boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.05.2010, 15:27
Benutzerbild von Mizeca
Mizeca Mizeca ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: am Ende der Schlei
Beiträge: 139
Boot: Picton Royale mit 115PS Yamaha
409 Danke in 206 Beiträgen
Standard Onlinekurs SBF

Hallo,

da ich ja durch dieses Forum festgestellt habe, daß meine Schale deutlich mehr als 6 PS kann, hab ich mich zum SBF entschloßen

Nun kost son Ding ja an einer Schule gut und gern um die 350€, da dachte ich mir, daß muß billiger gehen und bin auf http://www.sportbootfuehrerschein.de/ gestoßen.

Hat Jemand im Forum damit Erfahrung sammeln können?

Schonmal Danke für Eure Antworten.

VG Ralf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.05.2010, 15:32
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.815 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo,

dort habe ich meine beiden Scheine gemacht. Absolut top. Würde ich immer wieder so machen.
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.05.2010, 15:33
Benutzerbild von Mizeca
Mizeca Mizeca ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: am Ende der Schlei
Beiträge: 139
Boot: Picton Royale mit 115PS Yamaha
409 Danke in 206 Beiträgen
Standard

...und welche Variante hast Du gewählt für den SBF See?

Einen oder Drei Monate?

Danke
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.05.2010, 15:55
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.815 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich hatte die drei Monate. Geht auch schneller aber ich hatte nicht so viel Zeit zum Üben. Wenn du die ein Monat Variante wählst, dann hol dir rechtzeitig einen Prüfungstermin.
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 28.05.2010, 21:50
Benutzerbild von danchezz
danchezz danchezz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Porta Bohemica
Beiträge: 175
Boot: Beneteau First 28
293 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Ich hab fúr meinen SBF See ein 1 Monats-Abo bei Rolf Dreyer gekauft.
Ist TOP ich kann es nur empfehlen
__________________


Gruß

Daniel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.05.2010, 13:39
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Macht das auch Sinn, wenn man See, Binnen UND Bodensee haben will?
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.05.2010, 09:25
Benutzerbild von catweazleHH
catweazleHH catweazleHH ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 328
Boot: Quicksilver 605 KK "Clansman"
703 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Habe auch den SBF See über die Domain gemacht. 1-Monats-Kurs, zusätzlich noch praktische Ausbildung bei einer Bootschule gemacht und den Schein bestanden.
__________________
R`n´R
Tippi

5414-1097-3921

...bitte den linken Ausgang nutzen und jeder nur ein Kreuz!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 31.05.2010, 10:22
Benutzerbild von floater167
floater167 floater167 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 182
Boot: Fjord 21
46 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Top-Sache vom "Rolle".Hab auch beide Scheine da gemacht im 3-Monatsabo.
Nur die Sportbootschulen,wenn Du eine für die praktische Ausbildung suchst,sind ein wenig angepi***.Glaube mitlerweile macht gut ein Drittel der Leute das über diesen Kurs.
__________________
Schöne Grüße

Chris
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.06.2010, 20:23
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Ich bin zwar jetzt bei einer Schule (Sportbootschule Bittenfeld, 420,- für See / Binnen / Bodensee) und da sehr zufrieden. Bodensee Theorie habe ich schon bestanden - fehlerfrei.

Dennoch habe ich mich bei diesem Online-Kurs jetzt noch angemeldet, und zwar wegen den von Rolf Dreyer formulierten Kurzantworten zu den Prüfungsfragen. Die sind einfach leichter auswendig zu lernen als die amtlichen.
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.07.2010, 16:35
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Bestanden!

Melde mich ab heute als Inhaber aller 3 Motorscheine (See / Binnen / BSP).

Habe nun die Theorie teils in der Sportbootschule und teils online bei Rolf Dreyer gelernt.

Die konkrete Prüfungsvorbereitung Theorie für den See-Schein habe ich aber komplett bei Rolf Dreyer gemacht, seine Kurzantworten sind einfach gold wert: Man lernt sie viel leichter als die amtlichen Antwortvorschläge, und ich wußte wirklich jede Frage (die Punktzahl erfährt man ja nicht, aber ich tippe auf volle Punktzahl). Andere Leute haben mächtig gestöhnt mit dem Lernen der amtlichen Antwortvorschläge. Und auch der Unterricht von Rolf Dreyer íst hervorragend.

Für die BSP-Theorie-Prüfung habe ich die CD von IBN benutzt - die ist nicht minder zu loben und den Teil gibt es bei Rolf Dreyer nicht. Und mit BSP bekommt man ja dann auch Binnen ohne Prüfung.

Dennoch war die Sportbootschule für 420 Euro ihr Geld wert, habe da immerhin ca. 6...7 qualifizierte Fahrstunden genossen, bereue das also garnicht, mal abgesehen von der ganzen Organisation der verschiedenen Prüfungsanmeldungen, die da ja auch komplett gehandelt wird.
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (18.07.2010 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.07.2010, 17:01
hago1112 hago1112 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 47
Boot: Crescent 465 & Segler
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

liest sich doch gut...
was es nicht alles gibt..


denke viele kennen diesen link http://www.tim-koester.de/ als zusatzträining völlig ok.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.01.2011, 22:19
Benutzerbild von RadiostarHL
RadiostarHL RadiostarHL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 144
Boot: SeaRay180
104 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Habe damals auch den Schein über diese Plattform gemacht, die Kurzantworten sind wirklich gold wert. Ich finde die amtlichen Antworten einfach zu umständlich erklärt. Praxis und Prüfung fanden in Hamburg, Yachtschule Eichler statt. Tolle Organisation dort.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.01.2011, 23:06
Benutzerbild von Bär-Liner
Bär-Liner Bär-Liner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 129
Boot: GFK
373 Danke in 207 Beiträgen
Standard

Auch mein Mädel hat auf dieser Seite vor zwei Jahren in einem Monats-Abo alles absolviert .

Selbst bei telefonischen Auskünften ist der Laden top .
Super Sache.
__________________
Wir leben alle unter einem Sternenhimmel, haben aber nicht immer den gleichen Horizont .
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.