boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2010, 22:29
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard Bilder vom Dalslandkanal in Schweden

Hier möchte ich ein paar Fotos vom Dalslandskanal der durch Värmland und Dalsland (Schweden) führt einstellen.
Ich hoffe, es gibt Interessierte, denn es ist ein sehr schönes weitläufiges Revier.
Im Vergleich zu deutschen Gebieten z.B. Brandenburger Gegend / Müritz und das Havelrevier überhaupt, sind wir hier so ziemlich einsam unterwegs. Sicherlich ist dies bedingt durch die Größe dieses Gebietes und es ist noch keine Ferienzeit in Schweden.
Hoffentlich stellen noch andere Fotos oder Infos dazu ein, so dass sich der ein oder andere ein Bild von der Gegend machen kann. Unterkünfte bieten die Touristenbüros auch über Internetseiten bzw. die Campingplätze an.


http://de.wikipedia.org/wiki/Dalsland-Kanal


http://dalslandskanal.se/




Dann soll sogleich mit dem Höhepunkt dem Äquadukt in Haverud begonnen werden.
Die Reihenfolge der Fotos entspricht dem Ablauf einer Bergfahrt (4 Kammern).


Viel Spaß!
__________________
Gruß

Michael

Geändert von Merkur (10.12.2016 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 18.06.2010, 22:57
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

die nächsten Bilder
__________________
Gruß

Michael

Geändert von Merkur (10.12.2016 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 18.06.2010, 23:09
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

noch 2 Bilder
__________________
Gruß

Michael

Geändert von Merkur (10.12.2016 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.06.2010, 06:30
Benutzerbild von haraldo
haraldo haraldo ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: wrist
Beiträge: 53
Boot: elan495 family
72 Danke in 25 Beiträgen
Standard

muss schon ein geiler törn sein.

gruss harry
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.06.2010, 10:37
Benutzerbild von captncatfish
captncatfish captncatfish ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: am Neckar
Beiträge: 19
Boot: Dusk till Dawn Kajütboot Eigenbau
45 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Tolle Bilder.

Wir wollen im August dorthin trailern.
Bei der Einsamkeit der Region beschäftigt uns folgende Frage.Gibt es in der Nähe des Kanals Tankstellen (Ortschaften), wo man Benzin bekommt?

Gruß Fabian
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.06.2010, 13:52
Neutral Neutral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: NRW Weserbergland
Beiträge: 1.364
Boot: 2x 330 Schlauchboot 1x Gladiator 420 + div. Motoren + Wiking Seetörn FR 50 PS div. Kajaks( HD/PE )
1.135 Danke in 631 Beiträgen
Standard

.... scheint wohl nen richtig guter Urlaub gewesen zu sein ? Wie hat es Dir dort gefallen und bist Du neben dem Bootfahren auch zum Angeln gekommen ?
__________________
Schöne Grüsse !
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.06.2010, 06:33
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von captncatfish Beitrag anzeigen
Tolle Bilder.

Wir wollen im August dorthin trailern.
Bei der Einsamkeit der Region beschäftigt uns folgende Frage.Gibt es in der Nähe des Kanals Tankstellen (Ortschaften), wo man Benzin bekommt?

Gruß Fabian
Hallo Fabian,

Tankstellen sind in folgenden Häfen:Ed, Bengtsfors und Köpmannebro.
So einsam ist die Gegend jedoch auch nicht.
Schaust du unter http://dalslandskanal.se/ , wählst die deutsche Version und erhältst eine pdf- Datei. Dort kannst du vieles erkennen.
Eventuell kannst du ja in anderen Orten mit Kanistern tanken.
Viel Spaß!
__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.06.2010, 06:54
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DWega Beitrag anzeigen
.... scheint wohl nen richtig guter Urlaub gewesen zu sein ? Wie hat es Dir dort gefallen und bist Du neben dem Bootfahren auch zum Angeln gekommen ?
Wie es mir gefallen hat, es ist das bisher geilste Revier wo ich unterwegs war.
Mit der Angelei hatte ich noch nicht den Erfolg, einmal wegen dem Wind und 2. weil ich mit meinen Propellern nicht langsamer als 5km/h fahren kann.
Hier im Västra Silen haben wir aber nun geschützte Reviere gefunden, wo wir den Hechten bzw. Forellen nachstellen wollen. Die Wassertiefe ist auch ein wichtiger Faktor. Unter 20m mußt du schon suchen. Dann muß jedoch mein Sohn auch mitspielen, Ausdauer hat er nicht gerade. Fotos und Videomaterial kann ich dir bald geben.
Eine Woche haben wir noch, eventuell stell ich noch ein paar Bilder ein.
__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.06.2010, 22:38
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Tour vom Västra Silen (Årjäng) in den Lelång über die Schleuse Gustavsfors.

