boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.06.2010, 07:37
Bootsmann51 Bootsmann51 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Lübeck - Trave - Ostsee
Beiträge: 99
Boot: Eurostar 515 C
Rufzeichen oder MMSI: DK5591 / 211499910
47 Danke in 32 Beiträgen
Standard Wer fährt eine Eurostar 515 C / Galeon Galia 485 Cruiser

Hallo Zusammen,

wer fährt eines der obengenannten Boote (sie sollen ja Baugleich sein)?

Ich hätte da ein par Fragen.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.06.2010, 17:16
Bootsmann51 Bootsmann51 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Lübeck - Trave - Ostsee
Beiträge: 99
Boot: Eurostar 515 C
Rufzeichen oder MMSI: DK5591 / 211499910
47 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Gibt es hier wirklich NIEMANDEN des solche Boote fährt????

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.08.2010, 08:43
Benutzerbild von koerperb
koerperb koerperb ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Süßen (im Schwabenland)
Beiträge: 318
Boot: Quicksilver 555wa
56 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsmann51 Beitrag anzeigen
Gibt es hier wirklich NIEMANDEN des solche Boote fährt????

Gruß Uwe
Hallo Uwe,

Klar gibts jemand der dieses Boot fährt.
Was möchtest du denn wissen????

Grüße
Klaus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.09.2010, 12:22
Wassernixe Wassernixe ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 1
Boot: z.Zt. Galia 485
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Zum Galia 485 neues Modell

Hallo, habe mich hier angemeldet als begeisterte Wassersportlerin.
Natürlich gibt es jemanden der einen Galia 485 fährt!
Wir haben uns letztes Jahr das neue Model vom GALIA 485 gekauft.
Mit einem 60 PS Szuzuki-Heckmotor. Sind damit sehr zufrieden.
Tolles schnittiges Boot. Auch innen sauber gearbeitet.
Besser als die Drago Boote.

Was kann ich an Informationen weitergeben?
Fragen sind erlaubt.

liebe Grüße
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.09.2010, 13:12
Jensdererste Jensdererste ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 214
Boot: Sessa Oyster
107 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Oh weh, nur keine Kritik an Drago- Booten, das kann man hier gar nicht haben.
Habe letzte Woche Schelte kassiert, als ich die nicht so tolle Verarbeitung ansprach...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.09.2010, 13:17
Jensdererste Jensdererste ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 214
Boot: Sessa Oyster
107 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsmann51 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

wer fährt eines der obengenannten Boote (sie sollen ja Baugleich sein)?

Ich hätte da ein par Fragen.

Gruß Uwe
Hatte mir damals auch solche Boote angesehen, da würde ich nach jüngeren Baujahren schauen, die haben in Polen dann immer auch an Qualität zugelegt.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.06.2021, 13:24
U. Peters U. Peters ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.06.2021
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Anfrage zu Galeon Eurostar 515 C

Hallo zusammen,
ich bin neu beim boote-forum.de und mit der richtigen Anwendung noch nicht so vertraut. Deshalb entschuldige ich mich schon mal pauschal im Voraus, falls ich hier den falschen Thread erwischt haben sollte.

Nun zu meinem Anliegen:
Seit drei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Galeon Eurostar 515 C, Bj. 1999. Mich würde interessieren, ob sich in der Pflicht im Boden ein Staufach befindet, welches man öffnen kann. In meinem Boot hat man in der Pflicht einen Teakboden verklebt, den ich nur ungern grundlos herausreißen will. Dadurch ist mir aber die Sicht auf den Unterboden versperrt. Sollte es dort ein Staufach/Luke o. ä. geben, überlege ich, dort einen festen Tank einzubauen.

Wer besitzt (oder hat schon mal besessen) eine Galeon Eurostar 515 und kann mir diesbezüglich eine verlässliche Auskunft geben?

Eine weitere Frage bezieht sich auf die Bootsscheibe:
Meine Scheibe (2-teilig) hat schon ein paar kleinere Macken und ich überlege, sie zu ersetzen. Weiß jemand, wo man eine passende Scheibe bestellen könnte? Alternativ könnte man sicherlich auch eine neue Scheibe anfertigen lassen, was aber vermutlich mit höheren Kosten verbunden sein dürfte.

Besten Dank im Voraus!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.