boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2004, 11:20
s´äffle s´äffle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2004
Beiträge: 37
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Kroatien - Planungshilfe

Hallo!

Ich werde am 8.8 das erste mal mit meinem boot nach kroatien gehen.
Habe mich hier im forum schon etwas eingelesen.

Nu möchten wir in der nähe von zadar/ rab unser boot ins wasser lassen und dann ich richtung split aufbrechen.

wo kann ich am besten mein boot zu wasser lassen???

was muss ich berücksichtigen hinsichtlich gebühren.

vielen dank vorab.

Gruß

Markus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.07.2004, 11:44
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo Markus!


Du solltest deine Angaben vieleicht etwas präzisieren...

Es liegen einige Kilometer Küstenstrasse dazwischen......

Was machst du mit dem Trailer?

Wie lange hast du Zeit?

Kannst du dein Boot slippen oder brauchst du einen Kran?

Wo soll dein Fahrziel sein?

.................



Grüße
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.07.2004, 11:59
s´äffle s´äffle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2004
Beiträge: 37
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo!

Ja der Trailer sollte mit dem Auto irgend wo stehen bleiben ist halt nur die Frage wo.

Ich habe zeit vom 08.08 bis zum 24.08.2004!

Ja ich kann mein boot slippen

Ziel ist:

Meine frau kommt mit einer freundin eine woche nach uns in der nähe von split an. (14.08.)

Mein freund und ich möchten die woche zuvor einfach einige km vor split (irgend wo in der nähe von zadar dachte ich) in wasser slippen und dann richtung split aufbrechen.
um zadar herum sind ja viele schöne inseln an denen wir auf dem weg nach split vorbeikommen.

übernachten möchten wir eigentlich nicht auf dem boot da etwas klein.
jedoch wäre es schön jeden tag auf einer anderen insel zu übernachten.

tja und wenn wir die mädels besucht haben wieder zurück zur slippanlage wo auto und hänger steht.

Gruß

Markus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.07.2004, 12:25
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Wenn du nicht am Boot schlafen kannst, würde ich mir eine Ausgangsbasis wählen, wo du die Kornaten und auch Primosten und Umgebung erreichen kannst.

Alles andere ist ein Abenteuer. Auto mit Anhänger irgendwo hinstellen lass lieber sein!

Eventuell von Vodice oder Sibenik aus könnte ich mir vorstellen.

Irgendwo habe ich auch mal eine Adresse von Grebastica (Goran und Zora) gepostet. Ist auch in der Nähe...

Wichtig scheint mir, dass du täglich deine Basis erreichen kannst!

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.07.2004, 15:17
s´äffle s´äffle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2004
Beiträge: 37
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Super danke!

Werde mir die Orte mal anschauen und mir ne route planen.

Beim ADAC habe ich alle Häfen mit Beschreibung bekommen wo ich Tanken, Strom usw. bekomme. Denke dort wird man dann auch eine Übernachtungs möglichkeit finden.

ODER ist es schwierig in Kroatien Übernachtungen zu finden???

Gruß

Markus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.07.2004, 15:45
Pitter1401 Pitter1401 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.02.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 192
Boot: Fjord 21 DC
141 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Hallo Markus
Also wenn du in Rab Slippen oder Kranen willst könnte ich dir einen Bewachten Platz für Auto und Trailer besorgen.Bin ab 03.08 auch auf Rab.Wenn interesse besteht kannst du mir eine Pn oder mail senden.
__________________
Gruß Peter
Urlaubszeit ist die schönste Zeit
Cayo-Forum
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.07.2004, 16:37
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.524 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

...für dich und andere, die diese seite noch nicht kennen....

http://www.sailornet.at/Hafendaten%20Kroatien.htm
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.07.2004, 15:57
nikiz nikiz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: wien
Beiträge: 56
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ...unterstellen in zadar

hallo!

mein vater hat sein boot und trailer direkt hinter der marina sukosan (200m) privat in einen garten stehen . dort gibt es einige möglichkeiten sein auto mit trailer günstig abzustellen und kostet dich sicher nicht mehr als 10-20€ die woche. risiko muss jeder selber abschätzen, aber der typ wurde meinem vater von einen langjährigen "kunden" empfohlen! diese marina betrete ich sicher nicht mehr in meinem leben, ausser ich habe wirklich argen durchfall. so mies wurde ich als kunde noch nie behandelt.....sie habens scheinbar nicht nötig freundlich zu sein!

bei interesse kann ich dir die tel. geben (spricht deutsch)

grüsse aus wien

niki
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.07.2004, 16:50
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Wien
Beiträge: 409
390 Danke in 185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
...für dich und andere, die diese seite noch nicht kennen....

http://www.sailornet.at/Hafendaten%20Kroatien.htm
Hallo Dieter!

Darf ich Dir (und freilich allen anderen) die neuere Version unter
http://www.sailornet.co.at/kroatienkarte.htm empfehlen?
(Hab gar nicht gewusst, dass ich die alte Variante noch irgendwo online hab )

Liebe Grüße

Edwin

...---...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.07.2004, 17:30
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.524 Danke in 8.114 Beiträgen
Standard

..mmmh.... danke..... ich hab die alte Seite in meinen Favoriten gespeichert.... ! ..werde es gleich ändern...
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.