boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 613Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 613
 
Themen-Optionen
  #476  
Alt 25.02.2019, 08:22
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Ich habe jahrelang mit einer ähnlichen Maschine poliert und fand es teilweise echt müßig.
Letztes Jahr habe ich tiefer in die Tasche gegriffen und mir zwei Maschinen von Rupes gekauft. Was soll ich sagen, nach zehnjähriger Impotenz renne ich nun mit einem Dauerständer herum....

Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht beim Ergebnis und auch vom Aufwand. Alles easy und shine.

Die Große für Flächen:
https://www.rupes.com/de/product/lhr15ii-dlx/

Die Kleine fürs feine:
https://www.rupes.com/de/product/lhr75e-stf/

Besser geht nicht
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #477  
Alt 25.02.2019, 08:27
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coolibri Beitrag anzeigen

Die Große für Flächen:
https://www.rupes.com/de/product/lhr15ii-dlx/


Besser geht nicht
Produktrückruf gesehen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	95
Größe:	62,7 KB
ID:	829570  
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #478  
Alt 25.02.2019, 08:29
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Produktrückruf gesehen?

Meine Modelle sind nicht betroffen, aber danke
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #479  
Alt 25.02.2019, 08:30
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ron_Berlin Beitrag anzeigen
Ich häng mich da mal ran.
Mich hat der Kauf einer extra Poliermaschine für ein - zwei Mal im Jahr immer abgeschreckt.
Ich werde dieses Jahr probieren meinen Excenterschleifer als Poliermaschine zweckzuentfremden.
Ich werde gerne über Sinn oder Unsinn berichten.
Hat jemand von euch Erfahrung?

Gruß Ronald
Hallo Roland,
ich habe es mit einem Festol Exenterschleifer probiert, das Ergebniss mit einer Poliermaschine ist deutlich besser.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #480  
Alt 25.02.2019, 08:37
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Auch ich beschäftige mich aktuell mit der Anschaffung einer Poliermaschine. Und bin malwieder zum Informationsopfer des Internets geworden. Eigentlich wollte ich eine einfache Poliermaschine, dann bin ich angefangen zu lesen; momentan bin ich kurz davor, weiterhin per Hand zu polieren. Ich meine nunmher zu wissen, dass einfache Rotationsmaschinen nicht in Frage kommen, da sie entweder eh zu schwach auf der Brust (Stichwort: stabile Drehzahl) und außerdem für Anfänger ungeeignet sind (Stichwort: Hologramme).
Also: Excenter. Vertraut man Testberichten und Anwendermeinungen, kommen 'eigentlich' nur Flex, Festool, Mirka und weitere hochpreisige Produkte in die engere Wahl. Flex und Festool scheiden für mich allerdings tatsächlich vom Anschaffungspreis her aus (jedenfalls ist das der heutige Stand). Die Mirka-Maschinen (Ceros/Deros) punkten vor allem wegen ihres geringen Gewichts von nur einem Kilo. Leider gibt es auch Nachteile: keine Anzeige der aktuellen Drehzahl, und, es mehren sich negative Berichte hinsichtlich der Zuverlässigkeit.
Und dann schwebt noch die Frage im Raum, ob ein Excenterschleifer (z. B. die angesprochene Mirka oder die Festool-Rotex) wirklich eine gute Wahl zum Polieren sind. Reine Excenter-Poliermaschinen haben in der Regel einen größeren Hub als die Schleifer.
Ich bin jetzt bei dem blauen Bosch-Excenter hängengeblieben. Der schneidet in Testberichten gut ab und ist preislich nicht uninteressant.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #481  
Alt 25.02.2019, 09:00
gfkboot gfkboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 501
Boot: Flipper 717 C mit Steyr 236 und 290 dp
1.184 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Die kleine von Flex macht zwar etwas höhere Drehzahl aber dafür hat sie ja nur 80 oder 40 mm Durchmesser vom Teller.Dadurch ist die Geschwindigkeit und Wärmeentwicklung wie bei der grossen mit 800 upm.Vom Gewicht ist das auch alles passig.Beim Verkannten oä springt sie nicht sofort beiseite sondern versieht Ihren Dienst.Die grosse kann man sogar per Einhand am langen Arm,auf dem Dach zb.
Das Geld ist absolut richtig angelegt.Die hält bis ans Ende......

