![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wollte mir eine rote Notflagge zulegen (hatte bis jetzt ein rotes Stück T-Shirt Stoff ca. 30x 40) ![]() ![]() Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Vorgeschrieben ist die m.W. Wissens nicht in der Größe,
allerdings denke ich dass man sie eben auch sehen sollte ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kaufe Deiner Frau einen roten Badeanzug. Wenn Du den schwenkst, gucken alle.
![]() ![]() Tschuldigung, bin schon weg. ![]() ![]() Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
![]()
das zeigt und sagt mir jetzt, dass du oft alleine vor dem PC sitzt.
![]() Aber 45meilen ( Schraubär )hat da mit dem >Gesehen werden< schon recht! Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Was ist denn eigentlich eine Notflagge? Ich dachte, die rote Flagge wäre auf dem Bodensee üblich bzw. Vorschrift. Sonst ist doch Victor üblich, oder bin ich auf dem Holzweg? Ist rot nicht die Quarantäne-Flagge?
![]() Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]() ![]() Notsignal für Manövrierunfähig: Tag: eine rote Flagge oder Tafel schwenken Nachts: ein rotes Licht schwenken Geändert von outtime (22.06.2010 um 19:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So viel Platz nimmt die Flagge ja jetzt auch nicht weg!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe gerade 2 Bootszubehör Kataloge (Gründl, Compass) durchgeblättert, konnte jedoch keine Signalflagge finden. ![]() Gruß, Markus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
schaue mal bei den Spaßflaggen, da ist die Rote oft versteckt
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Markus,
Versuchs mal bei Ebay, gib Bundeswehr Signalflagge ein. bzw Bundeswehr Fahrzeugausstattung. Das wären: 1 blaue, 1 rote, 1 gelbe, 1 grüne. Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
![]()
Die kriegste auch im Bauhaus, wenn die ne Marina-Abteilung haben
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() hatte vor Jahren mal ein Problem und hab die rote Bodenseeflagge (lag damals noch am Bodensee ) geschwenkt, hat in HR eh keinen intressiert...... ![]() Die waren alle auf dem obligatorischen Home-run, damit sie ihren Tisch im Ristorante auch bekommen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine hängt oben rechts neben Funke und Taschenlampe
![]() Lässt sich in Sekunden gegen die Deutschlandfahne am Heck austauchen und der Flaggenstock dient als Fahne. Ich hab auch keinen Platz für so ein Riesenteil, und die Fahne kostete ca. 10-20E bei Pieper.
|
||||
|
||||
![]()
Man kann auch ein Stück roten Stoff umnähen und an einen Stock tackern... so oft wirste die nicht brauchen, oder? Da fällt mir ein ich hab auch keine rote Flagge im Boot
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Not kennt kein Gebot und seltsamerweise ist auch nichts hinsichtlich der Qualität des roten Lichtes aufgeführt.
Gesehen muß es werden und alles andere ist zweitrangig. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da hast du wohl Recht Wolf, in den kritischen Momenten, aber danach kommt der Amtsschimmel ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
....also gilt im Notfall auch die rote Tüte die du im Bauhaus an der Kasse bekommst?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hab ich was verpasst???
ich habe gelernt: Flagge B ( internationales Flaggenalphabet ) rot ist gleich - Ich lade, lösche oder habe gefährliche Ladung an Bord. Das gleiche zählt Nachts bei der roten Lampe. Außer auf dem Kiez. Seeschifffahrtstrassenordnung. Ist es Binnen anders???
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mal meine Prüfungsbücher rausgekramt.
Mal ehrlich, bei Kanonenschüssen würde ich eher reißaus nehmen. ![]() Oben Binnen, unten See |
|
||||
|
||||
![]()
Erst einmal ein Danke für die Antworten, wobei ich mit den hier aufgeführten Aussagen und dem gefundenem Link mal wieder festgestellt habe, das laut § und Lehrbuch wieder mal unterschiedliche Aussagen gemacht werden., dass ist Deutscheeland.
Par. 3.03 BinSchStrO ![]() Eine rote Flagge oder ein sonstiger Gegenstand......... ![]() Mal sehen, ob ich meine bessere Hälfte zu diesem roten Badeanzug überreden kann, ![]() ![]() Nochmals Danke und bis denne Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Für den Fall, dass Du aber mal in den Niederlanden rumschipperst, da ist die rote Flagge Pflicht.
Und auf dem Rhein kann das Teil auch nicht schaden bei einem Motorausfall. Und egal, ob vorgeschrieben oder nicht, Hauptsache der Rudergänger des Schubverbandes sieht, dass ich ein Problem habe. Wir haben unsere bei AWN gekauft. Hat so um die 6,- EUR gekostet.
|