boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2010, 16:12
Benutzerbild von BurkhardStegmayer
BurkhardStegmayer BurkhardStegmayer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: 87665 Mauerstetten Bayern
Beiträge: 82
Boot: Filius Holzboot
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard Sieht jemand bei dieser Lösung Probleme, Abdeckung Schraube

Hallo, nachdem ich durch dieses Form auf die Schwächen in Punke Stablität für den Motor von meiner Spiegelbefestigung sowie meinem Trailer aufmerksam gemacht wurde baute ich beides um. Nun ergab sich zufällig folgende Lösung für die Abdeckung der Schraube vom AB. Nun möchte ich fragen ob jemand vermutet ich könnte mit dieser Lösung bei einer in- oder ausländischen Polizei Problme damit bekommen ?
Danke und Gruß, Burkhard
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Trailer.jpg
Hits:	866
Größe:	55,2 KB
ID:	210273  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.06.2010, 17:05
Benutzerbild von Timo S.
Timo S. Timo S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Raum Kassel
Beiträge: 219
Boot: ELAN 4m / Suzuki DT40
80 Danke in 51 Beiträgen
Timo S. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich weiß nicht genau was du jetzt hören willst... was ist denn deine lösung?
falls du das meinst: ja, du brauchst die schraube nicht abdecken, wenn sie hinter der lichtleiste ist. aber sinnvollerweise würde ich es doch tun, zwecks dreck-,schmutz, steinschutz von unten.

allgemein wäre ein verständlicheres deutsch hilfreich beim beurteilen deiner lage!
__________________
wassersportlicher Gruß,

Timo

Revier:Fulda - Weser - Nordhessen - Südniedersachsen
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.06.2010, 18:40
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Burkhardt,

der Propeller ist definitiv nicht abgedeckt!

Binde eine Plastiktüte drüber, dann ist der Vorschrift Genüge getan!
Das klingt blöd, aber ist korrekt. Unsere Gesetzteshüter sind bei nicht abgedecktem Propeller gezungen, Dir eine Verwarnung zu erteilen!
Siehe den angefügten Artikel!
__________________
Grüße Thomas

Geändert von T.R. (25.03.2014 um 11:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.06.2010, 19:51
Benutzerbild von joespi
joespi joespi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 52
Boot: IBIS 3 Baujahr 1989 Yachtwerft Berlin
37 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Ein einfaches Danke hätte bestimmt auch genügt.

Aber ich sage es nochmal deutlich:

Danke Thomas für diese Antwort und den beigefügten Artikel.

Kein hätte, könnte, sollte, weiß nicht so genau, wie es hier sonst manchmal vorkommt.

Wieder ein allgemeines Thema, das vielleicht auch schon besprochen wurde, aber lieber einmal mehr konkret dargestellt werden kann.

Ich werde dann mal auch was um meine Schraube binden, wenn ich mal wieder an ungemähten Seitenstreifen unterwegs bin. Nicht, dass ich den Straßenpflegern die Arbeit wegnehme, wenn ich durch die Schlaglöcher rumpele.

Danke nochmal.

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.06.2010, 20:09
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joespi Beitrag anzeigen
Ein einfaches Danke hätte bestimmt auch genügt.

Aber ich sage es nochmal deutlich:

Danke Thomas für diese Antwort und den beigefügten Artikel.

Kein hätte, könnte, sollte, weiß nicht so genau, wie es hier sonst manchmal vorkommt.
Danke für die Aufklärung, Herr Oberlehrer !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.06.2010, 20:17
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

danke für die Blumen!

Ich hatte mich mal mit einem Polizeibeamten privat unterhalten und ihn speziell auf dieses Thema angesprochen. Er sagte mir wiederum privat, er halte diese Bestimmung für genau so dämlich, wie die meisten Trailerfahrer, aber es sei halt Vorschrift und er und seine Kollegen seien gezwungen, einzuschreiten.
Er erwähnte auch wörtlich die Plastiktüte, die der Abdeckungvorschrift genüge tut und kein offizielles Einschreiten mehr erfordert!
Ich verkneife mir jetzt sämtliche Bemerkungen über Beamte und/oder Juristen!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.06.2010, 20:42
Benutzerbild von joespi
joespi joespi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 52
Boot: IBIS 3 Baujahr 1989 Yachtwerft Berlin
37 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,
mit der Situation müssen wir halt leben, binden wir unsere "Sensenblätter" eben zu.

