boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2010, 02:07
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Taschenkarte FS See - Betonnung, Signale etc.

Hallo zusammen,

bei uns geht´s nächste Woche in Richtung Kroatien, haben uns auf Rab eine kleine 220er SeaRay gechartet. Die Vorfreude ist riesengroß, aber mein See-Wissen ist doch etwas eingerostet, bin sonst fast nur auf dem Main unterwegs. In meinem Büchern stehen zwar noch die diversen Schilder, Tonnen, Schallsignale, Beleuchtungen etc., aber ich würde mir eine handliche Zusammenfassung wünschen, die ich auf A4 oder A5 laminieren kann und wo ich bei Bedarf schnell etwas finde. Horn kurz-lang-kurz-lan-kurz-lang-... - was hieß das nochmal? Ah okay, hier haben wir es ja.

Ich habe schon recht intensiv danach gesucht, bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Kann mir jemandvon Euch einen Tip geben, wo ich so etwas oder wenigstens die Richtung finde? Es gibt doch Taschenkarten auf so vielen Gebieten - da wird es doch auch was für Bootfahrer geben? Vielleicht sogar noch für UKW? Für Bestellungen wird es jetzt zu kurzfristig sein, nä. Mittwoch geht´s los.

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank
Gruß Martin


PS: Ist es eigentlich empfehlenswert, das Boot (Bj 2009) irgendwie anzuketten, wenn es vor der Ferienwohnung auf Rab am frei zugänglichen Steg liegt? Eigentlich ist so´n Boot doch recht schnell abgeschleppt bzw. sogar geknackt. Habe das bisher kaum gesehen, dass jmd. sein Boot angekettet hat, gibt es da gar keine kriminelle Energie?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.06.2010, 11:08
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hatte versehentlich einen alten Benutzernamen verwendet. Hat wirklich niemand eine Idee? Es wird langsam zeitkritisch für mich
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.06.2010, 22:27
Benutzerbild von steff
steff steff ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: NM
Beiträge: 369
Boot: Nordkapp Comtesse
198 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Das könnte was für dich sein
signaltafeln (PaidLink) übersichtlich auf 11 Tafeln für see. Gibt da noch einige mehr, einfach mal unten auf der seite nach den weiteren empfehlungen schauen. Ist für den Alltag an Bord vorgesehen.
__________________
Gruß Steff

Ja, soll mal ´n Boot werden
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.06.2010, 10:12
Benutzerbild von idpnd
idpnd idpnd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2009
Beiträge: 44
Boot: Beachcraft 950 GSEK
27 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Such doch im Internet nach PDF-Dateien rum, habe sowas schonmal irgendwo gesehen, kannst Du Dir dann ja ausdrucken
__________________
SV Libertalia
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.06.2010, 10:30
Benutzerbild von institutleiter
institutleiter institutleiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Rheiderland
Beiträge: 672
Boot: Beachcraft 7.85
Rufzeichen oder MMSI: TSCHAKAAA...du schafft es..
1.223 Danke in 651 Beiträgen
institutleiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von steff Beitrag anzeigen
Das könnte was für dich sein
signaltafeln (PaidLink) übersichtlich auf 11 Tafeln für see. Gibt da noch einige mehr, einfach mal unten auf der seite nach den weiteren empfehlungen schauen. Ist für den Alltag an Bord vorgesehen.
sind die nicht auch bestandteil der "tafeln fuer die kuestennavigation" vpn peter plascke gewesen...?..
die hab ich noch liegen...irgendwo..
lg

http://www.edition-maritim.de/
__________________
"ich gebe Ihnen mein Ehrenwort. Ich wiederhole, meine Ehrenwort"
"ich tue dies, weil ich ein absolut reines Gewissen habe"
"niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
LG
Sven
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.06.2010, 11:55
Benutzerbild von martin.g
martin.g martin.g ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: LK Bamberg
Beiträge: 577
Boot: SeaRay 220 SSE MerCruiser 5.0 MPI Bravo III
371 Danke in 178 Beiträgen
martin.g eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo zusammen,

Steff:
guter Tip, habe mir die beiden Tafeln von Hans Donat mal bei Amazon bestellt (Signaltafeln und Tafeln Seemannschaft). Sollte noch rechtzeitig ankommen, ist am Samstag noch versendet worden.

idpnd:
Ja, sowas suche ich, hast Du auch eine URL dazu? Ich hatte leider nichts über google gefunden.

institutleiter:
Die "Tafeln für die Küstennavigation" werden so scheinbar nicht mehr produziert.

Vielen Dank an Euch,
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.