boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2010, 09:40
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard 90 PS JOHNSON ständig nasse Kerzen

Hallo Gemeinde, nun isses wiedermal passiert:
UNGLAUBLICH: Auch ich weiß mal nicht weiter

Baujahr 1995, der weit verbreitete V-4, baugleich mit dem 110/115PS etc.

Motor sorgsam gehont, Kompression baut sich nun nach einigen kurzen Läufen im Bottich auf, ist bei allen Zylindern knapp um 8bar. Bisher hat das immer gereicht, egal ob bei ein- oder mehrzylindermotoren. Daran dürfte es nicht liegen, würde sich auch sicherlich noch weiter aufbauen.

Nun ist kein ordentlicher Leerlauf möglich, vorgeschriebene 4Grad Zündung eingestellt.
Qualmt natürlich ohne Ende, keine volle Leistung und poltert etc., eben weil er zu fett/naß ist.

Neue Kerzen drin, Zündung überal vorhanden.

Wo kommt der übermäßige Sprit her?

Ich weiß einfach keinen Rat

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.07.2010, 15:05
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.801
Boot: Plastikente
1.453 Danke in 972 Beiträgen
Standard

ohne Last wird das nix, der muss in ein Testbecken oder besser an ein Boot und dann muss er zeigen, was er kann. Im Testbecken wird der immer ölig bleiben und eine Nebelkerze nach der anderen werfen. Kaltstart ist draußen, wie ich vermute.

BON
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.07.2010, 20:05
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo Manfred,

hast die Membran in der Benzinpumpe kontrolliert?
Daß er da den Sprit in das Kurbelgehäuse zieht und an den Vergasern nicht sauber rauskommt?

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.07.2010, 20:20
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin Manfred

Checke mal das Kaltstart/Anreicherungsventil.
Schläuche Vergaserseitig abziehen. Pumpball betätigen. Es darf kein Kraftstoff austreten.

Gruß Karsten
__________________
Lieber den Joker im Spiel als die Advocard im Leben

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.07.2010, 21:55
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Benzinpumpe Membran gerissen?(saugt durch Unterdruck Benzin ins Kurbelgehäuse durch die Unterdruckansteuerungsbohrung für die Pumpe.)
Schwimmerstand,Nadelventile Schadhaft?
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.07.2010, 22:28
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Moin Manfred

Checke mal das Kaltstart/Anreicherungsventil.
Schläuche Vergaserseitig abziehen. Pumpball betätigen. Es darf kein Kraftstoff austreten.

Gruß Karsten
Hallo auch,
das Chokeventil habe ich auch schon in Verdacht gehabt und ohne betrieben, kein Erfolg, das ist okay.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.07.2010, 22:31
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Benzinpumpe Membran gerissen?(saugt durch Unterdruck Benzin ins Kurbelgehäuse durch die Unterdruckansteuerungsbohrung für die Pumpe.)
Schwimmerstand,Nadelventile Schadhaft?
Hallo auch,
Unterdruckschlauch kontrolliert, der ist trocken.
Vergaser auch schon vorher zerlegt, Nadeln okay.
Beim pumpen kein Überlauf, auch kein Sprit vor den Klappen.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.07.2010, 22:41
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootohnenamen Beitrag anzeigen
ohne Last wird das nix, der muss in ein Testbecken oder besser an ein Boot und dann muss er zeigen, was er kann. Im Testbecken wird der immer ölig bleiben und eine Nebelkerze nach der anderen werfen. Kaltstart ist draußen, wie ich vermute.

