boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2010, 16:20
heguff heguff ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: essen
Beiträge: 53
Boot: kein boot
Rufzeichen oder MMSI: ruhr2010
42 Danke in 38 Beiträgen
Standard langzeit segeln

wer hat ihn nicht den traum von der weltumseglung
könnte jetzt eine van de stadt zeester bekommen 9x 3,10
würd sowas reichen für ne längere fahrt und kann man nen holzsegelboot empfehlen danke
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.06.2010, 21:22
Benutzerbild von Grundel
Grundel Grundel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 145
Boot: Reinke 11 M / Motor OM 615
89 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Hallo, aus einschlägiger Erfahrung ( 1981 / 82 einhand über den großen Teich und zurück, 25.000 sm Praxis ) empfehle ich jedem, in tropischen Gewässern auf Holz im Außenbereich so weit wie möglich zu verzichten. Was die Schiffsgröße betrifft, so kommt bei einer solchen Reise leicht eine Tonne Gewicht und mehr an Zuladung für Wasser, Treibstoff, Proviant etc. zusammen. Das Boot muss auch dann noch absolut seetüchtig sein und und trocken segeln. Die Entwürfe von van des Stadt haben einen guten Ruf. Für eine weitere Stellungnahme wüsste ich gerne, wie der Lateralplan der Zeester aussieht. Aus meinen Erfahrungsschatz plaudere ich gerne, aber erst nach persönlicher
Kontaktaufnahme.
Gruss, Grundel
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.06.2010, 09:08
heguff heguff ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.02.2010
Ort: essen
Beiträge: 53
Boot: kein boot
Rufzeichen oder MMSI: ruhr2010
42 Danke in 38 Beiträgen
Standard segeln

hi also wir sind in dem bereich neulinge ,hab bis jetzt noch ne dehler varianta gehabt und nen kajütboot welches wir jetzt endlich an den mann gebracht haben wir sind jetzt 24 und 22 ,und wollten das in c.a 5 jahren machen wenn mann mehr erfahrung hat ,warum ist holz nicht so geeignet gruß meik
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.06.2010, 12:04
Benutzerbild von nimmerland
nimmerland nimmerland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Stade
Beiträge: 659
945 Danke in 400 Beiträgen
Standard

in südlichen Gefilden gibt es Bohrwürmer, die Fingerdicke Löcher ins Holz bohren. Dshalb haben schon vor Jahunderten die Seeleute ihre Schiffe mit Kupfer beplankt. Aber ich bin mir sicher, es gibt noch mehr an Getier, welches auf Holz steht.
__________________
Gruß aus Hamburg
Sven


Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.