![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin heute über ein paar kleine Wellen gehoppst. Dummerweise gibt mir nun der Drezhalmesser müll an (so rund 1000rpm zu viel)... und meine Tankanzeige springt auch zwischen tank leer und tank voll rum. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Grüsse. |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal nach der Masse an deinem Anzeigepanel, wenn mehrere Anzeigen spinnen fehlt i.d.R. die Masse, oder ist schlecht.
|
||||
|
||||
![]()
Richtig..wenn zeitgleich 2 unabhängige Messgeräte "spinnen" kann es stimmen..
Prüfe mal die kabelanschlüße..Massekabel. Schlimmstenfalls ist die Nadeldämpfung des Anzeigegerätes defekt oder (Bei der Tankanzeige) der Messschwimmer.. Dann war es aber ne Monsterwelle ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ok... die Tankanzeige geht wieder, hab alles ab montiert, die Kontakte mit Kontakt 60 gereinigt und alles wieder zusammengebaut.
Tankanzeige geht... nur Drehzahlmesser spinnt immer noch. :-( bei etwas über 3/4tel gas zeigt stößt die Nadel am anderen ende schon an. Wenn der motor aus ist, bzw. ich im standgas fahre zeigt der erst so 1200 rpm an... fällt dann aber gemächlich auf 800 zurrück. |
|
|||
|
|||
![]()
Woher bekomme ich denn am besten eine neuen Geräte Satz?
Gruss, Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Cyrus mal anrufen oder im Flohmarkt stöbern...
![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Die Drehzahl hängt oft mit der LIMA zusammen, die kannste auch mal durchmessen
![]()
|