boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2010, 17:54
TR22 TR22 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.05.2010
Ort: Rendsburg
Beiträge: 17
Boot: Drago Sorocos (640) Suzuki DF 115
Rufzeichen oder MMSI: TR22
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Spritpumpe ausgebaut Membran defekt?

Hallo,
mein Motor (Suzuki DF 115) hat im oberen Drehzahkbereich keine Leistung.
D.h. er dreht einmal bis ca 6000 Umdr. hoch und fällt dann wieder auf ca 4300 Umdr..
Nach stundenlangen Lesen habe ich alles mögliche Probiert wie Leitungen, Pumpball usw. überprüfen. Das hat alles nix gebracht.

Nun bin ich an der Membran angekommen von der oft die Rede ist wenn es um Spritprobleme geht.

Habe jetzt die Spritpumpe ausgebaut.
Ist in der jetzt die Membran die man wechseln kann oder ist eine andere die man wechseln soll wenn es Spritprobleme gibt?

Ich habe mal etwas Bezin hereingeträufelt. Ich habe den Eindruck als wenn etwas Sprit neben dem Metall Stift herauskommt (Pfeil).

Darf das sein oder ist das schon ein Zeichen dafür das die Membran einen Riss hat?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal

Gruß Timo
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC07090.jpg
Hits:	192
Größe:	31,3 KB
ID:	209897
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2010, 18:29
Benutzerbild von pochi_de
pochi_de pochi_de ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Plau am See
Beiträge: 198
242 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Wenn es da raus kommt,
dann wird die Membran hinüber sein.

Grüße
__________________
Chris Craft Stinger 222
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.06.2010, 22:27
TR22 TR22 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.05.2010
Ort: Rendsburg
Beiträge: 17
Boot: Drago Sorocos (640) Suzuki DF 115
Rufzeichen oder MMSI: TR22
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

So,
an der Membran ist so rein optisch nichts zu sehen.

Hm was mach ich denn nu, pauschal wechseln oder ist sie dann wirklich nicht defekt?
Es ist auf jeden Fall kein Riss zu sehen.

Grüße
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.06.2010, 07:46
feivel feivel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Schöneck
Beiträge: 1.369
Boot: Swift Craft Stiletto
438 Danke in 354 Beiträgen
feivel eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TR22 Beitrag anzeigen
So,
an der Membran ist so rein optisch nichts zu sehen.

Hm was mach ich denn nu, pauschal wechseln oder ist sie dann wirklich nicht defekt?
Es ist auf jeden Fall kein Riss zu sehen.

Grüße
ich würde sie tauschen wenn du sie eh schon raus hast und dann testen.

hab das ja auch grad erst alles durch. nur bei mir hatte die motorseitige spritkupplung nen wackelkontakt. mal gings, mal nur bissl, dann wieder ohne probleme und dann garnimmer. erst dann hab ich den fehler gefunden.

gruß feivel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.