boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.07.2004, 19:21
hobiell hobiell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bayern Landsberg am Lech
Beiträge: 82
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard Laptop Spannungswandler stört Kurzwellenempfang

Ich habe folgende Geräte an Bord:

Fujitsu Siemens Lifebook S 6010
Air - Car Adapter Fujitsu Siemens
Icom PCR 1000

Wenn das Ladergerät eingeschaltet ist habe ich beim Kurzwellenempfang starke Störungen und z. B. RTTY wird nicht mehr vernünftig empfangen.
Das geht so weit das ich wenn der Lautsprecher des Laptop an ist selbst das bewegen der Maus ein Geräusch verursacht.

Schalte ich das Ladegerät ab oder ziehe ich dessen Stecker aus der Buchse des Laptop funktioniert alles Bestens.

Wie kann man hier Abhilfe schaffen ?

Den störenden Danfoss Kompressor habe ich schon im Griff. Die haben eine extra Steuerelektronik die die Störungen unterbindet. Das funktioniert hervorragend.

Ich habe übrigens auch schon ein anders 12 V Ladegerät für den Laptpo probiert. Auch Fujitsu Siemens, anderer Typ dieselben Störungen.

Vielen Dank für euere Hilfe

Viele Grüße

Hobie
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.07.2004, 09:18
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

betreibe ihn direkt vom 12V-Netz..ich habe denselben un d das funzt seit Jahren gut, nur die Batterie wird nicht voll geladen, aber das stört nicht..jedenfalls mich nicht
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.