boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.08.2023, 15:15
Christian1985 Christian1985 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2023
Beiträge: 19
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Slipstelle MLK Wendeburg/Braunschweig, tief genug?

Moin zusammen, hat einer Erfahrung mit der Slipstelle in Wendeburg?

Ich wollte dort demnächst mein Boot zu Wasser lassen, hatte aber schon mal in Hannover das Problem, dass diese zu flach war.

Die Slipstelle bei der Wasserschutzpolizei Vahrenwalderstraße und die in Seelze funktionieren einwandfrei.

Die in Misburg kurz vor der Schleuse ist zu flach.

Vielen Dank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.08.2023, 16:47
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Die Rampen in Misburg, Brink-Hafen und Eulenkamp sind keine öffentlichen Rampen sondern ausschließlich für Feuerwehr und Rettungsdienst vorgesehen. Daher sind die auch nur für die kleinen Nussschalen dimensioniert und eigentlich entsprechend beschildert.

Wendeburg war mal eine Vereinsrampe mit Schranke, aber wohl jetzt auch öffentlich. Die sollte für normale Sportboote passen.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.08.2023, 17:03
Christian1985 Christian1985 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.05.2023
Beiträge: 19
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich habe da jetzt keine andere Beschilderung, wie zum Beispiel bei der Wapu gesehen, aber wieder was dazu gelernt. Vielen Dank für die Antwort
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.08.2023, 17:52
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 594
1.347 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Moin!
In Wendeburg bekommst Du alles gut ins Wasser. Die Spundwand ist dort auch recht hoch, bei kleinen Booten muß man die vorhandenen Leitern nutzen.
Schönist sonst auch die Slipper in Abbesbüttel, aber die recht lange Abfahrt zum Kanal runter ist dort für größere Boote meist ein Thema.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie tief ist zu tief? fignon83 Allgemeines zum Boot 27 07.06.2019 12:45
Transport AB Köln/Bonn nach Braunschweig Meistereder Kein Boot 5 10.11.2008 08:39
Von Braunschweig nach Travemünde ??? pistenraudi Deutschland 3 16.05.2007 10:23
Bootshalle Braunschweig Ruedi Kein Boot 12 12.08.2006 09:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.