boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2010, 04:01
MarcusMai MarcusMai ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Hameln
Beiträge: 13
Boot: Hellwig Mils 630
Rufzeichen oder MMSI: Dienstreise²
1 Danke in 1 Beitrag
MarcusMai eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Probleme/Mängel mit SeaDoo

hallo alle zusammen,
habe mir vor einigen tagen einen gebrauchten SeaDoo Bj.98 gekauft, leider funktioniert nicht wie erwartet und hoffe nun das mir jemand hier helfen kann. hier meine probleme.

SeaDoo, Bj.98, 2x Rotax mit 110PS

1. Tankanzeige geht nicht.
2. Geschwindigkeitsanzeige geht nicht.
3. Motor springt schlecht an bzw. gehen gerne wieder aus.
4. Gashebel neigt dazu sich langsam wieder zurück zu ziehen, warum auch immer nur der recht, was bedeutet irgendann fällt bei einem die Drehzahl ab.
5. Ein Drehzahlmesser bewegt sich erst bei höheren Touren, nicht jedoch bei Leerlauf.


Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Sicherungen hinten habe ich geprüft, diese sind alle Okay.

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.06.2010, 10:23
Benutzerbild von Thomas J.S.
Thomas J.S. Thomas J.S. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Ruhrpott-Flipper 630 HT
Beiträge: 1.407
2.703 Danke in 1.300 Beiträgen
Standard

Hallo Marcus,

herzlich Willkommen im Booteforum.

Deinen Seadoo kenne ich leider nicht.
Hast Du den vom Händler gekauft?Dann würde ich den zurückbringen
und intakt ausliefern lassen.
Von Privat gekauft solltest Du einmal in den Kaufvertrag sehen,wie der Zustand des SD angegeben ist.
Ansonsten hört sich das evtl. nach einer überfälligen Wartung an?!
Züge einstellen,ölen oder austauschen,diverse Kontakte auf Korosion
überprüfen,Anschlüsse an den Instrumenten mit Kontaktspray zu Leibe rücken.Zündkerze etc.kontrollieren oder ersetzen.
__________________
Immer eine Handbreit Wasser unter`m Prop!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.06.2010, 12:39
MarcusMai MarcusMai ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Hameln
Beiträge: 13
Boot: Hellwig Mils 630
Rufzeichen oder MMSI: Dienstreise²
1 Danke in 1 Beitrag
MarcusMai eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Thomas,

danke für deinen Beitrag. Leider habe ich es Privat gekauft, denke ich werde damit zu einem Rechtsanwalt gehen da ein Großteil der Mängel beim Kauf nicht bekannt geworden waren jedoch für den Verkäufer hätten sichtbar gewesen sein müssen.

Zündkerzen werde ich ersetzen, da war schon die erste Idee. Bei dem Rest weiß ich garnicht wo ich Anfange sollen zu suchen. Daher dachte ich, das jemand evtl bekannte Probleme hatte und mir gleich sagen kann wo ich Anfange zu suchen

Das mit den Kontakten werden ich noch ma in Angriff nehmen bei den Tacho Elementen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.06.2010, 07:52
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

NA ich denke du wirst dir den Anwalt sparen können denn bei dem ALter und du hättest ja probefahren können. Und falls du das hast und es dir nicht auffiel; eigenes Pech.
Aber:
1. Warscheinlich Kontaktproblem am Instrument oder Geber, Tank ist doch inter der Bank und man kommt dran.
2. S.o. Da sitzt doch am Heck unter so ein kleiner Schaufelrädchen welche ganz leichtgängig sein muss. Fährt man sich auf Sandbänken schonmal ab.
3.Tja das grösste Problem der Motoren ist die Unterdruckgeschichte und die Vergaserabstimmung; da musst einen finden der das einstellen kann.
War vor 10 Jahren schon schwer; bzw. der beste den ich kannte lebt leider nicht mehr.
4.Kann man nachstellen, ist aber Konstuktionsmangel, soll eigentlich auch so sein.
5. Hatten wir auch und nie gefunden aber war solls. Hebel aufn Tisch 6500 und ab gehts bis zur Tanke ;-((
Aber Spass hats gemacht
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.