boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2010, 20:58
SRV190 SRV190 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Rendsburg (SH)
Beiträge: 941
Boot: Baja Shooter 27, 496HO
476 Danke in 310 Beiträgen
Standard Welche Motoren für Bravo3-Antriebe?

Hallo @all,

ich habe gerade ein wirklich verlockendes Angebot bekommen.
Habe mein Traumboot an der Hand. Leider sind im Winter die Motoren gestohlen worden.
Die 2002er Bravo3-Antriebe sind noch dran.
Eigentlich waren an den Antrieben 5.7er V8 verbaut.
Leider sind da die Bobtail-Motoren noch etwas teuer.
Nun hat noch ein Bekannter zwei 4.3L MPI´s mit 225PS im Lager. Die V6 haben noch 24Monate Werksgarantie.
Nur leider denke ich die Motoren/ das Drehmoment ist etwas zu schwach und die Übersetzung der 5.7er Antriebe passt nicht.
Habt ihr da erfahrungen oder gute Ideen?

@Cyrus,
Du hast Doch bestimmt einen guten Tipp für mich!?
__________________
MfG
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.06.2010, 14:18
mercury mercury ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: REES / Emmerich
Beiträge: 78
Boot: Bayliner 2556 Hellwig Jet & Olymp
48 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Ich denke es wird schwer werden 4,3l ist eigentlich Alpha sache wenn die motoren auf die Antriebe passen ,dann ist die Frage ob du mit prop steigung weit genug runter kommst.Ich denke die 4 props die jetzt drauf sind werden nicht gehen .
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.06.2010, 14:41
SRV190 SRV190 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Rendsburg (SH)
Beiträge: 941
Boot: Baja Shooter 27, 496HO
476 Danke in 310 Beiträgen
Standard

Wenn die Übersetzung der V6 ab Werk eine andere ist bekommt man mit den propellern auch nicht mehr viel raus.
Nur wie finde ich jetzt die Untersetzung der Antriebe raus?

5.7er wären mir schon lieber aber leider bekomme ich hier keine "vernünftigen" Angebote.
Ich dachte ein kompletter, regenerierter Motor wäre für 5000€ zu bekommen. Aber nein, unter 6000€ ist kaum etwas zu machen.
__________________
MfG
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.