boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 226Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 226
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.01.2020, 11:39
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Ist doch egal ob Euro oder Kronen oder welche Währung auch immer. Die haben Kupfer schon länger nicht mehr im Umlauf. Inwzischen regiert in DK die Plastikkarte. Selbst Schüler kaufen ihren Kaugummi im Kiosk mit Kreditkarte. Den Rest mit Smartphone Apps...die sind da etwas weiter. Vielleicht weil sie den Euro nie hatten?
Wenn wir Kupfer als Münzen verbannen sehe ich das Bargeld nicht in Gefahr. Erst wenn sie anfangen die großen Geldscheine zu verbannen wirds komisch. Die Argumente dazu sind einfach haarsträubend dumm....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 29.01.2020, 11:49
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ich war vor kurzem in Kopenhagen. Da wurde wirklich alles mit Karte gemacht. Auf dem Bahnhof sogar die Klos. Schließfächer für die Koffer haben wir nur bekommen weil wir noch Münzen hatten. Die Fächer mit Kartenzahlung waren alle voll mit langen Schlangen davor. Bei den Münzfächern alles frei.
Als ich mich dann endlich mal dazu durchgerungen hatte einen Hotdog mit Visa zu zahlen wollte die Verkäuferin an dem Stand nur Bargeld und kein Plastik. Man konnte da mit Euro und allen möglichen Kronen bezahlen.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 29.01.2020, 12:01
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Ich war vor kurzem in Kopenhagen. Da wurde wirklich alles mit Karte gemacht. Auf dem Bahnhof sogar die Klos. Schließfächer für die Koffer haben wir nur bekommen weil wir noch Münzen hatten. Die Fächer mit Kartenzahlung waren alle voll mit langen Schlangen davor. Bei den Münzfächern alles frei.
Als ich mich dann endlich mal dazu durchgerungen hatte einen Hotdog mit Visa zu zahlen wollte die Verkäuferin an dem Stand nur Bargeld und kein Plastik. Man konnte da mit Euro und allen möglichen Kronen bezahlen.

Hab letzten Sommer in DK doof geguckt, was die Frau vor mir am SB-Kartoffelstand an irgendeiner Landstrasse mit ihren Smartphone macht.
Als ich dann Brgeld gezahlt hab, hab ich gesehen, dass man auch mit MobilePay zahlen konnte.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 29.01.2020, 12:45
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Mit Wegfall des Kupfergelds wird ja nicht die Preispolitik geändert. Die Komma,99 Beträge bleiben ja erhalten. Also relativiert sich die Rundung am Ende der Kassenabrechnung. Beim kaufmännischen Runden hat man die A-Karte, wenn man immer für Komma,96 einkaufen täte. Dann würde man pro Einkauf 4 ct draufzahlen. Jetzt kommt Lotto ins Spiel und man muss das Glück haben, permanent mit Komma,94 einzukaufen. Dann spart man. Ich weiß gar nicht, wie es in anderen Ländern (NL, etc..) rechtlich gereglt ist, mit der Runderei. Durch Gesetz oder darf das jeder in seinen AGBs regeln?

Im Übirgen halte ich es wie mein seeliger Opa, Gerds Opa und Gerd selbst:"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."

Ich selbst habe oft viel Kupfer im Portemonnaie, aber das kann man gut ausgeben, wenn man eben an der Supermarktkasse, 12,97 EUR zahlen muss.

Mir gehen die Spezis mehr auf den Sack, die 2,55 EUR mit ihrer EC-Karte zahlen müssen. Als Spießer muss ich dann noch beobachten, dass kaum einer dieser Raketenwisschenschaftler den Bonn mitnimmt. Wie kontrollieren die eigentlich ihre Kontobewegungen? Da weiß ich gleich diese Menschen einzuordnen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 29.01.2020, 14:22
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Lass unsere Ex- Hauptstadt mal ruhig da wo sie ist. Die sollte niemand einfach so mitnehmen.

Ich nehme übrigens selten den Kassenzettel mit, meine Frau ist da anders, sie kontrolliert die Dinger immer.

