boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.07.2010, 07:49
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
435 Danke in 172 Beiträgen
Standard Force 120Ps

Mich nervt ja schon seit einiger Zeit, das mein Force 120ps ab 3/4 Gas keinen Sprit mehr bekommt.
Am Wochenende hab ich auf der Donau folgenedes festgestellt.
Wenn ich einen Durchlauf-Benzinfilter in die Ansaugleitung mache und noch einen Durchflußmesser, zieht sich nach einiger Zeit mit 3/4 Gas der Pumpball der Benzinleitung zusammen und der Motor kommt zum stottern.
Dieses Verhalten tritt auch auf wenn nur eines dieser Teile in der Ansaugleitung ist. Also nur Filter oder nur Durchflußmesser. Ich habe dann aus der Ansaugleitung den Filter wieder nach der Benzinpumpe reingemacht. So wie er früher war zwischen Pumpe und Vergaser. Da läuft der Motor ganz normal und der Pumpball zieht sich nicht mehr zusammen.

Jetzt meine Frage: Da es ja die Pumpe schafft selbst den Ball zusammen zu ziehen , denk ich sie hat die Kraft.

Den Pumpball habe ich erneuert, kann es sein bzw. gibt es Pumbälle für verschiedene Durchflußmengen? So Vermutung von mir, der Ball zieht sich bei stärkerem Durchfluß zusammen und blockiert die Spritzufuhr.

Der Gedanke war halt, den Filter im Ansaug zu haben um da schon den Dreck abzufangen.
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.07.2010, 21:25
Benutzerbild von Shetland536
Shetland536 Shetland536 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
Boot: Shetland 536
Rufzeichen oder MMSI: Ey, du da
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin Peter,
es liegt definitiv an der Durchflußmenge vor dem Pumpball.
Wie sieht es mit deinem Bezinhahn aus?
Meiner war zu klein und es hatte den selben Effekt.
Also Bensin mal ausbauen und ne runde ohne fahren.
Habe mir jetzt einen überdemensionierten ( großer Durchfluß) Kraftstoffhahn eingebaut.
100 Punkte Vollgas pur, 45 Knoten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.