boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2010, 16:28
motok_1 motok_1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.08.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 83
Boot: Sealine S38
27 Danke in 17 Beiträgen
Standard Motor stottert und geht aus

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Mercruiser V8 Ford 888. Er hat einen Rochester 2 Jet Vergaser.
Das Problem ist, dass der Motor zum einen im Standgas abstirbt und zum anderen nur schlecht Gas annimmt. Bei schneller Belastung geht er aus. Ich habe schon die Kerzen kontrolliert; Kerzenbild is soweit OK; Dann habe ich den Benzin getauscht (der war über den Winter im Tank). Die Zündung wurde Anfang letzes Jahr eingestellt. Beim Beschleunigen spritzt der Vergaser zusätzlich Benzien ein, somit sollte die Pumpe ja auch Ok sein. Jetzt habe ich den Vergaser zerlegt und werde noch einen Repair-kit verbauen. Eigentlich war er recht sauber. Weiß jemand wie der Vergaser eingestellt werden mus? Habe in der Suche leider nichts gefunden.
Was ich noch dazusagen muss, vor dem Einwintern hat er einwandfrei funktioniert.

Wo könnte sonst noch das Problem liegen?



Danke im Voraus für die Antworten.

__________________________________________________ __________
Kurt
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.06.2010, 17:03
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.502
1.435 Danke in 1.001 Beiträgen
Standard

Hallo !
Ich denke das Problem ist der Vergaser ! Zerlegen und ordentlich sauber machen dann sollte es wieder schnurbsen !
lg, Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.06.2010, 17:47
motok_1 motok_1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.08.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 83
Boot: Sealine S38
27 Danke in 17 Beiträgen
Standard

... ich hoffe du hast recht.


Danke
__________________________________________________ ______________________
Kurt
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.07.2010, 14:35
Hammond79 Hammond79 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.10.2009
Ort: Friedrichshafen (Bodensee)
Beiträge: 2
Boot: Glastron Hammond V-1925 Bj.79
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Kurt,
Ich habe aktuell das gleiche Problem. Hat das denn bei Dir funktioniert mit Vergaser Putzen usw?? Gings dann besser. Ich habe bei mir den Eindruck, als ob der Motor in warmen Zustand viel schlechter läuft als im kalten. Ich hatte dann auch das Problem daß er dann beim Einkuppeln abgestorben ist, und dann auch Probleme beim starten hatte.... hmmm
Gruß Alex
__________________
Fisch Ahoi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.