Gruss
Holger

Geändert von gfkboot (25.02.2019 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #482  
Alt 25.02.2019, 09:07
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Auch ich beschäftige mich aktuell mit der Anschaffung einer Poliermaschine. Und bin malwieder zum Informationsopfer des Internets geworden. Eigentlich wollte ich eine einfache Poliermaschine, dann bin ich angefangen zu lesen; momentan bin ich kurz davor, weiterhin per Hand zu polieren. Ich meine nunmher zu wissen, dass einfache Rotationsmaschinen nicht in Frage kommen, da sie entweder eh zu schwach auf der Brust (Stichwort: stabile Drehzahl) und außerdem für Anfänger ungeeignet sind (Stichwort: Hologramme).
Also: Excenter. Vertraut man Testberichten und Anwendermeinungen, kommen 'eigentlich' nur Flex, Festool, Mirka und weitere hochpreisige Produkte in die engere Wahl. Flex und Festool scheiden für mich allerdings tatsächlich vom Anschaffungspreis her aus (jedenfalls ist das der heutige Stand). Die Mirka-Maschinen (Ceros/Deros) punkten vor allem wegen ihres geringen Gewichts von nur einem Kilo. Leider gibt es auch Nachteile: keine Anzeige der aktuellen Drehzahl, und, es mehren sich negative Berichte hinsichtlich der Zuverlässigkeit.
Und dann schwebt noch die Frage im Raum, ob ein Excenterschleifer (z. B. die angesprochene Mirka oder die Festool-Rotex) wirklich eine gute Wahl zum Polieren sind. Reine Excenter-Poliermaschinen haben in der Regel einen größeren Hub als die Schleifer.
Ich bin jetzt bei dem blauen Bosch-Excenter hängengeblieben. Der schneidet in Testberichten gut ab und ist preislich nicht uninteressant.
Meine Meinung ist, dass eine MAschine zwei Dinge können sollte:

1. Genug Schmackes um mal einen tiefen Kratzer auspolieren zu können
2. Möglichst niedrige Drehzahl, wobei ich meist mit 800 oder 1.000 poliere

Das Exzentergedöns finde ich albern, da man die Maschine sowie hin un her und über Kreuz bewegt. Da muss man nicht noch mit einer eiernden Scheibe arbeiten.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #483  
Alt 25.02.2019, 09:16
Visara Visara ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.02.2007
Beiträge: 1.079
1.749 Danke in 956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
...
Das Exzentergedöns finde ich albern, da man die Maschine sowie hin un her und über Kreuz bewegt. Da muss man nicht noch mit einer eiernden Scheibe arbeiten.
Ich habe null Erfahrung mit Poliermaschinen und somit nur angelesenes Halbwissen. Bei der Geschichte mit den Hologrammen durch Rotationsmaschinen habe ich allerdings auch schon überlegt, ob das wohl nur Kleindoofi passiert, der die Maschine ewig auf einer Stelle lässt, oder ob die Gefahr auch bei 'gewissenhafter' Anwendung nicht unerheblich ist.
Mit Zitat antworten top
  #484  
Alt 25.02.2019, 09:29
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.212 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Ich habe null Erfahrung mit Poliermaschinen und somit nur angelesenes Halbwissen. Bei der Geschichte mit den Hologrammen durch Rotationsmaschinen habe ich allerdings auch schon überlegt, ob das wohl nur Kleindoofi passiert, der die Maschine ewig auf einer Stelle lässt, oder ob die Gefahr auch bei 'gewissenhafter' Anwendung nicht unerheblich ist.
...so ist der Stand meines gefährlichen Halbwissen auch.
Um Hologramme zu vermeiden, sollte man einen Exenter-/ Polierer/ schleifer nutzen.