Start war nach 2 Tagen mit nicht so tollem Wetter bei Sonnenschein und z.T. spiegelglattem See.




Bild 1 Västra Silen


Bild 2 Unsere gemütliche Lieblingsgaststätte mit Terrasse gleich nach der
Schleusenpassage in Gustavsfors.
Hier kann man gut und günstig essen, es gibt leckeres Eis und ist ein
gern gesehener Gast, sehr kinderfreundlich.
Ein kleiner Campingplatz ist gleich nebenan.
Gastanleger und Slipmöglichkeit ist vorhanden.

Bild 3 Terrasse

Bild 4 Lelång

Bild 5 Lelång

Der Lelång bot eine eindrucksvolle Kulisse, es lagen hier schon die ersten Boote an den Inseln zum Baden und relaxen. Die Wassertemperatur lag hier in den flacheren Regionen bei 17 Grad. Wir tuckerten mal und mußten auch mal Gas machen, ein schöner See....
__________________
Gruß

Michael

Geändert von Merkur (10.12.2016 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.06.2010, 22:40
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Hier ist die Schleuse Lennartsfors mit 3 Kammern zu sehen.
Sie verbindet den Lelång mit dem Foxen.


Für Angler gibt es hier Infos zu den Seen:


http://www.fiskeland.com/default2.htm


Für den Västra Silen gibt es auch eine Tiefenkarte (Djupkarta), diese bekommt man im Touristbüro in Årjäng.






Noch ein paar Fakten zum Kanal:


Länge 250km, davon 12km eigentlich gegrabener Kanal mit 31 Schleusen an 17 Stationen.
Der Höhenunterschied zwischen dem Vänern und dem Stora Le /Foxen beträgt 66m.
Kosten für die Schleusung (Boot unter 6m):
50,- SEK pro Schleusenkammer oder
Hin und Rückfahrt auf dem gesamten Kanal 2500,-SEK.
__________________
Gruß

Michael

Geändert von Merkur (10.12.2016 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 01.07.2010, 11:01
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Nun bin ich leider wieder in Deutschland und vermisse das morgentliche Kaffeetrinken am See und natürlich die Ruhe.
Pekka, das Wetter war insgesamt sehr gut. Nur an den ersten beiden Tagen hatten wir Regen.
Über die Bräune unserer Gesichter schmunzelten dort viele Skipper.
Bei kurzem Haar einen Sonnenbrand auf dem Kopf hatte ich bisher noch nicht.
Ohne Verdeck hatten wir keine Deckung vor der Sonne.

Heute gibt es Fotos von der Schleuse Krokfors und dem Östra Silen.
Dieser See war der schönste für mich. Der See hat viele Inseln und viele, viele Buchten und wenig Anwohner - somit richtig ruhig. Leider wissen das auch die Kanuten. Ebenso schön soll auch der Foxen sein, dort waren wir leider nicht.
Und was passiert uns an einem solch abgelegenen See?
Richtig, da trifft man ein Boot mit BF- Wimpel!
Wilke, wie habt ihr euer Boot bzw. Auto abgeholt?
Als wir am Sonntag vor der Schleuse in Lennartsfors (zum See Foxen) standen, teilte uns der Schleusenwärter mit, dass 2 größere Boote zu Tal geschleust werden müssen.
Bei 4 Kammern dauert das Schleusen länger und die Schleuse selbst hat Sonntags nur bis 16:00Uhr geöffnet.
Die Wasserqualität dort ist sehr gut, wir haben oft das Wasser aus dem See so getrunken.
__________________
Gruß

