boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2002, 08:17
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard Suche gute Wirte in Kroatien

HILFE

Da mein Törn in Kürze startet und ich schon längere Zeit nicht in der ob. Adria unterwegs war suche ich gute (und günstige) Versorgungsstellen für das leibliche Wohl.
Ich hoffe, daß mir die Forumskollegen solche Lokalitäten nennen (oder mailen)

Folgende Orte sind gefragt:

Medulin
Mali Losinj
Ilovik
Rab + Supetarska
Baska
Punat evtl. Krk
Kolorat Bucht auf Cres (gibt es überhaupt einen Wirten ?)

Gourmetgruß aus Wien
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.06.2002, 19:23
WH WH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.03.2002
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 21
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Gerwin,

bin gerade aus Kroatien zurück und könnte ein paar Tips geben, bin aber von Portoroz nur bis Cres gekommen. Falls Du Interesse an ein paar Adressen aus dieser Gegend hast, melde Dich doch per mail.

Viele Grüße, Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.06.2002, 13:05
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Hallo Gerwin,

in Medulin kann ich Dir das Restaurant "Pastrik" empfehlen. Es ist direkt am Hafen. Die Telefon Nr. : (00385) 915390062 (Mobiltelefon - immer am Mann !) Tischbestellung für Abends ist angebracht !

Der junge Chef heißt Robby - wenn Du Dich auf mich berufst und Grüße von mir ausrichtest, bist Du der König im Lokal.

Gruß Fred
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.07.2002, 09:46
HANSJUERGEN HANSJUERGEN ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.03.2002
Beiträge: 26
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,
auf Cres kann ich dir eine gute Wirtschaft empfehlen:
Adratico
Wenn du von der ACI Marina ins Dorf gehst bei der Fina- Tankstelle rechts etwa 300 Meter auf der linken Seite. Ein wunderbarer Garten überdacht von Feigenbäumen. Der Wirt ist sehr freundlich und spricht deutsch.
Prima Fisch!!!
__________________
Hans Jürgen
Bitte hier nicht drücken
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.07.2002, 10:39
owaz owaz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 59
Boot: Sea Ray 22DA
8 Danke in 5 Beiträgen
owaz eine Nachricht über MSN schicken
Standard Hallo

In Supetarska Draga kann ich Dir das Restaurant Gurman empfehlen. Es hat auch eine Steg mit Wasser und Strom zum Übernachten.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.07.2002, 21:38
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo Gerwin,

folgendes für Rab:

In der Supetarska Draga am besten die Marina. Preis/Leistung sehr gut. Falls die Menge zu viel sein sollte, gibt´s halbe Portionen für den halben Preis.

In der Kamporska Draga (Nachbarbucht) Restaurant Gonar. Auch mit dem Schiff zu erreichen. Preis/Leistung sehr gut. Und von der Terasse sind am Abend traumhafte Sonnenuntergänge zu beobachten.

Unsere Daten sind brandaktuell, da wir erst vor 3 Wochen aus unserem Urlaub zurückgekommen sind.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.07.2002, 22:10
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo,
in Rab kann ich Dir das restaurant SANTA MARIA empfehlen, ist in der ersten parallelstraße zum Hafen ziemlich weit links (von See her gesehen).

In Krk gibt es seit einem jahr ein von euinem österr. Ehepaar sehr gut geführtes Restaurant TERASA DIANA direkt auf der Stamauer über der Diskothek Djungle. Aufgang entweder über eine Freitreppe von außerhalb oder durch eine 2. Treppe vom großen Hauptplatz aus.

Sehr empfehlen kann ich Dir Veli Losinj. Das Restaurant gleich links bei der Hafeneinfahrt RIBARSKA Colliba heißt es oder so. Der Wirt heißt Andrej und kocht auch schon mal Sonderwünsche, wenn Du ihm sympathisch bist. ACHTUNG: Diesen hafen sofort bei Bora-Verdacht verlassen (saugefährlich).

