boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2010, 06:56
schnatty79 schnatty79 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Kreis Daun
Beiträge: 227
Boot: Hille Malibu 450, 50 PS
Rufzeichen oder MMSI: Speedy
11 Danke in 11 Beiträgen
schnatty79 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Staudruckgeber f. Geschwindigkeitsmesser

Wer kann mir sagen wie ein Staudruckgeber montiert wird. Wäre für Eure Hilfe dankbar. Hatte mir einen gebrauchten Geschwindigkeitmesser zugelegt der eingebaut werden soll und in Ebay habe ich einen Staudruckgeber gefunden.
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.06.2010, 20:06
Benutzerbild von virgin
virgin virgin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 646
Boot: Bayliner 2255 CS
519 Danke in 317 Beiträgen
Standard

so sieht der angebaut aus

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Umbau 268.jpg
Hits:	1545
Größe:	35,3 KB
ID:	212995
__________________
Gruß
Sirko


If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.06.2010, 20:36
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ganz genau sirko,

nur meiner zeigt nur mist an. statt 27 mph liegen nun noch 15 bei etwa gleicher geschwindigkeit an. vermutlich verstopft?

aber so wirds gemacht

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.06.2010, 05:09
Benutzerbild von virgin
virgin virgin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 646
Boot: Bayliner 2255 CS
519 Danke in 317 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
ganz genau sirko,

nur meiner zeigt nur mist an. statt 27 mph liegen nun noch 15 bei etwa gleicher geschwindigkeit an. vermutlich verstopft?

aber so wirds gemacht

gruß feivel
meiner zeigte auch erst gar nichts an, dann hab ich den Schlauch von der Anzeiger abgemacht und mit Pressluft durchgeblasen, seit dem zeigt er zwar was an, die Werte kannste trotzdem vergessen , aber ich hab ja noch ein Fischfinder mit Paddelrad und GPS
__________________
Gruß
Sirko


If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.06.2010, 06:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

kauf dir ein Hand-GPS dann brauchst du nicht mal bohren und kennst die Genaue geschwindigkeit.
Staudruckmesser ist ein besseres Schätzeisen.
Aber so wie bei Virgin war meiner auch angebracht.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.06.2010, 08:32
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Mein Staudruckmesser geht ziemlich genau, ich habe ggü meinem GPS nur etwa 2 Km/h Abweichung. Was mich nervt, ist, dass ich schon den 3. Geber am Boot habe, da die irgend wann mal nen Abknicker machen und ausleihern. Den letzten habe ich sogar mit ner Schraube fixiert, damit er endlich unten bleibt aber irgend wann war die auch weg!

Gibt`s denn keine gescheiten Geber mehr ich finde immer nur die 13,50 EUR Teile die nix taugen oder sind die einfach nicht ausgelegt für Geschwindigkeiten 90+ (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen).

Gruß
Till

(GPS hab ich auch hin und wieder an Bord, möchte aber die Optik der Intrumentenanordnung nicht versauen)
__________________
Gude aus Kölle!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.