Von mir aus könnten die 1 und 2 Centstücke lieber Heute als Morgen abgeschafft werden.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 29.01.2020, 14:31
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Endlich mal was Gutes aus Brüssel, ich würde die 5er gleich mitnehmen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 29.01.2020, 14:42
Benutzerbild von Meik75
Meik75 Meik75 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2018
Ort: Rhede
Beiträge: 108
Boot: 4m Speedboot (Herst. unbek.)
403 Danke in 174 Beiträgen
Standard

In den NL steht auf der Kasse bzw. wenn man will dem Kassenbon der ungerundete Betrag - kann jeder problemlos nachvollziehen wenn er in der Schule bei Mathe ein bisschen aufgepasst hat.

Gibt aber nichts schnelleres und bequemeres als 2,45 mal eben kontaktlos zu bezahlen. Man was nervt das "moment, ich glaub ich hab das passend, ..., äh, ..., ach nee, doch nicht". Oder abends vor dem Parkscheinautomaten zu stehen der nur Kleingeld kann, nichts passendes in der Tasche zu haben. Aber so modern dass man per Karte oder Handyapp zahlen kann sind in D die wenigsten.

Der Aufwand für Bargeld ist unter Strich einfach hoch und teuer. Immer genug Wechselgeld haben, den einen Tag läuft die Kasse über, den anderen hat man wieder zu wenig, Kleingeld einzahlen kostet Geld und geht nicht einfach per Geldbombe oder Sicherheitsdienst wie bei Scheinen. Wie oft wird sich dann doch mal verzählt, also 5mal die Kasse zählen, ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 29.01.2020, 15:26
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen

Mir gehen die Spezis mehr auf den Sack, die 2,55 EUR mit ihrer EC-Karte zahlen müssen. Als Spießer muss ich dann noch beobachten, dass kaum einer dieser Raketenwisschenschaftler den Bonn mitnimmt. Wie kontrollieren die eigentlich ihre Kontobewegungen? Da weiß ich gleich diese Menschen einzuordnen.
Besser geht nicht, mit Handy schalte ich die Bezahlung frei und bekomme direkt die Transaktion auf dem Bildschirm angezeigt.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 29.01.2020, 15:32
Emsländer Emsländer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: im Nord-Westen der Republik
Beiträge: 78
252 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht, wie es in anderen Ländern (NL, etc..) rechtlich gereglt ist, mit der Runderei. Durch Gesetz oder darf das jeder in seinen AGBs regeln?
für NL findet man auf den Seiten der Regierung: https://www.rijksoverheid.nl/onderwe...overal-betalen

der google-übersetzer reicht dann zum verstehen aus. - Da es eine offizielle Seite ist habe ich nicht weiter nach der genauen rechtlichen Quelle gesucht.


für DE ist dann interessant der §3(1)Münzgesetz (MünzG - https://www.gesetze-im-internet.de/m_nzg_2002/__3.html) wo die Annahmepflicht von Münzen (bis 50 Stück) drin geregelt ist.
__________________
es grüßt der Martin...
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 29.01.2020, 16:44
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Mit Wegfall des Kupfergelds wird ja nicht die Preispolitik geändert. Die Komma,99 Beträge bleiben ja erhalten. Also relativiert sich die Rundung am Ende der Kassenabrechnung. Beim kaufmännischen Runden hat man die A-Karte, wenn man immer für Komma,96 einkaufen täte. Dann würde man pro Einkauf 4 ct draufzahlen. Jetzt kommt Lotto ins Spiel und man muss das Glück haben, permanent mit Komma,94 einzukaufen. Dann spart man. Ich weiß gar nicht, wie es in anderen Ländern (NL, etc..) rechtlich gereglt ist, mit der Runderei. Durch Gesetz oder darf das jeder in seinen AGBs regeln?

.

Gerundet wird in DK erst am Ende des Kassenzettels.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 29.01.2020, 17:08
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.150
920 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meik75 Beitrag anzeigen
In den NL steht auf der Kasse bzw. wenn man will dem Kassenbon der ungerundete Betrag - kann jeder problemlos nachvollziehen wenn er in der Schule bei Mathe ein bisschen aufgepasst hat.

Gibt aber nichts schnelleres und bequemeres als 2,45 mal eben kontaktlos zu bezahlen. Man was nervt das "moment, ich glaub ich hab das passend, ..., äh, ..., ach nee, doch nicht". Oder abends vor dem Parkscheinautomaten zu stehen der nur Kleingeld kann, nichts passendes in der Tasche zu haben. Aber so modern dass man per Karte oder Handyapp zahlen kann sind in D die wenigsten.