Genau gegenüber dieser Bucht gibt es auf CRES den Fjord Baldarin (guter Schutzplatz bei Bora). Dort gibt es in dem Mini-Hafen ein sehr gutes Fisch-Restaurant

Wenn Du noch weiter fahren möchtest - melde Dich. Ich kenne noch mehr .....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.07.2002, 15:57
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Kollegen, Kollegen :!:

Danke für die vielen Tipps

Der Törn ist zwar anders als geplant verlaufen, war aber trotzdem schön (aber eben nur in Istrien)

Heute kann ich einige Restaurants nennen (von Norden nach Süden)
Die Kunaangaben sind für 3 Personen incl. einiger Getränke und Trinkgeld

Umag:
Restaurant GARIBALDI (Fisch, Steak, Pizza)
Bewertung: 1
Fischplatte für 2, Pizza,... 320 Kuna

Restaurant San Marco
Bewertung: 4-5
Langsam, unfreundlich, alle Preise ohne Beilage, kleine Auswahl, dafür aber 8 Kuna pro Person Gedeck (Besteck und Serviette), Qualität OK

Porec Parentium
Marinarestaurant
Bewertung: 2
Sehr gut aber etwas teurer

Zelena Laguna Restaurant Korta
Bewertung: 5
einfach aber doch geschmacklos

Zelena Laguna Restaurant Kalimero
Bewertung: 2
freundlich, gut, hatte aber zu wenig Hunger

Vrsar
Restaurant La Rosa
Bewertung: 2
Angeblich das erste Haus am Platz, sehr gut, sehr freundlich, das Steak war nich ganz optimal
Fisch, Gorgonzolasteak, Pizza, Vorspeisen, ... 330 Kuna

Rovinj
Restaurant Pastrik (erstes Restaurant von Marina aus kommend) ist der Cousin vom Pashtrik in Medulin
Bewertung: 1
Muschelplatte für 2, 3*Pizza, ... ca. 200 Kuna
Fisch, Rasnici, ...

Pula Veruda
Restaurant Villa Margerita (ab Marina nach Süden 1*bergauf und bergab)
Bewertung: 1
Fisch, Kalamari, Vorspeisen, ... 280 Kuna

Medulin
Restaurant Pashtrik (Tipp von FBrink)
Bewertung: 1
Skampirisotto, dalmat. Speisen, ... 240 Kuna

Wir haben also fast in jedem Ort den besten Wirten gefunden (schmatz)

Gruß jetzt wieder aus Wien
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.08.2002, 21:36
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

bevor Du in der Supetarska Draga beim Gurman halt machst, stopp lieber ein Restaurant vorher dem Royal hier haste auch den Steg und das Essen ist besser.
Ich hab jetzt den 2 Sommer bei denen Urlaub gemacht und fahre auch im nächsten Jahr wieder hin.
schau mal unter www.rab-royal.com.
Auch noch gut ist das Bel Vedair noch'n Stückchen vorher, ich weis nur nicht ob die Übernachtplätze haben.
Nächste Bucht, Kampor Draga kannste bei Gonar ein Restaurant finden mit 'nem Baum mitten inner Terasse, direkt am Meer aber mir fällt für's verrecken der Name nicht mehr ein, war aber leeecker !!
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.01.2003, 18:14
Manni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Gerwin

Wenn Du die Tour noch mal machst und in Funtana einen Halt einlegen wilsst, empfehle ich das Restaurant "Barba Cizo".

Es ist zwar gut 500 Meter vom Hafen entfernt, aber die Mannschaft von Bajo ist wirklich gut. Vom Hafen aus einfach geradeaus auf die kleine Straße ohne Restaurants gehen. Kurz vor der Kirche befindet sich "Barba Cizo" rechts in einem Hinterhof.

Der gefüllte Tintenfisch steht zwar nicht auf der Karte, ist aber trotzdem absolut Spitze. Hai in Weinsoße steht auch nicht auf der Karte und schmeckt auch gut.

Gruß Manni
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.01.2003, 07:21
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank Büttgen
... Nächste Bucht, Kampor Draga kannste bei Gonar ein Restaurant finden mit 'nem Baum mitten inner Terasse, direkt am Meer aber mir fällt für's verrecken der Name nicht mehr ein, war aber leeecker !!
Das ist das Restaurant "Gonar" bei Gonar. Weniger aufwendige Sachen kannste sofort haben. Wenn es aber z. B. gefüllter Tontopf in Holzkohle gegart sein soll, dann am besten schon einen Tag vorher bestellen.

Auf dem Baum sitzt man übrigens prima. Ist aber wohl nur gedacht um dort zu trinken. Der Chef "YES" wird sich bestimmt nicht die Mühe machen und da jedesmal mit den Tellern raufklettern. Trotzdem super Aussicht.
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.