boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2010, 11:47
Inselreif Inselreif ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Karlobag - Rab ohne Auto?

Hallo zusammen,
wir sind aktuell in unserem Ferienort Karlobag und haben
ab 16.06. ein kleines Boot auf Rab gechartert.
Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass man hier mit einem Ausflugsboot nach Rab fahren kann, mit unserem gecharterten
wären wir dann zurück gefahren.
Leider fährt das Ausflugsboot erst ab ca. 20 Personen, wir sind aber nur 2.
Bleibt der Weg mit Auto und der Fähre, oder habt Ihr noch eine Idee?
Bei der Tourist-Information hat man uns gesagt mit dem Bus geht nicht, weil es auf Rab keinen Bus von / zur Fähre gibt und der Bus Karlobag - Jablanac 3 km von der Fähre entfernt hält.
Haben die Kroatien-Profis noch einen Tip für uns?
Vielen Dank und Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.06.2010, 12:00
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Hui, als Newbee direkt so eine kniffelige Frage stellen.
Hast du schon mal im Rab Forum ( www.insel-rab.info ) gefragt ? Da sind auch ein paar Einheimische vertreten, die das vieleicht wissen.

Gruß der

Scholly

...noch 31 Tage bis Rab
__________________
irgendwie geht es weiter....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.06.2010, 12:22
Inselreif Inselreif ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Scholly,
vielen Dank für Deine Antwort, eigentlich ist es nicht meine Art direkt mit der Tür ins Haus zu fallen (ohne ordentliche Vorstellung), aber ich bin schon den ganzen Tag hier vor Ort unterwegs und irgendwie finde ich keine Lösung für das Problem.
Rab Forum werd ich mal checken.
Viele Grüße,
Michael
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.06.2010, 13:26
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Vielleicht kann euch der vermieter des Bootes ja an der Fähre auf Rab abholen. Auch fahren Busse bis Rab; da gibts nen Busbahnhof.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.06.2010, 09:57
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

In Karlobag liegt doch eine Quicksilver 500 mit AB, der Besitzer veranstaltet Ausflüge nach Pag und Rab. Das Boot liegt im Stadthafen von Karlobag, ungefähr auf Höhe des Supermarktes. Du erkennst das Boot an den 2 verchromten Rückdämpfern an der Festmacherleine.
Der bringt Dich sicher nach Rab.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.06.2010, 21:25
Inselreif Inselreif ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.12.2009
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo nochmals,
haben uns dann doch für die "einfache" Variante mit Fähre und Auto entschieden, hat auch soweit gut geklappt.
Ist das erste Mal, dass wir uns ein Boot gechartert haben.
Gestern waren wir rund um Pag unterwegs und heute sind wir dann prompt nach wenigen Minuten mit unserem Boot liegen geblieben.

Motor stottert, dann aus, keine Chance mehr zum Starten des Motors.

Anker geworfen und an der nächsten Fischerboje fest gemacht, ca. 30m von den Felsen entfernt kamen wir zum Halt...
Für eine absoluten Neuling war das schon ein Abenteuer, brauch ich so schnell nicht wieder.

Aber unser Bootsverleiher hat uns super schnell geholfen, Treibstoffleitung war defekt.

Falls er hier mitliest, vielen Dank nochmals!

Grüße ans Forum, vielleicht sieht man sich ja mal die Tage,

Chris und Micha
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.10.2015, 08:36
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Lass die alten Themen ruhen!
Wenn Du Werbung machen willst, dann geh ins Werbeforum.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.