Der Aufwand für Bargeld ist unter Strich einfach hoch und teuer. Immer genug Wechselgeld haben, den einen Tag läuft die Kasse über, den anderen hat man wieder zu wenig, Kleingeld einzahlen kostet Geld und geht nicht einfach per Geldbombe oder Sicherheitsdienst wie bei Scheinen. Wie oft wird sich dann doch mal verzählt, also 5mal die Kasse zählen, ...
Es ist immer wieder putzig zusehen, das die Leute glauben, mit Bargeld zahlen sei teuer und bargeldloses Bezahlen kostet nix oder fast gar nix. Schaut euch nur die Umsatzerlöse der Kreditkartenfirmen, PayPal und anderen an der Börse gelisteten Anbietern von Bezahldiensten an. ( z.B. paypal 15 Mrd., Visa 20 Mrd USD usw.) Leute, das zahlt ihr ! Jede Transaktion, auch das Parkticket, kostet mindestens 30 Cent! Auch wenn bisher vieles mehr oder weniger "gratis" abgewickelt wird, werden nach dem Ende des Bargeldes diese Transaktionen deutlich teurer.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 29.01.2020, 17:14
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.102 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Gerundet wird in DK erst am Ende des Kassenzettels.


Na hoffentlich, bei uns natürlich auch, hätte ich bar bezahlt hätte ich ZWEI CENT gespart! ...

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zettel.jpg
Hits:	416
Größe:	46,6 KB
ID:	868228  
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 29.01.2020, 17:26
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Na wenn ein paar Cent für Euch nix sind.............

evtl. trifft man sich ja mal im Rentenalter an der Mülltonne beim Pfandflaschen sammeln...........falls das nicht auch bald digitalisiert oder strafrechtlich verfolgt wird.


....aber das habe ich ja schonmal erwähnt.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 29.01.2020, 17:29
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Du hast es immer noch nicht verstanden! Du musst einfach richtig einkaufen und bekommst sogar ein paar Cent abgezogen. Damit kannst du dann als Rentner in Saus und Braus leben!
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 29.01.2020, 17:31
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
werden nach dem Ende des Bargeldes diese Transaktionen deutlich teurer.
Oder auch nicht.
Zum einen vergrössert sich dann das "Volumen" (also die Umsätze der Zahlungsdienstleister), weil jeder mit machen muss.

Zum anderen ist es auch kein Hexenwerk, dass neue Dienstleister in Konkurrenz treten. Man braucht da ja keine grosse Infrastruktur, wie z.B. bei Geldautomaten, beim Mobilfunk oder gar Festnetz.

Zum Vergleich: Schaut mal an der Kasse beim Supermarkt, wieviele verschiedene "Guthabenkarten" da hängen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 01.02.2020, 07:52
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Und ich dachte die EU-Mitarbeiter wären intensivst damit beschäftigt, die Sommer-/Winterzeit Problematik zu lösen.

Aber ne..., hier kommt die nächste Baustellen-Idee, mit der man sich wunderbar beschäftigen kann.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 01.02.2020, 08:32
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Na erstmal sind die jetzt ja damit beschäftigt die nun ungültigen Englischen Euro Münzen auszusortieren
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9DCE41E5-1582-4385-BF8A-E0F9907B31AD.jpeg
Hits:	66
Größe:	63,4 KB
ID:	868458  
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 01.02.2020, 16:42
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Säsch Beitrag anzeigen
Was sollen wir dieses Kroppzeug dann noch sammeln?
Sammeln? Das ist doch Geld, das sammle ich nicht, ich gebe es aus.
Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Aufhebung der 100g Verpackungsgrößen
Dafür darfst du dich bei der EU bedanken.
Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Erst wenn sie anfangen die großen Geldscheine zu verbannen wirds komisch.
Dann hast du wohl etwas verpasst, damit haben sie angefangen. Der 500er wird nicht mehr nachgedruckt, stattdessen sukzessive aus dem Umlauf genommen.
Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Komma,99 ... Komma,96
Was ist ,,99?
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 01.02.2020, 17:07
Merduck Merduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2020
Ort: Westlicher als tief im Westen
Beiträge: 391
Boot: Skagerrak 840
1.148 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder putzig zusehen, das die Leute glauben, mit Bargeld zahlen sei teuer und bargeldloses Bezahlen kostet nix oder fast gar nix. Schaut euch nur die Umsatzerlöse der Kreditkartenfirmen, PayPal und anderen an der Börse gelisteten Anbietern von Bezahldiensten an. ( z.B. paypal 15 Mrd., Visa 20 Mrd USD usw.) Leute, das zahlt ihr ! Jede Transaktion, auch das Parkticket, kostet mindestens 30 Cent! Auch wenn bisher vieles mehr oder weniger "gratis" abgewickelt wird, werden nach dem Ende des Bargeldes diese Transaktionen deutlich teurer.

