boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2010, 13:13
Tobias K. Tobias K. ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 32
Boot: Quicksilver 430 Cruiser
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard was macht ihr gegen wasserpfützen auf der plane ?

Kennt ihr das wenn ein gewitter im anmarsch ist und ihr euer boot noch schnel abdecken wollt ?? ich würde gerne was gegen die wasserpfützen tun die dabei entstehen ! finde es doof wenn man die lane so stramm macht das man die knöpfe kaum zu drücken kann ! habt ihr vieleicht ne lösung oder eine idee wie man das lösen kann ! was macht ihr dagegen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.06.2010, 13:16
Benutzerbild von Mizeca
Mizeca Mizeca ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: am Ende der Schlei
Beiträge: 139
Boot: Picton Royale mit 115PS Yamaha
409 Danke in 206 Beiträgen
Standard

Moin,

ich nehme Gummiabspanner, anstatt diese lästigen Knöpfe....klappt wunderbar.

VG Ralf
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.06.2010, 13:46
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

...wird die Plane zu lasch gespannt Bilden sich Pfützen. Du kannst eine Stütze drunterstellen, ich habe mir Segellatten aus GFK besorgt die ich gebogen unter die Plane stelle (bei einem RIB).
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.06.2010, 17:24
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Bei einer vernünftig gemachten Persenning können keine Pfützen entstehen.

Normalerweise sollte in einer Persenning immer eine Persenningstütze vorhanden sein, manchmal sind auch zwei nötig - ist allerdings schon der Stoff gedehnt, kann es sein, dass auch die nicht mehr helfen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	planenstuetze.jpg
Hits:	163
Größe:	9,0 KB
ID:	212318  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.