Es ist einfach erfrischend zu sehen, dass Fragen auch so konkret, wie von Dir zu beantworten sind. Frage -- Antwort -- Rechtsgrundlage -- alles dabei.

Oft gibt´s aber nur allgemeines Blablabla.
Da wird sieben mal darauf hingewiesen, dass man das ja im Forum finden würde, aber statt eines kleinen Links nur Hähme.
Oder ist es nur Neid, dass andere mal etwas auch begründet darstellen können?

Gerade für die, die sich zur Information hier ins Forum reinlesen, sollten unsere Antworten geeignet sein, sich schnell zu informieren.

Nichts gegen nen netten Plausch, aber manche scheinen nur Kritik führen zu wollen.
Wie man ja aus der anderen Kommentierung sehen kann.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.06.2010, 07:34
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von joespi Beitrag anzeigen

Nichts gegen nen netten Plausch, aber manche scheinen nur Kritik führen zu wollen.
Naja, du kritisierst ja auch die antworten die hier geschrieben werden... Sei doch froh das dir überhaupt jemand antwortet.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.06.2010, 07:42
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
Hallo Burkhardt,

der Propeller ist definitiv nicht abgedeckt!

Binde eine Plastiktüte drüber, dann ist der Vorschrift Genüge getan!
Das klingt blöd, aber ist korrekt. Unsere Gesetzteshüter sind bei nicht abgedecktem Propeller gezungen, Dir eine Verwarnung zu erteilen!
Siehe den angefügten Artikel!

Agrrr.....Innerhalb der Lichtleiste ist der Propellersck nicht Vorschrift, auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält!!!!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.06.2010, 11:26
Benutzerbild von BurkhardStegmayer
BurkhardStegmayer BurkhardStegmayer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: 87665 Mauerstetten Bayern
Beiträge: 82
Boot: Filius Holzboot
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard RE

Hallo Timo,
danke für deinen Beitrag und das Domukument. Die anschließende Diskussion hat gezeit das dieses Thema noch nicht so einfach ist, d.h. darum ging es mir, ist die Abdeckungspflicht bei mir erledit, oder nicht. Als Ergebnis nehme ich mit, ich stülpe noch eine Plastiktüte drüber.
Danke und Gruß Burkhard

Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
Hallo Burkhardt,

der Propeller ist definitiv nicht abgedeckt!

Binde eine Plastiktüte drüber, dann ist der Vorschrift Genüge getan!
Das klingt blöd, aber ist korrekt. Unsere Gesetzteshüter sind bei nicht abgedecktem Propeller gezungen, Dir eine Verwarnung zu erteilen!
Siehe den angefügten Artikel!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.06.2010, 12:32
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Hendrik,

Zitat:
Agrrr.....Innerhalb der Lichtleiste ist der Propellersck nicht Vorschrift, auch wenn sich das Gerücht hartnäckig hält!!!!!
Mach dir doch die Mühe und lese diesen Beitrag, den ich eingestellt hatte mal durch! Ich denke, das ist kein Gerücht!

Im übrigen kann das ja jeder halten wie er will, wenn dann die "Freunde + Helfer" kassieren.......so what!

@Alex:
Zitat:
Sei doch froh das dir überhaupt jemand antwortet.
Mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden, oder welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen?
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.06.2010, 13:16
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Nachdem ich den Berich jetzt gelesen hab, mach ich ne schöne Aldi-Tüte über meinen Propeller und dann ist alles gut??

Bis jetzt hat mich zum Glück noch niemand angehalten.

Muß ich eigentlich meinen Motor hochkippen? Hab keinen e-trim. Das belastet doch die Halterung/ den Sperrriegel oder so vom Motor mehr als wenn der Motor einfach unten ist, oder?
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.06.2010, 13:33
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Hallo Andy,

Deinen Motor musst Du nicht unbedingt hochkippen, es sei denn, die Finne könnte bei unebener Fahrbahn Bodenkontakt haben!
In der Regel ist das aber so, deshalb fahren die meisten mit angehobenem Motor.

Noch etwas: Wenn Du Powertrim haben solltest, dann stütze den Motor noch ab, damit die Hydraulikzylinder entlastet werden. Am simpelsten ein Vierkantholz dazwischen klemmen und dieses gegen Verlust mit einer Strippe sichern.
Fertig!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.06.2010, 13:50
DerMicha72 DerMicha72 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 66
Boot: Klepper FAM
39 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,

danke für die Blumen!

