![]()  | 

| 
	|||||||
| Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. | 
![]()  | 

| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Baue gerade meinen Trailer um, kann mir jemand evt. ne "Faustregel" verraten, wegen der Einrichtung der Tandemachse betreffs Schwerpunkt?! 

Gibt`s sowas? oder muss ich das wirklich ausprobieren, ob die weiter vor oder weiter zurück muss!?!  

`nen wasserfesten Gruß v. mir.Ingo. Das Boote-forum macht süchtig www.weinkellerparty.de ![]() www.gewerbe-zentrum-nossen.de  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Hallo Ingo, 

da mußt du probieren, also Stützlast wiegen. Ich hatte das mal etwas ignoriert  

Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE 
  | 
||||
| 

| 
||||

| 
||||
| 

uuups.  Zugrohr verbogen...hattest zuviel Stützlast, oder zu wenig und der Trailer hat versucht den PKw anzuheben???

`nen wasserfesten Gruß v. mir.Ingo. Das Boote-forum macht süchtig www.weinkellerparty.de ![]() www.gewerbe-zentrum-nossen.de  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Zu viel Stützlast, bestimmt über 150 kg  

Das Achseverschieben ist eigentlich pillepalle, dauert 20 Minuten, aber ich war zu faul. 

Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Helft bitte. 

die nächste Frage! auf die Frage beim TÜV, was für Reifen und Felgen ich montieren darf auf meiner Tandemachse, sagten die : muss ich den Hersteller fragen! Diesen (ALKO)gefragt, meint der: "Wir erstellen Ihnen gern ein Bremsprotokoll für die TÜV - Abnahme für Ihre Achse aber da müssen SIE bestimmen und uns NENNEN, was für Reifen drauf sind!" ![]() ![]() ![]() Was kann ich für Reifen auf meine Achse machen? Achse von Alko Tandem Typ B 1200-5 pro Achse 1300 kg. Ich würde gerne irgendwelche Alufelgen drauf machen, aber welche Größe??? welche Reifengröße? Habe mit Reifen - und Felgengrößen keine Ahnung! 

| 

| 
||||

| 
||||
| 

Ich hab das jetzt erst gesehen. 

Als mein Kunde hast Du natürlich Anspruch auf Service, gerne auch per PN. Eingetragen sind z.B. Felge 5 J x 14 H2, EPT 26mm, 5 1/2 J x 14 H2, EPT 30mm oder 6 J x 15 H2, EPT 30mm Reifen bis 205/65 R 15 Gruß Torben 
  | 
||||
![]()  | 

| 

|