boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2010, 17:50
divole divole ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 10
Boot: Nidelv 24
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Wer fährt alles eine Viking 20?

Hallo zusammen,
wer von Euch fährt oder fuhr eine Viking 20?
Wir wollen eins kaufen mit AB 50Ps 4-Takt.
ist das für Seen und langsam fließende Gewässer ok? (Havel ev. Elbe)
Ist sie ein Verdränger ? Was ist an guter Reisegeschwindigkeit realistisch?
Stärken/Schwächen?
Wie manövriert sie sich bei Wind (hohe große Kajüte)?
Ich freue mich über jede brauchbare Antwort.
Danke im voraus
Olaf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.06.2010, 10:07
Saaleskipper Saaleskipper ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Halle
Beiträge: 68
Boot: Quicksilver Weekend 640
79 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo Olaf, bei uns im Hafen liegt eine Viking 20. für die Größe ein wahres Raumwunder. Mit 50PS fährt Sie,denke ich mal, als Verdränger ca, 12-13 km/h ist also auf der Elbe berghoch schon mit Geduld verbunden. Am Domfelsen Magdeburg waren die Fußgänger am Ufer schneller. Aussage Stegnachbar (40PS). Über die Manövriereigenschaften kann ich Dir nichts sagen. Habe aber auch nichts negatives gehört.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.08.2010, 13:31
k-sound k-sound ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.07.2005
Ort: Am Wasser
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
habe eine Viking 20S mit 30 PS Honda seit einem Jahr. war dieses Jahr auf Mecklenburg-Brandenburger Gewässern, sowie auch Müritz, Kölpinsee u. Co.
Ich habe im Bug ca. 100l Wasser. Damit liegt sie eigentlich gut im Wasser und hebt den Bug nicht. Ich bin alles in allem total begeistert von dem Boot. EDs ist wirklich ein Raumwunder. Man hat alles, was man braucht und es ist bequem. Das Boot ist gut zu händeln und auch nicht sehr windanfällig. Mit 30 PS und 2500 U/min fahre ich 11 Km/h.
Ich möchte das Boot nicht mehr missen.

Grüße
k-sound
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.03.2011, 18:29
Benutzerbild von biene3
biene3 biene3 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.12.2008
Ort: Potsdam
Beiträge: 12
Boot: Viking 26
13 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo, wir fuhren bis vor kurzem eine Viking20 und haben uns vergrößert auf die Viking26.
Schau mal hier auf den Link: http://blog.biene3.de
Also, die Viking20 ist sehr zu empfehlen, es ist ein super, supertolles Boot.
Legt Euch dieses wirklich zu, guckt im Internet der Händler ist sehr zu empfehlen, viel Spass.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.