boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 15.01.2018, 14:56
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.275
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.222 Danke in 1.483 Beiträgen
Standard

Moin

Behördenirrsinn?

Genau das Gegenteil!

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 15.01.2018, 18:38
Benutzerbild von JuergenRauch
JuergenRauch JuergenRauch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: 65462 Ginsheim
Beiträge: 139
Boot: Fletcher Bravo 199 Merc. V6
41 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Denke auch die Polizei hat die Anzeige human geschrieben und Einstellung gegen 200 Euro ist doch wirklich im Rahmen. Bin vor 2 Jahren mit Hänger angehalten worden. War mit meinem B Lappen 150 kg zu schwer und daß Verfahren wurde gegen 400 an die Tafel eingestellt. Das fand ich schon happig. Zumal der Trailer unbeladen war.
__________________
Gruss Jürgen

Rheinkilometer 492
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 15.01.2018, 20:06
Dominic Dominic ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Niederrhein
Beiträge: 764
1.129 Danke in 415 Beiträgen
Dominic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,
immerhin Haftstrafe bis zu drei Jahren bei fahrlässigem Handeln möglich. Von daher sollte man über die Einstellung gegen 200€ GB nicht übermässig betroffen sein. Für den Rest hat der Betroffene ja glücklicher (und auch intelligenter) Weise eine Versicherung abgeschlossen.

Für Spüli oder Weichspüler wären auch fünf Jahre drin.

Bis dann

Dominic
__________________
- Schleusenwärter sind auch Menschen -
www.binnenschifferforum.com
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 16.01.2018, 11:16
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Lass da mal ein paar Berufler warten.
Mal aus Interesse. Warum sollte das auf dem Wasser anders sein als auf der Straße? Ich stand neulich ne Stunde im Stau - sag bloß das kann ich mir bezahlen lassen? Und die LKW auch? Ich denke nicht.

Ansonsten ist es unschön, sowas nach dem Kauf zu sehen. Da wurde wohl kaschiert. Ob solche Mengen den Kohl fett machen ist eine andere Frage, denn guckt euch mal die Supermarktparkplätze an, wie die teilweise versaut sind ohne Ende. Dort gibts sicher durchlässige Steine, wegen Abwasser. Trotzdem wird nichts unternommen.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 22.01.2018, 12:39
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Das ist mir letztes Jahr auch fast passiert.Nach dem Kauf meines Bootes hatte ich immer wieder Wasser in der Bilge. Stopfbuchse, Seewaserpumpe und Rumpf/Aufbauverbindung undicht. Da hab ich dann öfters mal die Pumpe gestartet. Hab ich ja alles behoben und war dann auch dicht. Bis irgendwann wieder die Bilge voll war. Ich hatte schon den Finger am Schalter zum rauspumpen. Da ist mir aber noch der leichte Geruch augefallen. Also Finger rein und schnuppern. Es waren dann einige Liter Diesel die aus dem undichten Tankgeber gelaufen waren. Hätte ich das rausgepumpt, ich wär nicht mehr froh geworden. Mir sind mal beim Kanister tragen wirklich nur ein paar Tropfen in den Hafen gekommen und ich war geschockt wie sich das ausgebreitet hat. Nicht auszudenken wie das bei mehreren Litern ausgesehen hätte.

Btw. Kann es sein das der heutige Diesel kaum noch riecht? Wenn ich mich noch an früher erinnere. Da hat man eine Leckage gleich am Geruch erkannt.
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 22.01.2018, 13:15
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Wenn du früher weniger mit Diesel zu tun hattest ,kann es durchaus sein das deine Geruchsschwelle jetzt höher ist.Andere riechen den Diesel vielleicht eher als wir als Dieselverbraucher.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Autos die um die Ecke biegen haben die Lampen kaputt Konsul Kein Boot 54 03.12.2012 16:59
Die spinnen .... Die Römer ... nur nicht nur die Franklin99 Allgemeines zum Boot 9 07.04.2012 07:25
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Alpha One Gen 1 oder Gen 2, das ist hier die Frage! Der Boris Restaurationen 0 14.10.2011 22:11
Ersatztelfrage: Wie heissen die Dinger in die die Persenning eingehakt wird murgan Allgemeines zum Boot 2 29.05.2010 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.