![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Vor 3 Jahren fing's an. Mein Nachbar von gegenüber
bot mir ein Holzboot mit AB an. Naja, der AB war ne Forelle und ich dachte "Teile brauch man immer". Gesagt, getan und für'n Hunni war die ganze Fuhre mein. Der AB hinten dran mit Spiegel und dem ganzen Gerödel mit der Fernsteuerung sah mir allerdings nich original aus. Egal, mir gings nur um die Forelle.. Dann stand das Boot 3 Jahre bei mir in der Garage rum und ich hatte einfach keine Zeit, mir das alles mal genauer anzugucken. Aber vor kurzem kam mir auf einmal die Idee "Scheiss drauf, mach die Karre fertig und denn fahr einfach mal damit". Gut, die alte Forelle (Bj. '69!!) wieder zum Leben zu erwecken war kein Problem. Dann war das Boot dran. Der alte Lack (??) is ja wohl ein Teufelszeug! Schleifen? Vergiß es. In null komma nix waren die Scheiben dicht. Dann mit Heißluftfön und Spachtel. Ging einigermaßen. Das Zeug klebt aber am Spachtel wie Hölle und alles haben wir vom Holz auch nich abgekriegt. Mit Beize wollen wir den Rest runterholen. Ma sehn, ob's klappt.. Vorhin hab ich erstma rausgekriegt, was das überhaupt für ein Boot ist!! ![]() Ein Schönherr-Boot, Typ Junior (??). Siehe Oldieboote.de. Die Grundsubstanz is noch richtig gut, ausser ein kleiner Riß hinten auf "Deck", aber den schrauben und spachteln wir und denn sieht man das nich mehr. Schade, daß das Boot von den Vorbesitzern so'n bisschen verbastelt worden ist. Aber gut, irgendwas is ja immer.. ![]() Wir machen das Beste draus.. Gruß Stephan PS: Bilder kommen noch ![]() Geändert von Flusspirat77 (18.06.2010 um 00:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
So, hier nun die ersten Bilder.
Wie gesagt, den groben Lack haben wir mit der Heißluftpistole runtergeholt. Als nächstes wollen wir mit Beize den Rest machen bevor wir mit schleifen anfangen. Stellenweise haben wir ja schon mit schleifen versucht, aber ohne wirklichen Erfolg.. Wundert euch nich über das Chaos auf den Bildern, dat is halt manchmal so.. ![]() Die letzten beiden Bilder zeigen den nachträglich ( ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach ner kleinen Verwirrung (meine Frau is schuld
![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|