boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2010, 18:47
Barca Barca ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.06.2010
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Welche Bootstypen sind fürs Mittelmeer geeignet?

Hallo liebe User des Boote-Forums. Wir sind ganz neu hier und haben auch gleich die erste Frage.

Wir informieren uns gerade, welches Boot für uns am besten geeignet wäre und sind bei der Suche auf dieses Forum gestoßen. Nun hoffen wir, dass ihr uns vielleicht ein paar Tipps geben und eure Erfahrungen mit uns teilen mögt.

Wie schon geschrieben, sind wir auf der Suche nach einem passenden Boot für uns. Doch wo bei der Vielzahl an Typen und Herstellern anfangen und aufhören? Wir möchten mit dem Boot (Motorboot) im Mittelmeer fahren und suchen ein unkompliziertes Einsteigermodell, das auch Spaß macht.

Welche Boote sind besonders fürs Meer geeignet und bieten entsprechende Sicherheit auch bei etwas mehr Wellengang? Welche Boote sind gut im Handling und bieten eine gute Qualität und gutes Preis-Leistungsverhältnis?

Wir hatten an etwas um die 7 Meter gedacht, Kaufpreis ca. 30.000 Euro. Dabei sind wir schon über die Boote von Quicksilver gestolpert, die uns auch rein optisch gut gefallen. Den Quicksilver-Thread hier haben wir schon gelesen, das klingt alles ganz gut. Aber gibt es in der Preisklasse noch besser geeignete Boote/Hersteller?

Wir freuen uns auf eure Tipps.

Viele Grüße
Barca
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.06.2010, 19:51
Ankeralarm Ankeralarm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 114
Boot: Bayliner
76 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo Barca,

ist das dein richtiger Name? OK, zu deiner Frage, in dieser Preisklasse gibt es sicherlich bessere Boote als die Quicksilver Dinger. Wir haben uns die nur aus Interesse auf der Messe angesehen, also so richtig stabil scheint das alles nicht zu sein, die Bordwände sind sogar so dünn dass man durchsehen konnte, habe ich bis dahin bei noch keinem anderen Hersteller gesehen, zudem waren die total wellig irgendwie, nein, wie wäre es den mit zb Beneteau, die bauen wirklich schöne (ist immer Geschmacksache) Boote und stabil sind die auch, Bekannte von uns haben seit mehreren Jahren eine Flyer650 von Beneteau und sind sehr zufrieden mit dem Boot. Also auf jeden Fall genau umsehen, und nicht gleich beim erst besten zuschlagen.

Grüsse Roman
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.06.2010, 22:42
Benutzerbild von elsterchen
elsterchen elsterchen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: München
Beiträge: 262
Boot: Boston Whaler Montauk
160 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Hallo,
beneteau um 7meter mit Motor und Hänger für 30000 Euro kann man aber total vergessen. Das geht nicht mal bei Quicksilver. Sucht am besten erst mal nach gebrauchtem. Bei 7m wird es langsam eng mit dem trailern wegen Breite und Gewicht. Da braucht man schon ein SUV oder sehr schweren Kombi. Ich würde mal gebrauchte Gespanne in der 5- 6 Meter Klasse suchen, da kommt man mit dem ziehen und den 30000 Euro besser hin.
Grüße Henning
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.06.2010, 03:39
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.062 Danke in 8.868 Beiträgen
Standard

7m, Sicherheit und Mittelmeer?

Kabine erforderlich?

Dann vielleicht ein RIB?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.06.2010, 10:03
klauka klauka ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Gifhorn
Beiträge: 23
Boot: Lema Gold 2
13 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Um die 7m mal bei Lema Boote schauen!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.06.2010, 10:09
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Wie wäre es mit ein paar mehr Details? Genaues Revier? Was für Touren plant Ihr?
Wieviele Leute? Sollen alle übernachten? muss es ein schneller Gleiter sein?...

Ach ja und nicht zu vergessen: Willkommen im Forum!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.06.2010, 10:57
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Wichtig wäre zuerst mal, zu klären, welches Zugfahrzeug vorhanden ist oder erworben werden soll. Davon abhängig ist das Bootsgewicht und damit natürlich auch die Bootsgröße.
Die meisten Boote zwischen 7 und 7,5 m brauchen zum Trailern einen schweren Geländewagen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.