Ich hatte mich mal mit einem Polizeibeamten privat unterhalten und ihn speziell auf dieses Thema angesprochen. Er sagte mir wiederum privat, er halte diese Bestimmung für genau so dämlich, wie die meisten Trailerfahrer, aber es sei halt Vorschrift und er und seine Kollegen seien gezwungen, einzuschreiten.
Er erwähnte auch wörtlich die Plastiktüte, die der Abdeckungvorschrift genüge tut und kein offizielles Einschreiten mehr erfordert!
Ich verkneife mir jetzt sämtliche Bemerkungen über Beamte und/oder Juristen!
Hallo Jörg,
Hallo liebe ler!

Nur um da mal schnell was gradezurücken:
In Deutschland muss man (u. a.) grundsätzlich das Ordnungswidrigkeiten-Recht und das Strafrecht trennen!
Im (u.a.) Strafrecht herrscht das Legalitäts-Prinzip. - Der geneigte Ordnungshüter MUSS einschreiten, er hat keine andere Wahl!
Im Ordnungswidrigkeiten-Recht herrscht das Oportunitäts-Prinzip. - Der kleine Grüne (in Teilen auch Blaue) kann einschreiten, muss es aber nicht! (Auch wenn die Vorgesetzten das teilweise gerne anders hätten! )

Im Bereich der StVO bewegen wir uns glasklar im OWi-Bereich! - Ergo darf der Beamte auch fünfe grade sein lassen und macht das was er am Besten kann... - NIX!!!


Grüße vom
Micha
__________________
Kole Feut un Nordenwind gift en krusen Büdel un en lütten Pint!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 10.06.2010, 15:15
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DerMicha72 Beitrag anzeigen
...macht das was er am Besten kann... - NIX!!!


Grüße vom
Micha
Gibt bestimmt welche die noch weniger können!
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.06.2010, 19:42
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

schon verschärft was wir für regeln aufgestellt bekommen. bin aber auch ständig am überlegen was ich sinnvolles machen kann wenn mir wirklich mal so besoffener radler hinten reinknallt.

hatte mir so propellerschutz für über die flügel mit drei schutzkappen gekauft. dafür ist mein 10 1/4telchenquirl leider zu klein. kann gern preiswert übernommen werden (noch neu passt wohl ab 13 zoll) ganz in tollem knallrot.

das mit der alditüte finde total beknackt und stelle mir grad vor da beisst wirklich mal einer rein. für was haben wir eigentlich nen tüv odern verkehrsministerium.

diese regel ist genauso behämmert wie z.b. ungebremste hänger keine keile brauchen? wie stellt man die eigentlich samt boot ungebremst am berg ab???

hab schon überlegt ob ich wenigstens ein grosses rotes kopfkissen mit 2 spanngummis drum mache weil mein langschaft auch hochgeflippt über die leiste hängt.

vielleicht hat ja hier wirklich jemand ne gescheit idee wie man z.b. einen radler vor einer verletzung schützt oder macht man sich hier wirklich nur gedanken nem möglichen knöllchen zu entgehen?

alditüte? ich komm da garnimmer runter. wenn die bei 100 km/h luft bekommt klebt die eh dem nächsten auf der scheibe.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 12.06.2010, 19:53
Benutzerbild von Anker
Anker Anker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Kugellagerstadt,Franken
Beiträge: 292
Boot: Bombard C4 , 40 Ps Mercury
288 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hallo,
Haben wir hier im Forum nicht einen Sattler, der spezielle Propellerschutz "Säcke"
anfertigt ?.
Sehen aufjedenfall schöner aus, als die Aldi-Tüten.

Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 13.06.2010, 19:37
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Burkhard,

mal was anderes:
Du tüdelst dein Boot auf dem Trailer doch bestimmt nicht wie auf dem Bild mit den Festmacherleinen fest, oder?
Ich gehe mal davon aus, dass du Spanngurte hast.

