boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2010, 17:20
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard Gallon(e) Wie lautet die Umrechnung?

Mal eine Frage an die Technik-Freaks:

Ich habe Smartcraft-Instrumente, bei denen der Verbrauch in Gallon(e) pro h angegeben wird!
Aber es ist mir leider bisher nicht gelungen, herauszufinden, welche Umrechnung denn nun zählt : Die amerikanische oder die britische, sprich 3,785 Liter oder 4,546 Liter pro Gallon!
die 0,8Liter machen zwar den Bock nicht fett, aber den Tank dafür doch ein wenig schneller leer, wenn das letzter gelten sollte!

Also: Hat jemand verlässliche Daten, welche Umrechnung nun zählt?
Die Instrumente sind von 2005!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.06.2010, 17:24
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

ich denke mal der Umrechnungsfaktor 3,785 zählt. Da die Boote alle (oder fast alle) aus Amiland kommen ist das der richtige Umrechnungsfaktor. Außerdem paßt das auch zu dem Tankinhalt meines Bootes
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.06.2010, 17:36
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

okey... das ist doch mal eine schlüssige Herleitung! Macht auf jeden Fall Sinn!
Ich habe nur gedacht, dass Mercruiser es vielleicht am Ende dann doch "genau" nehmen und die englische Umrechnung verwenden!

Wie ist es eigentlich mit den Tankstellen? Die werden doch wohl auch mit den 3,8 rechnen, wenn man Sprit kauft, oder?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.06.2010, 17:59
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Ja, auch an der Tankstelle bekommt man 3,8 l, die Milchbehaelter meiner Liebsten haben auch 3,8 l. Gebe es noch eine andere Einheit, wuerde sich hier kein Mensch (speziell ich) mehr auskennen. Es ist jetzt schon ein Wirr-Warr.

Wenn auf Deinen Geraeten "Made in USA" steht, kannst Du mit Sicherheit mit 3,78 rechnen.
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 07.06.2010, 18:05
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

schöne Scheiße

Die sind bestimmt made in Taiwan

nein, im Ernst: Die Motore sind inklusive Smartcraft für den europäischen Markt geliefert worden, aber ich denke dennoch, dass die dann da keinen Unterschied machen werden....sonst hätten sie ja gleich Liter schreiben können!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.06.2010, 18:19
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ClemensDerAhnungslose Beitrag anzeigen
... die Milchbehaelter meiner Liebsten haben auch 3,8 l.
Wow.





SCNR!
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 07.06.2010, 20:48
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Tampa, FL
Beiträge: 896
Boot: 12' Jon Boat
2.603 Danke in 977 Beiträgen
Standard



Oops, so war das nicht gemeint. 2 x 3,8 l Holz vor der Hütte wären ja schon etwas zu viel das Guten. Oder?

Gemeint war natürlich sowas:
Angehängte Grafiken
 
__________________
Mit sonnigen Grüßen,
Clemens
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.06.2010, 21:03
Benutzerbild von checki
checki checki ist gerade online
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.454
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Die Instrumente sind von 2005!
Schau mal in Deine Anleitung dazu, oder besorg Dir eine.
Man kann sie auf metrische Anzeige umstellen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.