Wenn ich ehrlich bin, ich lasse ich meinen Wagen polieren, wieder eine Frage weniger die ich lösen muss
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #485  
Alt 25.02.2019, 09:29
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
2. Möglichst niedrige Drehzahl, wobei ich meist mit 800 oder 1.000 poliere
In den vorhandenen Poliertrööts war immer von maximal 300u/min die Rede
Das war mein Anschaffungskriterium, hat fast geklappt...
Und elektronische Drehzahlkontrolle.
Gruß Torben

Benutz mal die Suchfunktion

Geändert von GrunAIR (25.02.2019 um 12:52 Uhr) Grund: Link entfernt, da Themen zusammengefügt wurden
Mit Zitat antworten top
  #486  
Alt 25.02.2019, 09:38
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Was soll man da reparieren? Das Getriebe macht höllische Geräusche.
Das Getriebe besteht aus zwei Zahnrädern und zwei Kugellagern, warum sollte man das nicht reparieren können?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #487  
Alt 25.02.2019, 10:15
Benutzerbild von Bootsfan 75
Bootsfan 75 Bootsfan 75 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 41
Boot: Sea Ray 245 Weekender
33 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, ich kann die Maschine weiter empfehlen, habe jetzt zwei Boote mit poliert und bin damit sehr sehr zufrieden.
Gruß Sven


http://www.webshop.bootslacke-nord.d...89490a23371857
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20190225-110735_Gallery.jpg
Hits:	106
Größe:	47,1 KB
ID:	829576  
Mit Zitat antworten top
  #488  
Alt 25.02.2019, 11:10
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
In den vorhandenen Poliertrööts war immer von maximal 300u/min die Rede
Das war mein Anschaffungskriterium, hat fast geklappt...
Und elektronische Drehzahlkontrolle.
Gruß Torben

https://www.boote-forum.de/showthrea...ghlight=Polier

Benutz mal die Suchfunktion
an den Trööt dachte ich auch gleich als ich die Überschrift sah.

Hab mir damals auch die Lupus gekauft

Bis jetzt Boot 2 mal komplett 3 Duchgänge ( ca. 2 x 30 Stunden)
und ca. 2 bis 3 Autos im Jahr (pro Auto ca. 6 - 8 Stunden)
Arbeit ist es immer noch, aber der Ergebnis
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Mit Zitat antworten top
  #489  
Alt 25.02.2019, 12:16
Benutzerbild von Hoschemo
Hoschemo Hoschemo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 401
Boot: Viper 630
Rufzeichen oder MMSI: Fabian
187 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Habe jetzt mein Boot poliert und erachte folgende Punkte als wichtig, was eine Maschine können sollte:

- niedrige Drehzahl -> unter 1000
- geringes Gewicht (irgendwann wird der Arm lahm..)
- stabile Drehzahl
- Anschaltknopf den man fixieren kann, sodass man nicht permanent den Knopf drücken muss

Leider erfüllt meine Maschine nicht alle Punkte optimal. Aber sie war jetzt nicht teuer (von 70 auf 35 reduziert, da Ende der Saison) und das Ergebnis ist schon ganz gut. Vor allem ist es 100x besser als vorher!