BON
Hallo auch,
ich habe im Becken/Bottig/Tonne schon Dutzende Motoren im Leerlauf und höheren Drehzahlen und eingelegtem Gang mit Propeller und geringer Drehzahl laufen lassen, hat immer einwandfrei funktioniert. Mischung 1:100 oder noch dünner Vollsynthetik, gibt eigentlich kaum Qualm, nur diesmal ist alles anders. Im Moment auch keine Öldosierung aktiv, selber vorgemischt. Kolben und Kerzen sind Naß mit Sprit. Der Wasserstand ist sogar recht tief, kurz über der Kaviplatte, sodaß die Wasserspumpe ansaugt. Durch diesen Effekt hat er weniger Gegendruck und müßte eigentlich erst recht mager laufen, machter leider nicht. Ich grüble weiter.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.07.2010, 22:46
Benutzerbild von MOSSI
MOSSI MOSSI ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: meppen
Beiträge: 543
Boot: fletcher arrowsport 135 ps
165 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Wenn Ihr schon dabei seit...weiß jemand wie Man so ein VRO tot legt?
danke schonmal.
und....Sorry fürs zerlabern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.07.2010, 22:54
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Synchronisation nio?
Das habe ich am WE auch gehabt ,Motor eingestellt läuft kurze Zeit halbwegs und dann rumpelts nur noch.
Gestänge hatte sich wieder verstellt 1 Zylinder abgesoffen
weil der Luftspalt an der Drosselklappe zu klein geworden war.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.07.2010, 22:59
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Synchronisation nio?
Das habe ich am WE auch gehabt ,Motor eingestellt läuft kurze Zeit halbwegs und dann rumpelts nur noch.
Gestänge hatte sich wieder verstellt 1 Zylinder abgesoffen
weil der Luftspalt an der Drosselklappe zu klein geworden war.
Hallöle,
sowas mache ich immer sofort und mit links
Zündung 4Grad+/-1, Rolle 0.33 Abstand, Vergasergestänge vorher beide Schrauben gelöst, Vergaser somit synchron.

Schade daß die Vergaser keine Gemischrauben haben

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 12.07.2010, 23:02
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Noch eine Idee.
Ich hatte mal einen Evinrude 6 versucht einzustellen in der Tonne. Die war aber zu hoch ,dadurch hat sich der Motor seine eigenen Abgase angesaugt und lief nicht richtig.
Als ich einen Ventilator davor gestellt hatte lief der wie aus einer anderen Welt. Sauerstoffmangel.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.07.2010, 23:07
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Noch eine Idee.
Ich hatte mal einen Evinrude 6 versucht einzustellen in der Tonne. Die war aber zu hoch ,dadurch hat sich der Motor seine eigenen Abgase angesaugt und lief nicht richtig.
Als ich einen Ventilator davor gestellt hatte lief der wie aus einer anderen Welt. Sauerstoffmangel.
DANKE,
aber der läuft ohne Haube und Nebelgranaten sind bei mir im Moment nicht aktiv.

Die Abgase können nach hinten raus in die frische natur.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 12.07.2010, 23:13
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Ok zugegeben hört sich blöd an aber das war tatsächlich die Ursache für den beschixxenen Motorlauf bei dem Quirl
Damals.
Ich grübel mal weiter was noch sein kann ausser die Zündung läuft nicht sauber bei eingedrehten Kerzen.
Was ich aber weniger glaube.
Vergaserbelüftung verstopft?
Düsen vertauscht?
Das muß ja irgend ein Fliegenfurz sein der dich einbremst
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.07.2010, 08:15
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Ok zugegeben hört sich blöd an aber das war tatsächlich die Ursache für den beschixxenen Motorlauf bei dem Quirl
Damals.
Ich grübel mal weiter was noch sein kann ausser die Zündung läuft nicht sauber bei eingedrehten Kerzen.
Was ich aber weniger glaube.
Vergaserbelüftung verstopft?
Düsen vertauscht?
Das muß ja irgend ein Fliegenfurz sein der dich einbremst
Also, die Sache ist so kurios, es gibt keine logische Erklärung für mich. Wenn ich auch schon mal nicht weiter weiß und technischen Rat suche dann brennts wirklich.

Der Motor gehört einem guten Freund vom Campingplatz, hatte Kolbenfresser auf einem Zylinder.
Alle anderen wearen normal. Komplett überholt mit einem neuen (Standard) Kolben und allen Ringen. Nun langsam aufbauende Kompression auf derzeit 8 bar, steigend.

Der Motor wurde anderweitig von einer Firma zerlegt und
"lose" wieder zusammengefügt, weil der Motor wieder mitgenommen werden sollte. Firma nannte Totalschaden(So ein Quatsch).
Ich habe die Vergaser geprüft, ob die nicht vielleicht absichtlich verändert wurden, alles okay.

