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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.06.2010, 23:58
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Standard Hilfe beim Zerlegen Glockengehäuse Alpha One Gen. I

Hallo Mitstreiter,

Ich möchte mein Glockengehäuse von meinem Alpha One Gen. I demontieren, um die Gehäusekomponenten Sandstrahlen zu lassen, neu zu lackieren und ggf. Dichtungen neu einzusetzen.

Nur wie gehe ich da ran? Ich steh momentan sprichwörtlich, wie das Schwein vor dem Uhrwerk vor meinem Glockengehäuse und habe Angst etwas kaputt zu machen oder irgendwo anzufangen.

Kann mir jemand mit einer Arbeitsabfolge helfen?

Anbei habe ich zur besseren Darstellung eine Explosionszeichnung beigefügt!

Freue mich auf Eure Tipps!!!!
__________________
Und immer schön trocken bleiben!!!

LG Bonnet

Geändert von Cyrus (20.06.2010 um 21:40 Uhr)
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  #2  
Alt 20.06.2010, 00:23
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Winner Winner ist offline
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.....Deine Grafik zeigt das Transum, und nicht das Glockengehäuse, oderhttp://www.boote-forum.de/showthread...t=Bill+Housing
__________________
Gruß D!RK


.....hier könnte was Vernünftiges stehen, z.b. ein BIER
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  #3  
Alt 20.06.2010, 21:41
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Cyrus Cyrus ist offline
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Ich habe mir erlaubt die riesige PDF Datei zu löschen.

im Trockendock findest du ein Bericht von mir,
der zeigt wie man so ein Teil zerlegt.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

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  #4  
Alt 21.06.2010, 09:27
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Hallo Cyrus,

meinst Du die folgende Anleitung? Habe mir erlaubt daraus eine PDF zu machen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Antriebsglocke demontieren.pdf (1,28 MB, 382x aufgerufen)
__________________
Und immer schön trocken bleiben!!!

LG Bonnet
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  #5  
Alt 24.06.2010, 12:35
DirkGT DirkGT ist offline
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86 Danke in 36 Beiträgen
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Genauso geht es, allerdings ist da noch ein kleiner "Fehler" drin: Bevor du die Schaltzughülle versuchst loszuschrauben, solltest Du unbedingt den Faltenbalg der Hülle lösen, damit sich die Schalltzughülle überhaupt drehen kann. Ansonsten machst Du auf jeden Fall den Faltenbug kaputt.
Wobei es ggf. Sinn macht, wie in der Anleitung beschrieben, bei der Gelegenheit sowieso den Schaltzug und alle Manschetten zu tauschen, dann kannst ihn auch abclipsen.
Obacht: Wie ich selber lernen musste, sind die Schaltzüge bei den ganz alten Antrieben von vorne in das housing geschraubt. Danke nochmal an Cyrus für die rasche Lieferung des zöllischen Feingewindebohrers

Gruß
Dirk
__________________
Gruß,
Dirk
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