Michael

Geändert von Merkur (10.12.2016 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 01.07.2010, 11:07
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

...noch 5 Bilder vom Östra Silen.
__________________
Gruß

Michael

Geändert von Merkur (10.12.2016 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 01.07.2010, 11:32
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Hier habe hier ein paar Fotos von Ab`s aus Eds MC-och Motormuseum eingestellt. Hier lohnt der Besuch wenn es einmal regnet.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=103266

Diese Kettensägen sind gewaltig, leider stand nicht das Gewicht dran.
__________________
Gruß

Michael

Geändert von Merkur (10.12.2016 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 02.07.2010, 14:48
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Hier noch ein paar Bilder vom Bereich der Schleuse Lennartsfors zwischen dem See Lelång und dem Foxen.
__________________
Gruß

Michael

Geändert von Merkur (10.12.2016 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.08.2011, 18:51
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

In diesem Jahr hatten wir unser Quartier in Dals Ed am Stora Le.
Unsere Unterkunft hatten wir über ein Portal im Netz gebucht.
Die Kosten für das Portal hätten wir uns sparen können, hier die Webseite unserer Vermieter:
http://aelga.jimdo.com/
Hier ist man bestens aufgehoben, hat super nette, hilfsbereite Vermieter (ehemalige Berliner) und für Kinder ist es der Abenteuerspielplatz schlechthin. Ein Boot kann man sich auch von ihnen mieten und fast alles auf dem Grundstück nutzen.
Unseren Liegeplatz hatte ich vorher beim Bootsclub von Ed (http://www.debk.se/index.htm) reserviert. Hier bekamen wir noch einen special price, super!







Der Stora Le ist 66km lang, und befindet sich z.T. Auch in Norwegen.
Auf dem See war es manchmal mächtig windig, es hat mir das Dach zerrissen und ich hatte somit eine schöne Abendbeschäftigung auf der Terrasse.
Das Dach ist glaube ich nicht älter als 34 Jahre, wie konnte das nur passieren.
Bei Regen war es recht undicht, ich habe dann über alle Quernähte ein Klebeband gezogen.




Hier ist die Grenze zu Norwegen (gelber Stein):



Noch ein paar Fotos vom See:













Fähre über den Stora Le bei Nössemark:




Bilder vom Foxen:









__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 22.08.2011, 11:22
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Hier noch ein paar Fotos einer Tour von Ed bis zum Östen. Der Östen ist der letzte nördliche See des Dalslandkanals.
Man erreicht ihn über den Foxen durch die Schleuse Töcksfors, den See Töcken und den Strömmesjön.


Start in Ed





Auf dem Foxen











Da ich etwas zu spät an der Schleuse Töcksfors war, mußte ich mir einen Platz für die Nacht suchen. Übernachtet habe ich dann im Hafen von Lennartsfors.


Fotos vom Abend











Am nächsten Morgen war es recht nebelig, gegen 9 Uhr verschwand dann der Nebel.








Nun kam mein Abenteuer in der Schleuse, ich mußte das Boot allein halten. Mit der Shetland klappte das nicht so gut wie letztes Jahr mit dem Wiking. Der Vorgang dauerte dem Schleusenwärter bestimmt etwas zu lange und er drehte den Wasserhahn immer mehr auf. Dann riss es mir eine Leine aus der Hand und der Kahn stand quer in der Schleuse. Am Ende haben wir beide es dann doch geschafft. Zwischen beiden Schleusenbecken kann man bei einem Einkaufszentrum festmachen und shoppen. Allein würde ich diese Schleuse nicht noch einmal passieren.


Auf dem Töcken






Richtung Strömmesjön








Durchfahrt zum Östen, hier gibt es 2 Drehbrücken, die man selbst öffnen muß falls der Aufbau zu hoch ist. Mein Boot passte gerade so durch.

