelegt und hatte trotzdem nen Fresser>>aber er lief 25Jahre
Der "Ersatzteilspender" der leider schon etwas "andere" 2ltr ist aus 89 und wurde bis zum Schluss (Fresser) mit VRO betrieben=22Jahre>>allerdings mit mit CDI "mit ohne" Drehzahlbegrenzer(da müsste man nach Handbuch 1:50) zudosieren.
Beim Rebuilt habe ich einige Fehler gefunden die nichts direkt mit der VRO, aber Auswirkungen auf den Motor haben können>>z.B. abgeknickte Vergaserdichtung,verhockte Schwimmernadeln,1x falsche Bedüsung(da Vergaser vom anderen Model),verstopfte Wiederumlaufleitung incl. verhockten Rückschlagventilen etc.
Ich test jetzt die VRO>>und geb schön brav die ersten Stunden noch 1:100 dazu und vertraue auf die Technik>>VRO Alarmierung funktioniert ja bestens>>und stillgelegt ist gleich mal wieder.

Grüsse Michael

Geändert von Rubber-Duck (03.07.2011 um 11:06 Uhr) Grund: Hab vergessen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 03.07.2011, 11:51
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Dann gib Power, Hebel nach unten
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.