boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2010, 20:48
ak-online ak-online ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 13
Boot: MC X1
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard Motor ist einfach aus gegangen.

Hallo Zusammen,

heute ist während der Fahrt mein Motor aus gegangen und nicht mehr angesprungen. Mastercraft X1, Bj. 2007, Indmar 5,7 l, 350PS.

Der Motor klang noch ganz kurz "hell", dann ging er aus. Wenn ich die Zündung anmache höre ich die Benzinpumpe laufen. Ein Zündfunke ist auch da.

Habt Ihr da einen Rat? Ein Kumpel meinte, dass die Benzinpumpen bei den Mastercrafts gerne mal kaputt gehen. Auch wenn sie noch läuft, so kann es sein, dass Sie nicht mehr genug Druck aufbaut. Kann das sein? Wie kann ich eine Benzinpumpe testen?

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüsse

A.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.06.2010, 20:55
Benutzerbild von hempelche
hempelche hempelche ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Büttelborn
Beiträge: 697
Boot: Yam 310 STI-v
713 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von a_kretschmer Beitrag anzeigen
.......Wie kann ich eine Benzinpumpe testen?

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüsse

A.
Naja ziehe den Schlauch ab und stelle ein geeignetes Gefäß unter und dann gib Feuer.

Wenn du nen Vergaser hast sollte ca. 0,5 bar anliegen und bei nem Einspritzer ca. 4-5 bar. Auf jeden Fall muß nen ordentlicher Strahl rauskommen und kein Rinsaal.
__________________
Gruß
Markus

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.06.2010, 09:34
Benutzerbild von curdjuergens
curdjuergens curdjuergens ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 572
Boot: Mastercraft X-35ss
759 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Du hast wahrscheinlich schon eine in den Tank integrierte Benzinpumpe.
Die ersten hatten anfänglich tatsächlich nicht den besten Ruf. Wenn die also nicht genügend Druck macht gleich tauschen gegen eine neue.

Am besten bei www.master-craft.eu anrufen. Oder bei einem MC Händler bei dir in der Nähe.
Es kann natürlich auch die Black-Box sein....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.06.2010, 15:19
ak-online ak-online ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 13
Boot: MC X1
4 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,

es handelt sich um den Einspritzer und ja, die Pumpe ist im Tank verbaut.

Ich habe gesehen, dass es an der Leiste, die zu den Einspritzdüsen führt ein Ventil gibt. Kann ich dort den Druck abgreifen? Und wenn ja wie? Funktioniert das mit einem herkömmlichen Reifendruckmessgerät?

Bitte um Ratschläge.

Danke
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.06.2010, 18:23
Benutzerbild von curdjuergens
curdjuergens curdjuergens ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 572
Boot: Mastercraft X-35ss
759 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Wie voll war denn der Tank?
Seit ihr gesurft?

Wenn die Pumpe trocken läuft ist sie hin.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.