Östen








Auf der Rückfahrt war der Regen pünktlich an der Schleuse und es gab richtig was auf die Mütze.



__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 22.08.2011, 23:51
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

vorweg: Ich war noch nie mit dem Boot in Schweden, lediglich mal Anfang der 80er mit einem zum Camper ausgebauten Bulli plus kleinem Schlauchboot. Der Darslandkanal ist mir aber vor ein paar Jahren das erste Mal in einem Bericht der "Boote"-Zeitschrift o.ä. schon mal als potentielles Ziel aufgefallen, hab ihn dann aber irgendwie wieder aus den Augen verloren.
Kann man die Strecke (die Seen natürlich) mit 1.40 Tiefgang "besegeln"? Oder ist das teilweise deutlich zu flach oder hat zu viele feste Brücken, so daß man dauernd am Mast legen/stellen wär?

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.08.2011, 09:00
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

hier die Daten vom Prospekt (http://dalslandskanal.se/)

Höchstmaße:

Länge 22,75m
Breite 4,05m
Tiefgang 1,80m

Die niedrigste lichte Durchfahrtshöhe beträgt 12m.

Wegen der Wassertiefe in den Seen brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ich kenne jedoch nur die Seen ab Bengtsfors (Lelång), unterhalb davon sind mir zu viel Schleusen.
__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 23.08.2011, 10:18
Benutzerbild von Whiskey
Whiskey Whiskey ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 110
Boot: Flipper 620 C, Selva F150 EFI
204 Danke in 71 Beiträgen
Standard Dalslandskanal 2010/2011

Hallo Michael,

schau mal auf Seite 4 des aktuellen pdf-Dalslandprospektes unter (http://dalslandskanal.se/) auf dem Panoramabild rechts unten in der Ecke:

Wir waren wohl letztes Jahr am 30.06. zur richtigen Zeit am richtigen Ort...

s. auch hier (hab die 1. Bilddatei von der Kanalgesellschaft bekommen) und zwei Fotos aus einer anderen (unserer) Perspektive. Das hintere Boot.

P.S: Waren auch dieses Jahr genau wie Ihr wieder am Kanal. Auch von Ed aus. Vielleicht poste ich noch ein paar Bilder....

Gruß Wilke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dalsland-3552-2.jpg
Hits:	243
Größe:	176,0 KB
ID:	305858   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DCP_1733.jpg
Hits:	188
Größe:	137,6 KB
ID:	305860   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DCP_1735.jpg
Hits:	209
Größe:	141,5 KB
ID:	305861  

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 23.08.2011, 12:58
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Das erste Foto sieht aus als wäre es aus dem Miniaturwunderland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 25.08.2011, 11:14
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Hallo Wilke,

zu welcher Zeit seit ihr dort gewesen?
Habt ihr dieses Mal den Kanal von Ed nach Köpmannebro bzw.
Sunannå Hamn befahren?
Die haben euch fotografiert, da ihr beide Rettungswesten getragen habt.

Geht es nächstes Jahr wieder dort hin?
Wir haben uns den Haldenkanal mal von der Straße aus angesehen, Richtung Töcksfors, dort werden wir auch einmal Urlaub machen.

__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.01.2013, 07:49
Benutzerbild von Whiskey
Whiskey Whiskey ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 110
Boot: Flipper 620 C, Selva F150 EFI
204 Danke in 71 Beiträgen
Standard Dalsland 2013

Hallo Michael,

nach einem Jahr Abstinenz von Schweden werden wir kommenden Sommer wieder nach Dalsland fahren. Dieses mal habe ich nach langer Suche im Netz ein Ferienhaus etwa 2 km nördlich von Bengtsfors direkt am Lelang mit eigenem Steg gefunden.
Wir wählten eine feste Unterkunft, da wir seit einem Jahr nun zu dritt sind und wir (noch) nicht mit unserer einjährigen Tochter nur auf dem Boot wohnen wollen.

Wir haben geplant im Wesentlichen am Lelang zu bleiben mit der Option, die Schleusen bei Lennartsfors zum Foxen zu nehmen und den nördlichen Teil des Foxen bis nach Töcksfors zu befahren und dort einmal zu übernachten. (und natürlich ins Köpcenter zu gehen...)

