boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2010, 19:50
Benutzerbild von Cpt. Dave
Cpt. Dave Cpt. Dave ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Berlin-Beach
Beiträge: 22
Boot: bayliner capri bowrider
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard Platzverweis auf der Spree von Ostbhf. bis hintern Trepi..

Will euch mal von meiner ersten Begegnung mit der Waspo berichten.
Ich hab heut nen Kleinen Ausflug mit einem kumpel gemacht, von Köpenick richtung City. Da war heut allerdings die Mediaspree-demo auf dem Land nich auf dem Wasser, trotzdessen wohl mehr Polizeiboote als alles andere. Auf jeden fall wurde ich höhe Ostbahnhof dann freundlich ans Polizeiboot gewunken, normale kontrolle wie bei fast jedem Sportboot heute dort. Ich hab mein boot und mein Führerschein erst seit ca 3 wochen und das boot noch nicht umgemeldet (mein fehler). Es folgte ne Klärung zu den besitzverhältnissen (meinerseits) und die stumpfe Androhung mein boot sicherzustellen bis das geklärt ist (Polizeiseitig natürlich). Aber alles ganz freundlich inkl Glückwünsche zum Bußgeldverfahren.

Nun der knackpunkt!
Nach dem Überprüfen der Personalien meinte die Dame dann ich sei ja ein ganz schlimmer Finger.. Ich bin halt mal bei ner Demo mal iwie unangenehm aufgefallen, was sie dann zu der "sinnvollen" idee gebracht hat mir den wohl größten Platzverweiß der Welt zu erteiln..
Aber der Hammer ist ja das ich mich auch noch vom Ostbahnhof bis hinter den Treptower Park eskortiern lassen musste.. man könnte es auch Schikane nennen. Aber wenigstens alles ganz Freundlich.

Hat mir alles trotzdem nich diesen wunderschönen Tag versaut und nu hab ich auch mein erstel Mal hinter mir

Grüße ans
__________________
Berlin by boat
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.06.2010, 19:58
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Tja, was willst du von uns hören, das du ein Faulpelz bist
und dein Boot noch nicht umgemeldet hast?

Ich würd das sofort tun.

Warst du der Einzigste, der einen Platzverweis erhielt?

(..naja, wenn es da eine Vorgeschichte gibt, gehen die wohl kein Risiko ein)

Aber, du hast es schon richtig gemacht und dir den Tag nicht verderben lassen.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.06.2010, 20:06
Benutzerbild von Cpt. Dave
Cpt. Dave Cpt. Dave ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Berlin-Beach
Beiträge: 22
Boot: bayliner capri bowrider
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ach nee wollts nur mal ausplaudern. Und mein ersten Beitrag schreiben
__________________
Berlin by boat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.06.2010, 13:27
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Hallo Dave!Wie siehts aus,warst Du nun der Einzige,der so kontrolliert und eskortiert wurde?Wird langsam etwas schizo in der bunten Hauptstadt oder?nen schönen Tag noch.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.06.2010, 15:10
Benutzerbild von Cpt. Dave
Cpt. Dave Cpt. Dave ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Berlin-Beach
Beiträge: 22
Boot: bayliner capri bowrider
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Oh sorry hab ich überlesen.
Also ein Ruderboot mit 9ps AB wurde auch abgeführt sozusagen, warum weiß ich allerdings nicht. Aber auch der hatte genauso wenig wie ich eine Fahne, einen Banner oder ähnliches am Boot und sich auch nich so benommen als wäre er auf einer Demo.
Ich glaub die Polizei hatte sich mehr erwartet an diesem Tag, nahe hinter der Oberbaumbrücke haben sich bestimmt so ca. 20 Polizeiboote aufgehalten und die brauchten natürlich irgend eine beschäfftigung.
So wie die "arbeiten" will ich mal Urlaub haben
__________________
Berlin by boat
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.06.2010, 15:16
DerMicha72 DerMicha72 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 15.04.2010
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 66
Boot: Klepper FAM
39 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cpt. Dave Beitrag anzeigen
Oh sorry hab ich überlesen.
Also ein Ruderboot mit 9ps AB wurde auch abgeführt sozusagen, warum weiß ich allerdings nicht. Aber auch der hatte genauso wenig wie ich eine Fahne, einen Banner oder ähnliches am Boot und sich auch nich so benommen als wäre er auf einer Demo.
Ich glaub die Polizei hatte sich mehr erwartet an diesem Tag, nahe hinter der Oberbaumbrücke haben sich bestimmt so ca. 20 Polizeiboote aufgehalten und die brauchten natürlich irgend eine beschäfftigung.
So wie die "arbeiten" will ich mal Urlaub haben
Da es Polizei ist sind dort Beamte tätig gewesen... - die arbeiten nicht, die dienen!
Und wenn sie während des Dienstes arbeiten würden bekämen sie mächtig Mecker vom Chef!

Also kannst du gar nicht so Urlaub machen wie die arbeiten...


Es grüßt
DerMicha
__________________
Kole Feut un Nordenwind gift en krusen Büdel un en lütten Pint!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.06.2010, 16:42
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cpt. Dave Beitrag anzeigen
So wie die "arbeiten" will ich mal Urlaub haben
Tja, hätteste was anständiges gelernt, könnteste auch so arbeiten
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.06.2010, 22:49
Benutzerbild von Cpt. Dave
Cpt. Dave Cpt. Dave ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Berlin-Beach
Beiträge: 22
Boot: bayliner capri bowrider
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ach ich mach mich in meinem Job ja auch nich tot. Und nen erlerntes Handwerk hat auch noch keinem geschadet!
__________________
Berlin by boat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.