Gruß Holger
In den Niederlanden verlangen die Sicherheitsfirmen bei Werttransporten (Bargeldabholung in einem Laden) extra Geld, wenn sie auch Münzgeld transportieren sollen, egal ob 1 Cent oder 2 Euro Münzen. Die wolle bevorzugt nur Scheine, aber auch der Transport kostet Geld. Auch Barzahlungen sind für den Laden somit nicht umsonst.
Es ist heutzutage unwahrscheinlich, dass die Mitarbeiter Abends das Geld selber zur Bank bringen, wenn es ein grösserer Laden oder eine Kette ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 01.02.2020, 17:32
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.137
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Ich hau' noch mal einen raus, bevor gelöscht wird:

dieses elektronische Bezahlen mit Handy, Karte etc. benötigt eine Menge Server, Kartenleser, Handys etc, die eine Menge an Energie , also auch CO2 produzieren.

Bargeld wird mehrfach verwendet, also so richtig schön Klima-Freundlich

wieviel Tonnen Co2 man mit Bargeld wohl einspart
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 01.02.2020, 17:50
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Der halbe Amazonas Regenwald ist schon dem Papier fürs Bargeld zum Opfer gefallen.
Ok der Rest wurde fürs Papier der Meterlangen EC Belege gebraucht
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 01.02.2020, 21:15
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.102 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
...

Bargeld wird mehrfach verwendet, also so richtig schön Klima-Freundlich

wieviel Tonnen Co2 man mit Bargeld wohl einspart

Hmmm, wenn ich aber Bargeld will, muss ich mit dem Auto zum Geldautomaten fahren und Bargeld ziehen, in Kanada kann das schonmal einige Kilometer ausmachen.

Ich bevorzuge Bargeld, weil mein Lohn aber elektronisch überwiesen - und nicht bar auf die Hand ausbezahlt wird, benutze ich zum bezahlen im Supermarkt, an der Tanke, im Baumarkt usw. halt meist die Karte.

Dafür erspare ich der Umwelt und mir aber den Bon (Kassenbeleg) , den verlange ich nur beim Bar zahlen.
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 01.02.2020, 22:32
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 6.137
Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.067 Danke in 2.221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hmmm, wenn ich aber Bargeld will, muss ich mit dem Auto zum Geldautomaten fahren und Bargeld ziehen, in Kanada kann das schonmal einige Kilometer ausmachen.
Ich muss nur 250m gehen, keine Ahnung wie viel CO2 ich damit in die Atmosphäre blase
__________________
www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde
Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 02.02.2020, 15:37
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Dafür erspare ich der Umwelt und mir aber den Bon (Kassenbeleg) , den verlange ich nur beim Bar zahlen.
Ich verlange den Bon nur beim Zahlen mit Karte.
Ein Bargeschäft ist mit der Zahlung in jedem Fall erledigt.
Bei Karte kann immer mal was "nachkommen", also mindestens die Abrechnung. Fast immer die korrekte, aber leider nicht immer.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 02.02.2020, 15:52
Benutzerbild von Meik75
Meik75 Meik75 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2018
Ort: Rhede
Beiträge: 108
Boot: 4m Speedboot (Herst. unbek.)
403 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder putzig zusehen
Es ist immer wieder putzig zu sehen dass Leute tatsächlich glauben bezahlen mit Bargeld koste nichts.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 226Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 226



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"geniale Idee - einfach umgesetzt" Christo Cologne Allgemeines zum Boot 37 15.05.2008 09:15
Boote 60 Tage inserieren für 25 Cent utrade-wassersport Werbeforum 8 30.05.2006 23:54
Euro-Cent bald überflüssig ? chico Kein Boot 12 10.02.2006 15:30
Rapsöl für jedermann fuer günstige 60 cent per Liter mr-friend Werbeforum 0 18.04.2004 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.