![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was möchtest du denn wissen? Ich habe schonmal was mit Qt gemacht. Eigentlich haben die doch eine ganz gute Dokumentation und viele Beispiele!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
moin Kai, bei mir werden nicht automatisch Vorgaben angezeigt, so wie auf dem Bild ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Detlef,
du bekommst die Memberfunktionen nicht angezeigt, oder wie? Das kann eigentlich nur ne Einstellungssache im Creator sein. Möglich wäre allerdings auch, dass du ein include vergessen hast, dann kennt er die Funktionen natürlich auch nicht. Vielleicht da zuerst ansetzen: Header-Datei überprüfen, ob alle includes wie im Beispiel da sind. Danach mal die Optionen des Creators prüfen. Ich versuche das mal nachzustellen, vielleicht komme ich dann auf die Lösung.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kai, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Funktion "Code Vervollständigen". Es funktioniert, wenn diese "->" voran gestellt sind. Also zb "ui->", dann bekomme ich eine Auswahl. Mein erstes Beispiel läuft.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Zeichenfolge "->" benutzt du ja immer dann, wenn du gerade über einen Zeiger die entsprechenden Funktionen aufrufst. Der Qt-Creator reagiert aber wenn ich mich richtig erinnere, auch auf den "falschen" Zugriff mittels :: .
Aber wenn es erstmal läuft ist doch gut. Denn man frohes Einarbeiten und falls noch Fragen auftauchen, sag bescheid. ![]()
|
|