Vielleicht lasse ich das Boot irgendwann mal von nem Profi polieren und auch Nanoversiegeln. Aber jetzt reicht es erst mal ;)
__________________
Gruß Fabian, aus Bingen am Rhein
Mit Zitat antworten top
  #490  
Alt 25.02.2019, 12:26
BB42 BB42 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 175
Boot: Azimut 50
170 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Habe zwei Stk. eine Makita die immer an Bord liegt und eine Skil Masters beide nicht ganz billig aber dafür gut.
Viel wichtiger ist aber jedoch die Politur und der richtige Polierpad.
Ich persönlich schwöre mittlerweile auf Scholl Concepts Politur. Die Politur ist der Hammer, noch nie etwas besseres für den Bootsbereich gesehen.
__________________
Gruß
Karsten

Azimut 50
Punat
Mit Zitat antworten top
  #491  
Alt 25.02.2019, 12:55
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Kann man den Mist hier wieder auseinanderfummlen???

Bei mir geht es nicht um Polierpaste!!!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #492  
Alt 25.02.2019, 16:26
BB42 BB42 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 175
Boot: Azimut 50
170 Danke in 61 Beiträgen
Standard

ne aber ohne die richtige Paste nützt dir tollste Maschine "mit Schmackes" auch nicht viel.
__________________
Gruß
Karsten

Azimut 50
Punat
Mit Zitat antworten top
  #493  
Alt 25.02.2019, 16:28
BB42 BB42 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 175
Boot: Azimut 50
170 Danke in 61 Beiträgen
Standard

aber damit du beruhigt bist.
Dies hier verrichtet sehr gute Dienste
https://www.contorion.de/elektrowerk...7lEALw_wcB:G:s

und diese auch
https://www.amazon.de/gp/product/B008LCZDWE/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink)

wobei mir die Skil fast besser gefällt, etwas leichter und leiser
__________________
Gruß
Karsten

Azimut 50
Punat
Mit Zitat antworten top
  #494  
Alt 25.02.2019, 16:35
Benutzerbild von Timbo86
Timbo86 Timbo86 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2013
Ort: Rosenkopf
Beiträge: 348
Boot: Four Winns 248 Vista
334 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Was nimmt ihr denn eigentlich nach dem polieren zum versiegeln ?? Also mit was habt ihr gute Erfahrungen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Liebe Grüße Tim

Rab Rules
Mit Zitat antworten top
  #495  
Alt 25.02.2019, 17:13
BB42 BB42 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2018
Beiträge: 175
Boot: Azimut 50
170 Danke in 61 Beiträgen
Standard

ich nehm das Neo
https://www.schollconcepts-marine.co...hp/de/produkte
__________________
Gruß
Karsten

Azimut 50
Punat
Mit Zitat antworten top
  #496  
Alt 26.02.2019, 07:11
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.725
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.330 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Visara Beitrag anzeigen
Auch ich beschäftige mich aktuell mit der Anschaffung einer Poliermaschine. Und bin malwieder zum Informationsopfer des Internets geworden. Eigentlich wollte ich eine einfache Poliermaschine, dann bin ich angefangen zu lesen; momentan bin ich kurz davor, weiterhin per Hand zu polieren. Ich meine nunmher zu wissen, dass einfache Rotationsmaschinen nicht in Frage kommen, da sie entweder eh zu schwach auf der Brust (Stichwort: stabile Drehzahl) und außerdem für Anfänger ungeeignet sind (Stichwort: Hologramme).
Also: Excenter. Vertraut man Testberichten und Anwendermeinungen, kommen 'eigentlich' nur Flex, Festool, Mirka und weitere hochpreisige Produkte in die engere Wahl. Flex und Festool scheiden für mich allerdings tatsächlich vom Anschaffungspreis her aus (jedenfalls ist das der heutige Stand). Die Mirka-Maschinen (Ceros/Deros) punkten vor allem wegen ihres geringen Gewichts von nur einem Kilo. Leider gibt es auch Nachteile: keine Anzeige der aktuellen Drehzahl, und, es mehren sich negative Berichte hinsichtlich der Zuverlässigkeit.
Und dann schwebt noch die Frage im Raum, ob ein Excenterschleifer (z. B. die angesprochene Mirka oder die Festool-Rotex) wirklich eine gute Wahl zum Polieren sind. Reine Excenter-Poliermaschinen haben in der Regel einen größeren Hub als die Schleifer.
Ich bin jetzt bei dem blauen Bosch-Excenter hängengeblieben. Der schneidet in Testberichten gut ab und ist preislich nicht uninteressant.
Ich habe einige Maschinen probieren können bevor ich mich für den Flex Exzenterpolierer entschieden habe. Der kostet im gleichen Preisrahmen wie dir von dir erwähnten Maschinen, um die 350€. Das halte ich für ok.

