boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2004, 11:14
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schubpropeller für SELVA

Hi,
aufgrund der geringen Geschwindigkeitsdifferenz 4 zu 15PS Hilfsmotor suche ich nach einem Schubpropeller für den 15PS, BJ. ca. 91.
Die volle Drehzahl erreicht er spielend....
Weiß jemand ob da etwas von anderen AB`s passt oder kochen die alle ihr eigenes Wellensüppchen?
Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.07.2004, 08:41
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
ich nochmal, habe jetzt irgendwo gelesen, das Yamaha Propeller passen sollen, weiß jemand was genaueres?

Dann mal grundsätzlich,
hab einen SELVA Händler angerufen, der wollte mir einen Prop mit weniger Steigung verkaufen und mir erzählen, DAS ist der Bringer.

Nun denke ich aber, das gleichzeitig auch mehr Flügelfläche vorhanden sein müsste, weil das Ding ja ausdreht. Liege ich da so falsch?

Willy
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.08.2004, 00:25
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,
kann mir nicht vorstellen das der 15´er seine volle Drehzahl erreicht, oder der Propeller ist so groß das er mehr Schlupf wie Vorschub erzeugt, dann wurde weniger Steigung Sinn machen, kenne leider auch keinen Propellerpabst, der Selva hat
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.