Grüße
Chris
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 13.06.2010, 20:42
Benutzerbild von BurkhardStegmayer
BurkhardStegmayer BurkhardStegmayer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: 87665 Mauerstetten Bayern
Beiträge: 82
Boot: Filius Holzboot
15 Danke in 8 Beiträgen
Standard re

hallo, erst einmal danke fürs Mitdenken. Die Festmacher stammen noch vom Einkauf des Bootes, ich habe inzwischen für den Zug nach vorne nur noch das Stahlseil der Winde.
Dabei fällt mir auf, für die Beschleunigungskräfte ist das Seil die einzigste Sicherung, den Spanngurt und die Ratsche welche ich um den Bauch zusammen mit dem Trailer anlegen nehmen auch nicht wirklich diese Kräfte auf.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 13.06.2010, 21:39
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von feivel Beitrag anzeigen
schon verschärft was wir für regeln aufgestellt bekommen. bin aber auch ständig am überlegen was ich sinnvolles machen kann wenn mir wirklich mal so besoffener radler hinten reinknallt.

hatte mir so propellerschutz für über die flügel mit drei schutzkappen gekauft. dafür ist mein 10 1/4telchenquirl leider zu klein. kann gern preiswert übernommen werden (noch neu passt wohl ab 13 zoll) ganz in tollem knallrot.

das mit der alditüte finde total beknackt und stelle mir grad vor da beisst wirklich mal einer rein. für was haben wir eigentlich nen tüv odern verkehrsministerium.

diese regel ist genauso behämmert wie z.b. ungebremste hänger keine keile brauchen? wie stellt man die eigentlich samt boot ungebremst am berg ab???

hab schon überlegt ob ich wenigstens ein grosses rotes kopfkissen mit 2 spanngummis drum mache weil mein langschaft auch hochgeflippt über die leiste hängt.

vielleicht hat ja hier wirklich jemand ne gescheit idee wie man z.b. einen radler vor einer verletzung schützt oder macht man sich hier wirklich nur gedanken nem möglichen knöllchen zu entgehen?

alditüte? ich komm da garnimmer runter. wenn die bei 100 km/h luft bekommt klebt die eh dem nächsten auf der scheibe.

gruß feivel
Das mit der Aldi-Tüte war natürlich ein Scherz. Wollte nur zeigen wie sinnlos das Ganze ist. Schutz bietet die Tüte wohl kaum (die von lidl und netto auch nicht). Und wenn einer auf der Strasse liegt, erwischt den erstmal die Finne, und dann ists wurst ob der Prop in den noch nen Kratzer mehr reinmacht!
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 14.06.2010, 18:11
Benutzerbild von c.kennedy
c.kennedy c.kennedy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.09.2009
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 484
Boot: Fjord 18 Daycruiser
226 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Schutzbeutel für Motorradhelme machen sich gut.
ab 17´´ gehen auch diese roten Plastikkappen die es speziell dafür zu kaufen gibt.
falls du mal bei der Hochwasserbekämpfung mitgemacht hast, die Sandsäcke sind ideal.
__________________
Gruß Mike


lieber einen guten Feind als einen schlechten Freund
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 14.06.2010, 19:40
Benutzerbild von joespi
joespi joespi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 52
Boot: IBIS 3 Baujahr 1989 Yachtwerft Berlin
37 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo,
mein Kumpel hängt bei seinem Außenborder einen Rucksack drum.
Da hat er also die "Sensenmesser" im Sack.
Wenn man den dann dichtzieht, ist auch Fahrtwind kein Problem.

Auch der benannte Radfahrer wird dann nicht gleich zerschnitten.

@Der Micha72
Opportunität hin oder her.
Das informelle Gespräch hilft eigentlich oft mehr, als gleich die Verwarnungs- oder Bußgeldkeule.
So mancher grüner oder blauer "Anhalter" hat aber neben Recht und Gesetz auch seine Statistikquote im Auge.
Schade eigentlich.

Also mache ich dann demnächst auch ein "Täschchen" um den Propeller.

Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 15.06.2010, 07:32
Boots-Andre Boots-Andre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.07.2009
Ort: Kellinghusen
Beiträge: 85
Boot: Linder Sportsman 400
31 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Moin, moin,
hab mich gerade auch mit dem Thema Propellersack beschäftigt.
Also mein Schuster / Sattler am Ort macht mir nen passenden Schutzsack in meiner Wunschfarbe aus Kunstleder zum zusammenziehen für 50 Euronen, ist denke ich ein fairer Preis und sieht dann auch vernünftig aus.
Als weitere Lösung (je nach Größe des Aussenborders, funktionieren auch wunderbar die Abdeckungen für die Deichsel, ide es im Campingladen für 6 Euronen (meistens in grau) zu kaufen gibt, sieht auch nicht schlecht aus und läßt sich auch zusammenziehen.
Hoffe der Tip hilft.
Gruß
André
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.