boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2004, 11:14
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Logbuch für PC ?

Hi,
gibbet da irgendwo einen Vordruck zum runterladen oder muss ich selbst was basteln?
Wie ist das mit der Unveränderlichkeit der Einträge? Wird sowas akzeptiert?
Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.07.2004, 11:16
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo Motorwilly
... ich habe mir ein Formular (im PC) selbst gebastelt ... allerdings nicht zum führen des Logbuchs im PC gedacht, sondern zum ausdrucken ... halte im PC auch für nicht sinnvoll bzw. nicht unproblematisch ....

EInträge können nachträglich ohne Probleme geändert werden etc ...

Gruß
Jochen

EDIT: Hab mal ein jpg davon drangehängt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	679_1089888595.jpg
Hits:	4661
Größe:	48,9 KB
ID:	4994  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.07.2004, 11:17
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard Re: Logbuch für PC ?

Zitat:
Zitat von Motorwilly
Hi,
gibbet da irgendwo einen Vordruck zum runterladen oder muss ich selbst was basteln?
Wie ist das mit der Unveränderlichkeit der Einträge? Wird sowas akzeptiert?
Gruß Willy
Zitat:
Zitat von Motorwilly
ich hab meine Daggi dabei, die hat ein sehr gutes Gedächtnis...das MUSS reichen.
Willy
Gibt es irgendwas, was wir wissen sollten?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.07.2004, 11:18
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard Re: Logbuch für PC ?

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Zitat:
Zitat von Motorwilly
ich hab meine Daggi dabei, die hat ein sehr gutes Gedächtnis...das MUSS reichen.
Willy
Gibt es irgendwas, was wir wissen sollten?
Uppps
Hoffentlich nur ... guckstu da ... was hab ich da bloß geschrieben
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 15.07.2004, 11:19
FINNnix FINNnix ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Beiträge: 807
70 Danke in 44 Beiträgen
Standard

hallo Willi, bei Wilfried Erdmann kannst Du Dir sowas runterladen

http://www.wilfried-erdmann.de/seemann/seemann.htm

sorry, ich glaube da ist was geändert worden

mfg
__________________
handbreit ....
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.07.2004, 11:35
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.695
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.516 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

...ich hab es als Word Datei... (Name und Logo kann natürlich geändert) werden... und zwar auf einer DIN.-A 4 Seite doppelt, so dass man es durch schneiden und doppelt ausdrucken in einen kleinen Din-A 5 Ordner einlegen und schreiben kann.. (siehe Bild).....

kann ich gerne per Mail senden....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	42_1089887898.jpg
Hits:	2229
Größe:	43,3 KB
ID:	4993  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.07.2004, 12:26
Benutzerbild von Bernie
Bernie Bernie ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2003
Beiträge: 196
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Guckt du hier, da ist alles was der Bötlifahrer so braucht ( sehr gute Seite):

http://www.esys.org/ftp/readme.html
__________________
Servus
Bernd


Wenn allzu viele in einem Boot sitzen, geht es unter
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.07.2004, 12:26
Benutzerbild von landratte
landratte landratte ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.03.2002
Ort: http://www.landratten.de
Beiträge: 63
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Willy,

wir haben bei uns auf der Seite eine Vorlage für ein Logbuch (allerdings für Segler). Das ganze besteht aus 2 Dateien im *.pdf-Format:

Teil 1: Diese Seiten stehen bei uns vor dem eigentlich "täglichen" Logbuch, als eine Art Vorwort. Hier haben wir über die Jahre einiges an praktischen Informationen zusammengefasst. Aufgabenverteilung, Wachplan, MOB, Crewliste, Bootsdaten, Bootsübernahme... Praktisch zum Nachschauen für den Skipper und die "Offiziere" und eine gute Einweisung für alle Neuen.

Teil 2: Dieser tägliche Teil ist von uns für die Wegpunktnavigation mit dem GPS ausgelegt. Jeder Tag besteht aus insgesamt 3 Seiten: die Navigationsseite / das meterologisches Tagebuch / Sicherheitscheckliste, Bordkasse, Erlebnisse.. Um Platz zu sparen macht es Sinn, das meterologische Tagebuch auf die Rückseite der Navigation zu kopieren. (Querformat A4)

Das Ganze wird für unsere Törns immer im benötigten Umfang ausgedruckt und dann gebunden - um dem rechtlichen Schnickschnack gerecht zu werden....Zu finden unter der Kategorie Seemannschaft - bei den Downloads. Um die Dateien herunterladen zu können müsstest Du dich (kostenfrei und ohne spätere Spamflut) bei uns registrieren.


URL: http://www.landratten.de


Viele Grüße

Landratte
http://www.landratten.de
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.07.2004, 14:23
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Logbuch für PC ?

Zitat:
Zitat von Seekreuzer

Zitat:
Zitat von Motorwilly
ich hab meine Daggi dabei, die hat ein sehr gutes Gedächtnis...das MUSS reichen.
Willy
DAS hab ich geschrieben?!

Ansonsten danke ich euch, die beiden Bildchen reichen mir aber schon, so werd ich`s auch machen.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.07.2004, 14:26
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard Re: Logbuch für PC ?

Zitat:
Zitat von Motorwilly
DAS hab ich geschrieben?!
Yesss -> http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...?p=16824#16824
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.07.2004, 14:31
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Logbuch für PC ?

Zitat:
Zitat von Seekreuzer
Zitat:
Zitat von Motorwilly
DAS hab ich geschrieben?!
Yesss -> http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...?p=16824#16824
Hmm,...meine Daggi hätte das nicht vergessen...

Willy
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 18.07.2004, 21:46
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Du kannst auf meiner Homepage schauen (da ist zwar noch die 2002er Version drauf)
Wenn du willst kann ich dir die aktuelle schicken (PM oder Mail)

Gruß aus Wien
Gerwin
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.