boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2010, 11:51
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard Propeller bearbeiten in Berlin

Hallo zusammen - hab da mal ne Frage an alle, die im Raum Berlin schon mal ne Schraube zum Bearbeiten gebracht haben, also Steigung erhöhen usw.
Wo wär denn so die erste Adresse für solche Spässe und wer hat wo welche Erfahrungen gemacht - gute wie schlechte!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.06.2010, 12:00
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

http://propellerschmidt.de/modules/i...dex.php?id=2:1


oder einschicken zu Gröver nach Köln
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 15.06.2010, 12:05
ski-nautique ski-nautique ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: Potsdam
Beiträge: 20
Boot: Correct Craft
23 Danke in 16 Beiträgen
Standard Schraube

Fahre zu Propeller Schmidt!
Top Arbeit- Halbwegs vernünftige Preise

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.06.2010, 12:23
Benutzerbild von Shatland
Shatland Shatland ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Im Grossraum Berlin
Beiträge: 97
Boot: Verdränger / Angelboot
64 Danke in 36 Beiträgen
Standard

bei www.propellerschmidt.de - super leute - super arbeit und wirkich gute preise. Die kommen auch mal vorbei ...
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.06.2010, 08:15
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Wow, da sind sich ja alle einig. Propeller Schmidt also!
Muss allerdings zugeben das der nicht gerade bei mir um die Ecke ist. Im Osten Berlins, also Köpenick, sind soweit ich weiss auch 1-2 Buden die mit der Materie umgehen können. Oder eben nicht, wenn keine davon hier erwähnt wird.
Na ich wart noch mal nen bißchen ab, vielleicht meldet sich der Osten ja auch noch...

Gruss und Danke schon mal für die schnellen Antworten, Sören.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.06.2010, 05:44
bullydani bullydani ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Boot: Besmer Flipper
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,
in Berlin Köpenick Wendenschlossstr. 366 sitzt noch eine Firma Mepro.
Bei denen hängt ein riesen Propeller über der Tür.
Gruss Daniel
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.06.2010, 17:06
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fiberform Beitrag anzeigen
Hallo zusammen - hab da mal ne Frage an alle, die im Raum Berlin schon mal ne Schraube zum Bearbeiten gebracht haben, also Steigung erhöhen usw.
Wo wär denn so die erste Adresse für solche Spässe und wer hat wo welche Erfahrungen gemacht - gute wie schlechte!
schick mir mal ne PN, dann schick ich die ne Telefonnummer aus Köpenick
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 28.06.2010, 20:01
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Die nummer wollte ich ihm auch geben er hat sich aber nicht bei mir gemeldet.

Zitat:
Zitat von Picton16ft Beitrag anzeigen
schick mir mal ne PN, dann schick ich die ne Telefonnummer aus Köpenick
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.06.2010, 07:49
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
Die nummer wollte ich ihm auch geben er hat sich aber nicht bei mir gemeldet.
bei mir auch nich
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.06.2010, 08:19
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
vielleicht hat er Urlaub, er wird sich schon melden, er will ja was.

Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.06.2010, 10:03
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

so siehts aus, amm 25. war er zuletzt online also abwarten und T... nee nen kühles bier trinken
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 01.07.2010, 09:57
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

...Also so ein bißchen Urlaub war schon nicht so falsch. Ich war nen neues Boot abholen und das über Wasser. Hat ein wenig gedauert - kurz vor Berlin war dann noch ne Vollsperrung wegen Brückendemontage: Zwangs-chillout mit Bibergesellschaft.

Zum Thema: Die Firma Mepro kenne ich, der hat mir schon öfters nen geschrotteten Prop aufgearbeitet. Nicht perfekt aber zu nem gutem Kurs!

Habe mir zwischenzeitlich - 2 Boote sind gerade Baustellen und das Neue ist eher gemütlich - zwei Tema Marine Superstar gekauft. L: 3,75 , B: 1,5 und Gewicht ohne Motor 120 kg. Eins davon hat nen 40er Mercury 2Takt und soll laut Vorbesitzer über 80 laufen!? Achso, geschnitten ähnlich Picton mit Gleitpad.
Da ich scheinbar die Zauberformel nicht kenn läuft der Kleene nach gehöriger Motorpflege und hochsetzen satte 53. Gähn! Also prop 10 3/8 mal 15 zu Mepro gebracht und Steigung erhöht.
Ergebnis: 49 und schlechtere Beschleunigung
Ich erwarte ja keine Wunder - 80 hatte ich eh nicht erwartet - aber nach allem was ich so weiss sollten die 60 doch zu knacken sein.
Bevor ich nun weiter zu Mepro renne wollt ich mal nach Alternativen fragen.

An Hagen und Jan: Melde mich die Tage wegen der Nummer!! Danke!!!

Gruss Sören.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 01.07.2010, 10:05
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Ach, zum Vergleich: An das andere Superstar habe ich nen alten 15er Suzuki gehängt. Mit nem Standardprop läufts 35. Das finde ich wiederum schon ganz ordentlich!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 15.07.2010, 10:05
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

... jaja, hier gehts grad net weiter aber ich muss bei meinem Dodge grad mal neue Zylinderköpfe suchen - da hat sich ein Ventil ca. 4mm in den Kopf verliebt, also eingehämmert. So ein Mist, da verbaut man ne doppelflutige Auspuffanlage und auf einmal hört man den Fehler aus dem Auspuff: Links dumpfes Grollen und rechts hörts sich an als ob ich nen Schraubenschlüssel in meinem Blechwerkzeugkasten suche . Naja, so hat sich das Tuning auch mal in SINNvollerweise gelohnt und ich hab den Motor nicht durch Nichtwissen geschrottet!

Bis später, Sören.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 29.08.2010, 10:21
Benutzerbild von Fiberform
Fiberform Fiberform ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2008
Ort: Berlin-Köpenick/München
Beiträge: 1.192
Boot: Ernst Mahagoni Cruiser, Fiberform 16, Glastron Carlson CV16
2.733 Danke in 714 Beiträgen
Standard

... jaja, der Dodge läuft schon lange wieder.

@ Jan und Hagen: War inzwischen bei Frau Dross und wir haben in den Propellern rumgewühlt. Siehe da, es gab einen 10mal19 Aluprop!

Frau Dross ist echt ein Schatz!!

Das Ergebniss war allerdings weniger erfreulich. Der Motor kommt überhaupt nicht mehr auf Drehzahl. Gefühlt ( nein, ich habe immer noch keinen DZM;) waren das mal grad so 2800 U/min und 38 km/h.

Ist jetzt auch wurscht, der alte Merc. wird sowieso verkauft und so lang begnüg ich mich halt mit den 53 km/h.
Ausserdem regnets ja eh nur noch!

Falls jemand noch einen 10mal17 zum Testen hat könnte ich mich allerdings zu einem weiteren Versuch herab lassen.

Gruss, Sören.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 31.08.2010, 20:35
Benutzerbild von Maxi89
Maxi89 Maxi89 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 240
Boot: Starline Mirage 190
61 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Habe ein 4m Boot das wiegt 160 kg und schafft mit nem 10 1/4 * 14 : 55Km/h habe nen Mariner 40 aber ist nur nen 2 Zylinder, ich denke du wirst mit mehr Steigung nicht viel mehr Geschwindigkeit raus holen weil die Kraft fehlt dann nachher einfach. Versuch mal irgendwas so um die 10 * 15


Gruß Maxi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.