boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Umfrageergebnis anzeigen: ¿ Wer hat es denn nu verbockt?
Benutzerfehler 4 33,33%
Händlerfehler 1 8,33%
Herstellungsfehler 2 16,67%
...die sind doch alle nicht ganz dicht 5 41,67%
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.08.2018, 20:35
Benutzerbild von har
har har ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.07.2015
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 690
Boot: Stingray 230 SX
544 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Du mir aber auch nicht...

Zitat aus der RL (gilt sowohl für die aktuelle als auch für den Vorgänger): "Cockpits und Plichten: diese sollten selbstlenzend oder mit anderen Vorrichtungen ausgerüstet sein, die das

Eindringen von Wasser in das Innere des Wasserfahrzeugs verhindern".
Zwischen sollten und müssen ist wohl ein Unterschied, ausserdem ist alternativ ja auch von anderen Vorrichtungen die Rede. Du schließt jedoch bei Fehlen eines selbstlenzenden Cockpits auf automatisch keine CE. Das ist aber nicht so sonst hätte mein Boot und viele andere keine CE.

Aber mir soll's egal sein, ich habe bei meiner Nutzung kein Problem ohne Selbstlenzung...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 20.08.2018, 14:42
Benutzerbild von zysik
zysik zysik ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.09.2013
Ort: D-66802
Beiträge: 72
Boot: Stingray 190 CX
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Also das würde ich aber mal überdenken, es sei denn, Dein Hauptschalter ist immer an. Meine Bilgenpumpen sind nicht über den Hauptschalter angeschlossen, denn die sollen sich ja automatisch mit dem Schwimmschalter einschalten können, wenn ich nicht an Bord bin und der Hauptschalter aus ist.
Hallo
Ich muss mich korigieren.Habe am WE das Boot auf dem Wasser und habe das ausprobiert bei ausgeschalteten haupt Schalter( so wie ihr das beschreibt) Habe den Schwimmer manuell gehoben und die Bilgepumpe ist an gegangen .Also funktioniert auch wenn Hauptschalter aus ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 20.08.2018, 15:06
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zysik Beitrag anzeigen
Hallo
Ich muss mich korigieren.Habe am WE das Boot auf dem Wasser und habe das ausprobiert bei ausgeschalteten haupt Schalter( so wie ihr das beschreibt) Habe den Schwimmer manuell gehoben und die Bilgepumpe ist an gegangen .Also funktioniert auch wenn Hauptschalter aus ist.
So soll es ja auch sein, es bringt ja nichts wenn bei Wassereinbruch die Bilgepumpe keinen Strom hat nur weil der Hauptschalter aus ist.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.05.2019, 22:20
Cordi Cordi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Heidekreis
Beiträge: 433
162 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo, möchte bei meinem Boot auch mal eine automatische Bilgenpumpe nachrüsten.
Welche Pumpe empfehlt ihr? Hersteller/ Leistung? Mit internen- oder separaten Schalter?
__________________
Schöne Grüße aus dem Aller-Leine-Tal.
Cordi
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatische Bilgenpumpe und Schalter anschließen bertram08 Technik-Talk 21 11.04.2018 14:16
Automatische Bilgenpumpe läuft nur noch manuell Alice1der Restaurationen 6 14.08.2016 22:28
Automatische Bilgenpumpe richtig anschließen, aber wie?? Der Boris Technik-Talk 9 12.02.2014 18:05
automatische Bilgenpumpe Vista Technik-Talk 16 28.11.2007 18:18
automatische Bilgenpumpe und Dieseltankleitungen Dirk Technik-Talk 6 01.06.2006 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.