![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
Statt mit dem Boot unterwegs zu sein, sitze ich bei schönstem Wetter zu Hause rum. ![]() Mein Leidensweg: Vor 14 Tagen habe ich, wie im Forum berichtet, Geräusche und Vibrationen beim Lenken bemerkt. Habe daraufhin das Lager mit den Simmerringen in der Glocke getauscht, alles wunderbar. Montag: Nach Feierabend noch ne Runde Boot gefahren. Nach einer halben Stunde: Wassertemperatur steigt bedenklich an! Nachgeguckt: Seewasserpumpe undicht ![]() Dienstag: Zum Händler gefahren, Dichtungen geholt und eingebaut. Mittwoch: Probefahrt gemacht, Seewasserpumpe dicht, hurra. Jetzt pisst es aber aus dem Anschluß zum Seewasserfilter, obwohl neuer Dichtung. Donneratag: Alles noch mal ausgebaut und neu wieder eingesetzt. Probefahrt gemacht. Super alles dicht. Beim Anlegen stirbt der Motor ab. Hmmm, erst mal fest gemacht und nachgeguckt. Was sehen meine entzündeten Augen: Zahnriemen gerissen, Schei...... ![]() Freitag: Zum Händler gefahren, der freut sich schon wenn er mich sieht, Zahnriemen und Spannrolle sowie diverse Dichtungen für den Wärmetauscher geholt. Abends alles schön eingebaut, Kompression auf allen Zylindern, Klasse. Dann kanns ja morgen losgehen. Spülanschluß rangehängt und "Startversuch". Anlasser heult wie ein Staubsauger und nichts passiert ![]() ![]() ![]() Toll, Anlasser ausgebaut und nachgeguckt. Rutschkupplung hin ![]() ![]() ![]() Nun ja, Montag bringe ich ihn zur Überholung und dann denke ich das ich nächstes Wochenende aufs Wasser komme. Wenn es nicht gerade regnet.
|
||||
|
||||
![]()
Sehe es doch positiv.
Demnächst kannst du ganz entspannt Boot fahren. So viel kann ja jetzt nicht mehr kaputt gehen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau, und ich kenne jetzt bald jede Verschraubung und jede Dichtung mit Vornamen.
|
||||
|
||||
![]()
Eyeyey, soviel Pech auf einmal
![]() Aber danach dürfte ja echt nix mehr kaputt gehen & du hast die nächsten Jahre deine Ruhe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich drück Dir die Daumen!!!!Hoffen wir mal das Dein Motor noch nie den Begriff "Murphy`s Gesetz" gehört hat..
![]() ![]() Gruß Tido
|
|