boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.05.2010, 19:38
mickey1974 mickey1974 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Belgrad
Beiträge: 23
Boot: Beneteau Antares 6
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Anleitung Antares 6 zweite Batterie

Hallo Freunde,

ich habe mir einen Traum erfuellt und ein eigenes Boot gekauft.Es ist ein Beneteau Antares 6 ,zwei Jahre alt.Leider habe ich vom Vorbesitzter keine Anleitung bekommen.Er behauptet auch keine bekommen zu haben.Ist es moeglich dass ein Boot keine Bedienungsanleitung hat?
Ich moechte mir eine zweite Batterie einbauen und auch ein Batterieladegeraet und zwar so wie es ab Werk eingebaut sein sollte.Ich habe hier im Forum einiges gefunden ueber die Suchfunktion, verstehe aber nicht was sie optimalste Loesung ist.Meine Lichtmaschiene hat 80A und die Starterbatterie 110 Ah.
Sollte dann die Verbraucherbatterie auch 110Ah haben, soll ich dann eine Motor-Ladegeraet (80A oder staerker?)nehmen oder einen Ladeverteiler?
Da ich vom Vorbesitzer eine Umschalter bekommen habe, moechte ich diesen auch verbauen um dann notfalls ueber die Verbraucherbatterie dem Motor starten zu koennen.
Reicht hierfuer eine Lananschluss-Ladegeraet mit 25A Ausgang?

Ich bedanke mich fuer euere Antworten im voraus!

Gruss

Mickey
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.