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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Frage zum Vergaser schaut euch mal das Bild an !!!!
hallo ich hoffe das mir mal jemand sagen kann was das alles ist siehe bild 1-3. weiterhin würde ich gerne wissen wieso mein tohatsu 15ps AB nur bis 4900 RPM kommt gebe ich mehr gas dann bricht er ab und läuft im standgas weiter.... empfohlener drehzahlbereich liegt zeischen 5200- 5800 RPM laut hersteller....
Gruß Mike |
#2
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Hi,
sieht fast so aus, wie ein Überdrehschutz beim Rasenmäher.... ....soll das evtl. Überdrehzahlen verhindern, wenn der Prop leer dreht? Beschreib mal die Funktion des Gasgebens....was bewegt sich wie? Willy |
#3
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#4
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Nr. 2
ist nur die Zündverstellung. Bei Verteiler-Motoren durch Unterdruck oder durch Fliehkraft erzeugt.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Hallo sirius015,
so ganz ist mir der Bewegungsablauf noch nicht klar, Teil 2 wird weggedrückt, wird Teil 2 auf der Stange Teil 3 geführt oder wird die Stange mitbewegt, was ist mit der Einstellschraube direkt über der Zahl 3 ? wird da Druck drauf ausgeübt ? Im Prinzip gibt es doch 2 Möglichkeiten die Drehzahl zu begrenzen, in der Zündung ist ein Fliehkraftauslöser der die Zündspannung kurzschließt, das würde ich aber ehr unter dem Schwungrad vermuten, oder sind an der Mimik die sich bewegt Kabel dran die auf dem Foto nicht zu sehen sind ? am Gasgestänge könnte auch eine Sperre sein, die auf die Drosselklappe wirkt, aber das würde den Motor nicht am überdrehen hindern
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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hallo!
bekommt er bei volllast genügend benzin ,das problem hatte ich bei meinem motor auch . ich habe ein benzinkanister mit einem schlauch direckt an der vergaser angeschlossen und eine probefahrt gemacht und er lief problemlos , dann ging es zur fehlersuche ! -kanister sollte höher stehen ! |
#7
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#8
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#9
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teil über schraube 3- sollte die leerlaufgemischregulierschraube sein !
der motor braucht meist einige zeit um auf veränderung dieser zu antworten ! hast du auch mal den ansauggeräuschdämpferkasten abgenommen und bei vollgas reingesehen!leuft der motor ohne gang über 5000 U/1 ? |
#10
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#11
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Hallo sirius015,
ich würde den Benzinfilter zur Probe mal umgehen, ich hatte mal Probleme damit, obwohl der Filter sauber aus sah.
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#12
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hallo ralfschmidt
auch das werde ich mal testen und umgehe mal den spritfilter... wird aber sicher erst was nächste woche werden.... wenn das alles nix hilft werde ich den motor malin der fachwerkstatt einstellen lassen.... aber erstmal versuche ich das zu umgehen .... :-o |
#13
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Hallo !
nur ne Idee: Wenn der Mortor technisch in Ordnung ist (scheint so)- versuche mal den Motor ohne Last hochzudrehen- wenn das klappt liegts vielleicht an einem Lager? an einem falschen prop? Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#14
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nr.1 oberes bild ist die standgasschraube damit kannst du den drosselklappenanschlag einstellen !
wenn der motor warm ist kannst du das cokegestänge aushängen und kannst den kasten abbauen. du kannst dann genau sehen wie sich die gemischaufbereitung in vergaser verhält wenn du vollgas fährst ! für den fall der fälle häfte ich mahl meine tel.an. 01749889237 |
#15
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wenn es der prop wäre würde er nicht zusammenbrechen ,er würde nur nicht die volllastdrehzahl erreichen |
#16
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.... hat der motor einen verteiler mit unterbrecher und kondensator ??.... tausch mal den kondensator aus .....
ist mir schon zweimal passiert - ohne last dreht der motor eiwnandfrei ... bei last bricht er ein ...
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servus dieter Sprichwort: Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in den Verdacht, ein Würstchen zu sein ... |
#17
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das ist auch ne nette möglichkeit. hat die zündspule denn einen schutz gegen thermische überlastung? manche dieser dinger mögen es nicht, wenn lange zeit die zündung eingeschaltet ist und sie sich wegen des hohen stromflusses erheblich erwärmen. mal etwas anders gefragt: (bei meinen drei zündkontakten, drei kondensatoren und drei zünspulen potenziert sich das problem) wie kann man den eingebauten / ausgebauten kondensator auf funktionstüchtigkeit prüfen / messen? wie kann man ne eingebaute / ausgebaute zündspule auf funktionstüchtigkeit prüfen / messen? die kfz-werkstätten habe tolle prüfgeräte mit einbautem fernseher. da kannste jeden zündvorgang beobachten. nur für das böötchen ist sowas zu gross. es gibt mini-oszis mit lcd. wie könnte man die zur beobachtung des zündverlaufes einsetzen? le loup - dessen motorprobleme ähnlicher natur sind |
#18
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... ich hab mir immer ... für den fall der fälle ... einen kondensator im kfz-großhandel geholt (einfach den alten mitnehmen)...
und dann einfach ausgetauscht und ausprobiert (ist nur eine schraube und ein kabelschuh).... inzwischen hab ich den kondensator rausgeworfen und eine elektronikzündung eingebaut... besserer, ruhigerer lauf der maschine, weniger spritverbraucht und keinen kondensatorärger mehr.... (elektronikzündung für alle motoren : http://www.helotronik.de/kontaktgesteuerte.htm )
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servus dieter Sprichwort: Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in den Verdacht, ein Würstchen zu sein ... |
#19
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er wird auch eine elektonische zündanlage haben .kondensatoranlagen kamen in den 80igern aus der mode!
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#20
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Wer nach denkt is klar im Vorteil.... Grüße Andi
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#21
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einen Kondensator kann man grob mit einem Ohmmeter testen, Meßgerät im Kohmbereich an den Kondensator halten, dann kann sehen wie die Anzeige hochläuft, von Durchgang bis fast Unendlich, dann gibt es auch Kapazität Meßgeräte damit kann man messen ob die Kapazität die auf dem Kondensator drauf steht in etwa stimmt, nach den beiden Methoden kann man jedoch nicht sicher feststellen ob der Kondensator manchmal unter Spannung durchschlägt, also besser einen Neuen kaufen und mal durch tauschen ob sich da was ändert, eine Zündspule kann man mit dem Ohmeter prüfen ob die beiden Spulen ihre Werte haben, um den Isolationswert zu prüfen braucht man eine Hochspannungsquelle und ein Hochspannungsmeßgerät Boschdienste haben normaler weise sowas im Schrank, (ganz hinter), die nehmen auch lieber eine Neue Zündspule ist leichter und macht weniger Arbeit, Mini Oskas gibt es zwar, aber die entsprechenden Tastköpfe sind nicht ganz billig, also besser das Boot zum Boschdienst da kann man dann sogar die Zündbilder alle Zylinder gleichzeitig sehen.
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#22
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#23
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ansonsten: danke für deinen beitrag. hab schon vermutet, dass die lösung des problems nicht einfach wird, denn bei mir ist all dieser krimskrams dreifach vorhanden. le loup |
#24
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im AB ? |
#25
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uuuuuuppps... das hab ich übersehen.... ...ich sprache von innenbordern...
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