Ich habe schon etliche Probleme gelöst, aber meist genau das Gegenteil gehabt, Luft durch Simmerringe oder Benzinpumpe, Vergaser dreckig aber gleichmäßig zuviel Sprit ohne ersichtliche Defekte noch nicht.

Ich habe keinen Bock mehr, aber jetzt habe ich angefangen und der Nachbar schielt mich schon so komisch an auf dem Platz.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 13.07.2010, 19:02
Benutzerbild von piep
piep piep ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 974
555 Danke in 408 Beiträgen
Standard

kontrollier mal den thermostat, wenn der nicht zu macht passieren u. a. genau solche sachen wie du sie schilderst.....
__________________
everybody ist perfekt - not mi!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.07.2010, 20:20
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Kolben beim Zusammenbau vertauscht
Oberen Kolbenring vertauscht (den mit der schrägen Dichtkante)
Flatterventile gebrochen ?
Schwimmer undicht abgesoffen?
Lappen vergessen?
Zündfolge ok?
Ich weiss Du bist nicht blööd ,aber soll ja auch nur zum Fehler einkreisen dienen.
Kolbenring beim Zusammenbau gebrochen?
Schlechter Sprit?
Falsche Kerzen
Sicher das die Ölmischpumpe aus ist?
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 13.07.2010, 20:43
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Düsen vergessen
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 13.07.2010, 21:17
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Kolben beim Zusammenbau vertauscht
Oberen Kolbenring vertauscht (den mit der schrägen Dichtkante)
Flatterventile gebrochen ?
Schwimmer undicht abgesoffen?
Lappen vergessen?
Zündfolge ok?
Ich weiss Du bist nicht blööd ,aber soll ja auch nur zum Fehler einkreisen dienen.
Kolbenring beim Zusammenbau gebrochen?
Schlechter Sprit?
Falsche Kerzen
Sicher das die Ölmischpumpe aus ist?
............au Mann.
Du machst mir Angst
Sag ich morgen mal was dazu

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 13.07.2010, 23:04
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Bleedlines-Schnüffelventile ok?
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 14.07.2010, 09:10
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Bleedlines-Schnüffelventile ok?
Ventile voll dicht,
Klappen auf 20%,
Sauerstoffgehalt 21%

Hebt dennoch nicht ab

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.07.2010, 17:29
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Ich hab´´s DIE KERZEN SCHWITZEN was auch kein Wunder ist bei den Temperaturen.

Weiter gehts :Zündspulen richtig an Masse ?
Aus versehen Diesel gemischt
Wenn am Vergaser nichts überdrückt ,bin ich genauso ratlos wie Du
Bist Du wenigstens ein kleines Stück weiter gekommen?
Sind alle Kerzen nass oder nur die vom überholten Zylinder?
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.07.2010, 09:34
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piep Beitrag anzeigen
kontrollier mal den thermostat, wenn der nicht zu macht passieren u. a. genau solche sachen wie du sie schilderst.....

Hallo auch an Dich,
Du hast soeben den Hauptpreis gewonnen für:

Die lustigste, nett gemeinte aber unzutreffendste Antwort bisher

Überleg doch mal, viele Motoren haben/hatten gar keinen Thermostaten(z.B.Mercury 500/50 etc.)

Alle Motoren auf der großen weiten Welt sind anfangs kalt und der Thermostat hat in den ersten Minuten keinen oder kaum Einfluß.

Demnach dürften alle Motoren vom Start an absaufen, schlecht oder gar nicht laufen, und das ist nicht der Fall.

Ich kann/könnte bei jedem Motor den Thermostaten ausbauen, er würde dennoch einwandfrei anspringen und laufen. Die Nachteile sind aber eine andere Sache.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 15.07.2010, 12:26
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Ventile voll dicht,
Klappen auf 20%,
Sauerstoffgehalt 21%

Hebt dennoch nicht ab

Mfg
Manfred

Aufgrund deiner Antwort bin ich mir nicht sicher, ob du mich verstanden hast.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 15.07.2010, 12:32
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.786 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Aufgrund deiner Antwort bin ich mir nicht sicher, ob du mich verstanden hast.
Die Unterdruckleitungen für die Rückführung unverbrannten Kraftstoffs sind auch okay.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.