boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.08.2004, 21:15
Benutzerbild von Autoscooter
Autoscooter Autoscooter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bootstankstelle finden.

Hallo, ich habe mir vor einer Woche ein Motorboot zugelegt und liege damit in Hamburg. Bevor ich es eingeslippt habe, hab ich den Tank proppevoll gemacht aber ihr kennt das ja bestimmt, nach kurzer Zeit gähnende Leere. Zu meinem Erstaunen konnte mir am Anleger Niemand sagen wo ich auf dem Wasser tanken kann. Sind Bootstankstellen so selten??? Mit Kanistern die 120 Liter herbeischaffen mach ich nicht lange mit und nur zum Tanken ausslippen kanns doch auch nicht sein. Wisst ihr wo man eine Tanke finden kann? Gibt es vieleicht sowas wie ne Tankstellenkarte wie für Autos? Im Internet bei Google mit Bootstankstelle und Hamburg kam nichts gescheites raus.

Vielen dank
Grüße
Carsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.08.2004, 21:58
Benutzerbild von Flash
Flash Flash ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Seevetal bei Hamburg
Beiträge: 192
Boot: Renken 230 Classic
29 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Moin,
in Wedel gabs mal eine Tankstelle, ich weiß aber nicht ob es die noch gibt.
Es sieht sonst sehr schlecht aus mit Wassertankstellen.
Dir wird wohl nix anderes übrig bleiben,dein Boot mit Kanistern zu betanken.

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.08.2004, 22:18
Benutzerbild von Autoscooter
Autoscooter Autoscooter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Flash, das wäre nur zum tanken auch zu weit weg, das würde sich nicht lohnen, aber danke. Ich bin echt verwundert, der Hamburger Hafen mit all seinem Weltstadtflair und Wasserstraßen.... aber trotz tausender Boote keine Tankstelle. Sind doch nicht alles Segler. Na ja, noch geb ich die Hoffnung nicht auf, es muss doch eine geben.

Grüße
Carsten
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.08.2004, 22:47
Ossibaer Ossibaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 259
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Moin,

es gibt 5 Häfen in Hamburg, nicht alle sind am Wochenende auf.

Eine Übersicht über Bootstankstellen in Hamburg und andere noch schönere Orte an der Küste gibt es hier:

http://www.boote-magazin.de/bto/boot...5&artikel=long
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.08.2004, 23:15
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.676
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.471 Danke in 8.094 Beiträgen
Standard

....dann schau mal hier rein....

http://www.skipperonline.de/aktuelle...en/tanken.html
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.08.2004, 23:45
Benutzerbild von Autoscooter
Autoscooter Autoscooter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

.... vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht. Da steht zwar immer nur nach telefonischer Absprache, aber mal sehn. Offensichtlich gibt es wirklich keine normalen Tankstellen in Hamburg.

Grüße
Carsten
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.08.2004, 08:53
Benutzerbild von (B)Eule
(B)Eule (B)Eule ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: duisburg
Beiträge: 1.534
604 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Hallo
Aus dem Boote Sonderheft
Wedel Benzin, Super, Diesel, 04103-5632 0172-6423227
Einzige Benzintankstelle in Hamburg
__________________
Gruß
Feddo

Schlechtes Wetter gibt es nicht...
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.