Den einen oder anderen Besuch in Gustavsfors (Alcatraz) werden wir sicher auch in Angriff nehmen.

So long,

Wilke
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.01.2013, 11:53
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Hallo Wilke,

da kann ich euch gut verstehen, wer einmal auf diesen schönen Seen war, der kommt immer wieder.
Wenn ihr nach Bengtsfors fahrt, so habt ihr eine super zentrale Lage von wo aus alle großen Seen gut zu erreichen sind.
Die normale Tankstelle ist gleich neben dem Hafen.
Es gibt auch noch ein Ferienhaus am Västra Silen (in der Nähe von Årjäng) mit Bootsteg direkt am See. Dort wollten wir uns beim ersten Mal Dalslandskanal einmieten, entschieden uns dann aber für Camping.
Ich empfehle euch jedoch Töcksfors nicht als letzte nördliche Station zu sehen. Ab dem Töcken ist es wie auch im Prospekt beschrieben landschaftlich am schönsten. Bei eurem Boot müßt ihr auch selbst die zwei Drehbrücken öffnen.
Falls du allein durch die Schleuse in Töcksfors willst, so pass gut auf.
Die erste Kammer ist recht hoch, deswegen drehen sie mächtig den Wasserhahn auf. Dort ist mir die Leine beim Schleusen aus der Hand geflogen und das Boot war verkeilt. Es ging am Besten nur mit einer Bugleine und eine Leine um einen Stamm.
Ich stehe im Moment beruflich auf recht wackeligen Füßen und kann nichts planen. Falls sich eine Möglichkeit findet werden wir auch dorthin fahren. Ich wünsche euch viel Spaß und schönes Wetter.
__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.01.2013, 10:00
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Whiskey Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

nach einem Jahr Abstinenz von Schweden werden wir kommenden Sommer wieder nach Dalsland fahren. Dieses mal habe ich nach langer Suche im Netz ein Ferienhaus etwa 2 km nördlich von Bengtsfors direkt am Lelang mit eigenem Steg gefunden.
Wir wählten eine feste Unterkunft, da wir seit einem Jahr nun zu dritt sind und wir (noch) nicht mit unserer einjährigen Tochter nur auf dem Boot wohnen wollen.

Wir haben geplant im Wesentlichen am Lelang zu bleiben mit der Option, die Schleusen bei Lennartsfors zum Foxen zu nehmen und den nördlichen Teil des Foxen bis nach Töcksfors zu befahren und dort einmal zu übernachten. (und natürlich ins Köpcenter zu gehen...)

Den einen oder anderen Besuch in Gustavsfors (Alcatraz) werden wir sicher auch in Angriff nehmen.

So long,

Wilke
mach mal stabiles, schönes Wetter da oben und wir entscheiden uns noch um
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 18.01.2013, 21:12
Benutzerbild von Whiskey
Whiskey Whiskey ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 110
Boot: Flipper 620 C, Selva F150 EFI
204 Danke in 71 Beiträgen
Standard Schweden 2013

Moin Frank,

hab mir gedacht, dass Du früher oder später reagierst...

Meistens (zumindest in unseren letzten 3 Urlauben in S) war das Wetter super und auch stabil. Ich denke im Juli stehen die Chancen recht gut.
Ihr solltet echt mal hin fahren. Wann habt Ihr denn Sommerurlaub geplant?

Ich werde mir auf jeden Fall noch den aktualisierten (Papier-)Kartensatz vom Dalslandskanal von 2011 als Andenken kaufen (Auf dem Titelfoto sind wir schließlich drauf unten rechts), dann kannst Du meine 2006er Karten haben wenn Du magst.
Können wir ja mal beim Anmotoren drüber sprechen.

Falls Ihr zeitgleich da sein solltet können wir uns ja mal treffen....

Gruß aus dem verschneiten OWL,

Wilke
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Dalsland 2010.jpg
Hits:	128
Größe:	127,8 KB
ID:	419599  
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.