boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2010, 21:33
Bootsmann51 Bootsmann51 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Lübeck - Trave - Ostsee
Beiträge: 99
Boot: Eurostar 515 C
Rufzeichen oder MMSI: DK5591 / 211499910
47 Danke in 32 Beiträgen
Standard Funkgeräte

Hallo,

weiß jemand ob die Bundesnetzagentur noch Funken auf Sportbooten überprüft, und wenn ja, was die sich ansehen und überprüfen?

Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.06.2010, 21:40
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

... wenn Deine Frage darauf zielt, ob noch jemand zur Abnahme vorbeikommt: Nein, das ist nicht der Fall.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.06.2010, 21:55
Benutzerbild von hermann.l
hermann.l hermann.l ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Im Emsland am Wasserfall
Beiträge: 2.856
Boot: 9,99 m Holzboot . Bj. 1965 . Plankenbau mit OM602
Rufzeichen oder MMSI: DD****
2.657 Danke in 1.314 Beiträgen
Standard BNA an Bord

Hallo.
Bei mir im Hafen Warnemünde kamen 2 Herren der BNA an Bord und haben meine Anlage überprüft :
Funkzeugnis , Gerätezulassung CE .. FTZ BZT .., was immer draufgedruckt ist, Leistung , Antennen SWR , Atis Kennung , sogar Frequenzhub und Frequenzgenauigkeit.
Dann gabs ein Schriftstück über die mängelfreie Funktion der Anlage.
__________________
Es grüßt GINA ,
die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 22.06.2010, 23:56
life0815 life0815 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Rheinkilometer 400
Beiträge: 606
Boot: Wellcraft EXCEL 23 SE
753 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Genau so bei mir vor 4 Jahren auch geschehen. In der Reihenfolge
__________________
Gruß vom Rheinkilometer 400
Hartmut

Glück sind Menschen, auf die man sich 100%-ig verlassen kann.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.06.2010, 07:14
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hermann.l Beitrag anzeigen
Hallo.
Bei mir im Hafen Warnemünde kamen 2 Herren der BNA an Bord und haben meine Anlage überprüft :
Funkzeugnis , Gerätezulassung CE .. FTZ BZT .., was immer draufgedruckt ist, Leistung , Antennen SWR , Atis Kennung , sogar Frequenzhub und Frequenzgenauigkeit.
Dann gabs ein Schriftstück über die mängelfreie Funktion der Anlage.

Das ist aber nicht die Regel....
Klar kann es sein , das die Herrn der Bundesnetzagentur sich mal in Häfen oder Marinas rumtreiben und mal prüfen...
Aber bei oder nach einer Anmeldung eines Funkgerätes kommen die nicht...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.06.2010, 07:20
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Vreschen Bokel
Beiträge: 1.446
Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Guten morgen...
hat Klaus recht....selbst bei uns sind die Jungs in den letzten 20 Jahren nur einmal gewesen....melden sich bei unserer Reederei an,und wenn per Zufall eines der Schiffe vor der Tür liegt,werden die mal besucht,aber das die regelmäßig oder bei Neuanmeldungen kommen ist wohl eher nicht der Fall.
__________________
Ich will einfach Meer . . . .
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.