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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Probleme mit Mercury 4,5 PS AB
Moin zuasmmen,
ich habe einen 4,5 PS Außenborder von Mercury (älteres Model) von einem Freund erstanden. Der Motor hat das Problem, dass er zwar gut anspringt, aber nach ca. 2 Minuten geht er aus und spring auch nicht mehr an. Der Kontrollstrahl plätschert so vor sich hin, jedoch nicht mit so einem Druck wie bei z.B. einem 4 PS Yamaha. Angeblich wurde vor 2 Jahren der Impeller von einer Fachwerkstatt getauscht. Alles Spritschläuche und die Zündkerze habe ich schon erneuert. Hat jemand eine Idee, warum der AB seinen Dienst verweigert? Gruß Matten |
#2
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So sieht der Übeltäter aus
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#3
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Ist der Pumpball dann immer noch prall oder musst du dann wieder den Vergaser vollpumpen?
Hört sich nach defekter Spritpumpe an.
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#4
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So einen habe ich auch! Geiler Motor und noch in erstbesitz!
Hat jemand für so einen Motor einen Vergaser Dichtsatz liegen? Meiner ruckt immer so komisch uind geht im Standgas ab und zu aus. Nun gut hat auch fast 20 Jahre gestanden.
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Gruß Olaf Nur weil du sie nicht siehst heißt das nicht, das sie nicht hinter Dir her sind! |
#5
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Zitat:
Gruß Matten |
#6
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Schau mal hier ist die Pumpe. Ist am Schlauch hinter der Kupplung.
http://www.crowleymarine.com/mercury...arts/681_7.cfm Hoffe das hilft dir weiter.
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Gruß Olaf Nur weil du sie nicht siehst heißt das nicht, das sie nicht hinter Dir her sind! |
#7
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Jo, danke.
Ich hätte jetzt was mit Stromanschluß gesucht Funktioniert die mit Unterdruck? Weist du wie man die testen kann? Oder kann man die nur pauschal austauschen? Gruß Matten Geändert von matten98 (08.07.2010 um 13:40 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler |
#8
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Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Kann nur eine Vermutung anstellen. Elektrisch ist da nichts ausser der Zündung somit denke ich wird die mit Unterdruck funktionieren. Als erstes würde ich mal schauen ob alle Schläuche in Ordnung sind.
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Gruß Olaf Nur weil du sie nicht siehst heißt das nicht, das sie nicht hinter Dir her sind! |
#9
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Alle Spritschläuche und die Zündkerze habe ich schon erneuert.
Aber das ist auf jeden Fall ein guter Ansatzpunkt, der logisch erscheint. Geändert von matten98 (08.07.2010 um 15:05 Uhr) |
#10
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ßMoin.
Kontrollier mal die Tankentlüftung. Lässt die keine Luft durch, kommt die Spritpumpe irgendwann nicht mehr gegen den entstehenden Unterdruck im Tank gegenan. Die Spritpumpe kannst du auch testen. Stell den Tank höher als den Motor, Pump vor (Tankentlüftung nich vergessen) und lass ihn laufen. Normalerweise sollte der Sprit dann auch ohne Pumpe zum Versager ähm Vergaser laufen. Hält der Motor dann durch ohne zu mucken, is deine Förderpumpe hin. Dat is dann aber auch kein Drama. Auseinandernehmen, alles gut reinigen, mit großer Wahrscheinlichkeit eine neue Membran einsetzen, bei Bedarf die Dichtungen erneuern und dann sollte sie eigendlich das tun, was ihre Bestimmung ist. Nämlich Pumpen! Gruß Stephan Geändert von Flusspirat77 (09.07.2010 um 08:27 Uhr)
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#11
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Also das mit dem Sprit lag an einer defekten Dichtung am Kraftstoffanschluss.
Jetzt habe ich ein neues Problem, der Kühlwasserkontrollstrahl ist nur sehr schwach und wenn ich ein bisschen Gas gebe verstummt er. Kann das ein defekter Impeller sein, oder dürfte er denn garnicht plätschern? Komisch finde ich auch, wenn ich mit Luftdruck in die Kontrolldüse puste, dass die Hälfte der Luft unten aus dem Schacht kommt und die andere Hälfte aus dem Auspuff? wieso ist da eine Verbindung hin? |
#12
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Zitat:
Zum Kühlwasserkreislauf: Die Pumpe saugt das Wasser unten an, drückt es durch Zylinder und Zylinderkopf und dann teilt sich der Strom. Ein kleiner Teil geht durch die Kontrollöffnung und der Hauptstrom geht in den Auspuff. So funzt das jedenfalls bei meiner Forelle, aber das Kühlsystem sollte vom Prinzip her bei deinem AB ähnlich aufgebaut sein.
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DEUTZ 545 die einzig wahre Maschine Gruß Stephan |
#13
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Na,denn Werde ich den Motor wohl doch mal zerlegen müssen...
Hoffendlich gibt es für das alte Ding noch Ersatzteile. Wobei die Motoren wohl noch recht beliebt sind. Habe bei eBay gesehen was die Leute für den gleichen Typ noch so ausgeben. |
#14
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Na Teile kriegste.
Sooo alt is der ja nu auch ich.
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DEUTZ 545 die einzig wahre Maschine Gruß Stephan |
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