![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
wenn ich den motor zuhause laufen lassen will. weiss das jemand? habe ein berkeley 12je jet.
gruss |
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich weiss, kann man das wasser am jet nicht anschliesen.
Entweder den motor nur kurz laufen lassen, gartenschlauch durch den intake stecken, oder jet abbauen. http://www.berkeleyjet.com/ http://www.performanceboats.com/html...nning+pump+dry Vor 20 jahre hatte ich ein Shakespeare Carribean, Ford 468 V8, Berkeley Jet.
|
|||
|
|||
![]()
na super. habe schon überlegt ob ich an den den wasserschlauch wo vom jet kommt und an die wasserpumpe geht ein T-stück machen soll und da den schlauch dran mach.
wie sieht das mit dem druck auf die wapu dann aus? muss man da was beachten? ps wieviel hast du da in der stunde mit dem ford verbraucht? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Unter 20 ltr./h wirst du nicht kommen wenn du Spaß haben möchtest ![]() Viele grüße Matthias
|
||||
|
||||
![]()
Neid! Du hast eins meiner absoluten Traumboote.
Bin aktuell wieder mal am suchen nach einer cv 19. Hat der Motor wirklich soviel Durst wie man ihm nachsagt? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
also wenn das so weiter geht kannst meine bald kaufen :-(
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieso? Hast du Probleme?
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
du mußt nur in die wasserleitung ein T-Stück einbauen... entweder mit zwei absperrhähnen oder einem dreiwegeventil... dann funtioniert das ![]() ....aber denk daran daß du den Jet nicht trocken laufen lassen darfst, da dir sonst deine wellendichtung verbrennt ![]() soll heißen, du mußt die antriebswelle vom Jet lösen guckst du unten ![]() gruß jens Geändert von Jot.v8.A. (15.07.2010 um 18:41 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
d.h. wenn ich jetzt das t-stück rein mach kann ich immer noch nicht laufen lassen solange die welle an motor geschraubt ist? es läuft ja wasser in 2 richtungen. einmal zum motor und zum jet. abschrauben jedesmal is nich. war so schon voll der murks beim motor rein und raus machen bis die welle wieder richtig drauf war. meine aber schonmal ein video gesehen zu haben wo sie ein glastron jetboot so warm laufen liesen!?
@jerrry ja motor wollte nicht anspringen. geht jetzt aber wieder |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
frei übersetzt...aus dem link unten.....lass deinen jet niemals außerhalb des see´s laufen ohne den antrieb zu trennen... ![]() und ja, du mußt dein t-stück mit ventilen in zwei richtungen verschließen können, sonst wird das nix... Link gruß jens |
|
|||
|
|||
![]()
ok, werd dann vielleicht was basteln das man unten an ansaugtrackt macht. habe so eine regenwasser tauchpumpe, die bringt ordentlich was. kann ja da denn ausgang spliten und mit einem schlauch zum jet und einem anderen zum motor. und noch wichtige frage: reicht halb zoll verschraubungen von der durchflussmenge für den motor?
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo würde das vom prinzip her mit dem rückschlagventil funktonieren?
den jet würd ich dann vom ansaugtrakt her bewässern. ich denke das das so reicht. muss ja nicht vollgas geben. soll ja nur nicht heiss laufen der jet. ist das so ok? ![]() habe noch grad ein video gefunden wo es aussieht als würd nur von innen wasser zugeführt.http://www.youtube.com/watch?v=x81Up...eature=related Geändert von sudden (09.08.2010 um 10:50 Uhr) |
![]() |
|
|