Seit 5 Jahren poliere ich jetzt damit jährlich unser 11m Boot. Danach sieht es aus wie neu.

Aber warum Exzenter und nicht ein Rotationspolierer: der Kraftaufwand bei Exzenterpolierer ist deutlich geringer! Die Maschine egal wie du sie auf den Rumpf hälst, läuft nicht weg. Ganz anders beim Rotationspolierer. Der sollte immer schön senkrecht gehalten werden sonst musst du ihn gut festhalten.

Der Exzenterpolierer kann ruhig auf Flächen mit Vollgas betrieben werden, die Fläche heizt sich lange nicht so auf wie beim Rotationspolierer. Auch gibt es keine Chance für Hologramme. Ein Profi verwendet den Rotationspolierer weil er damit schneller arbeiten kann, für den Leien ist der Exzenterpolierer die bessere Wahl.

Einziger Wermutstropfen: die Maschine ist lauter und etwas schwerer als ein vergleichbares Modell. Aber eine Flex ist immer noch sehr leise.

Schau ob du mal probieren kannst, ein Werftgelände im Frühjahr sollte diese Möglichkeit bieten, wenn sie dein Werkzeughändler nicht hat. Ich hab schon mehrfach meine Maschine im Winterlager kurz verliehen, die meisten kamen kurz drauf mit dem gleichen Model um die Ecke.

Ich hab neben meiner Flex aber auch noch einen kleinen Rotationspolierer von Proxxon für die schwer erreichbaren Ecken und Kanten. Bei 50 mm Teller ist festhalten aber auch kein Problem.

Achso, bevor ich es vergesse: wichtig sind gute Polierpads. Seit diesem Jahr bin ich mit Rufes Bigfoot unterwegs. Klasse! Hab mir alle Härtegrade bestellt, sinnvoll einsetzbar halte ich aber nur die ganz weichen. Die anderen sind wohl eher für starken Abtrag gedacht.

Grüsse Don
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #497  
Alt 26.02.2019, 07:19
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Hat von euch schon jemand mit P&S Diamant Polierpads Erfahrung gesammelt

https://www.powderandsurface.de/polierbedarf/

Was ich bisher gelesen habe sollen die Ergebnisse klasse sein

https://shop.powderandsurface.de/

aber halt Schweine teuer

https://shop.powderandsurface.de/epa...ite__Kategorie
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #498  
Alt 26.02.2019, 07:25
gfkboot gfkboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 501
Boot: Flipper 717 C mit Steyr 236 und 290 dp
1.184 Danke in 299 Beiträgen
Standard

Moin

entweder:
https://www.shop-sks.com/3m/autorepa...SABEgL0IPD_BwE

oder:
https://www.pflegen-polieren.de/3m-m...iABEgLvSvD_BwE

Dieses Jahr kommt wohl wieder Carnauba Wax drauf.

Gruss
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #499  
Alt 26.02.2019, 07:36
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gfkboot Beitrag anzeigen
Meinst du nicht, dass Blattgold billiger wäre? Die sind ja wohl nicht ganz dicht...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #500  
Alt 26.02.2019, 07:41
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 775
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.908 Danke in 1.036 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Meinst du nicht, dass Blattgold billiger wäre? Die sind ja wohl nicht ganz dicht...
Das ist der Preis für 12 Stück. ... Fläschchen kostet einen Zwanni ...
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 613Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 613



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.