boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 84Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 84 von 84
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 14.02.2017, 19:53
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Hehehe so isset. Nur frage ich mich warum sie sich nicht nen Wackerstein holen? Die 4 fache Ankerkette zur Wassertiefe als Empfehlung ist ne Empfehlung der deutschen Marine von 1935. Ist aber nur gültig für 20 Meter.
Faktor 4.2 bei 5 Metern habe ich Faktor 9 bei 300 kp Belastung.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 14.02.2017, 20:10
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich würde dir raten , nix zu kaufen . Deine Sachen reichen dicke aus für dein Vorhaben . Habe fast das gleiche an eine 2,5 Tonnen Boot über 15 J rund um RAB gefahren , mit einem je 7,5 M Anker. Zu 80 % und ist dort Sand , da hält der Anker super �� Nur auf festen Grund fährt er sich nicht so leicht ein , mit Erfahrung geht das aber . Normal ist es in den Buchten gute 5 Meter tief, da reichen 20 M Seil und deine Kette dicke aus . Mit mehr Leine wird dein Drehkreis auch zu groß, so kommt es zu Problemen mit den Nachbar Booten
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 14.02.2017, 20:15
Benutzerbild von Henry Morgan
Henry Morgan Henry Morgan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.12.2016
Beiträge: 261
236 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Hehehe so isset. Nur frage ich mich warum sie sich nicht nen Wackerstein holen?
Der war jetzt unnötig finde ich.

Prinzipiell finde ich es nicht verkehrt, das "wissenschaftlich" anzugehen... trotzdem... 5kg Anker, 5m Kette, 5kg Anker, 5m Kette, 40m Leine, egal ob schwimmend oder nicht schwimmend wird in Kroatien bei sonem kleinen Böotchen dicke auch für ne N8 reichen. Und da hab ich Sicherheit ohne Ende drin. Außer vielleicht bei dem Sturm von neulich, der Sintflut, dem Armageddon oder nem Tsunami wie in Fukushima. Ob bei den letzten Dreien die Wissenschaft dann weiter hilft wag ich zu bezweifeln

Nachtrag: Die sinnvolle Leinenlänge ist natürlich von den Gegebenheiten vor Ort abhängig. Aber mit 40m sollte man für alles gerüstet sein.
__________________
Ahoy,
Frank

Geändert von Henry Morgan (14.02.2017 um 20:23 Uhr) Grund: Nachtrag ergänzt
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 14.02.2017, 20:16
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Solpat Beitrag anzeigen
Aus langjähriger Kroatien-Erfahrung würde ich noch einen Hinweis geben: Kleine Ankerboje mit 6-8 m Leine, haben mir schon zweimal in Kroatien gute Dienste erwiesen:
...... dann hast du aber bisher Glück gehabt das noch nie jemand
an deiner Ankerboje festgemacht hat. Alles schon erlebt.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 14.02.2017, 20:18
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Na ja , wichtig ist ein guter und langer Ketten Vorläufer , die sorgt dafür der Zug fast Parallel zum Grund verläuft . So wird der Anker nicht aus den Boden gezogen und gräbt sich eher fester in den Boden . Zudem hilft die Kette selber den Zug zu verringern usw .
Ansonsten hätte ich in 25 J alles falsch gemacht .
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 15.02.2017, 02:12
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henry Morgan Beitrag anzeigen
Der war jetzt unnötig finde ich.

Prinzipiell finde ich es nicht verkehrt, das "wissenschaftlich" anzugehen... trotzdem... 5kg Anker, 5m Kette, 5kg Anker, 5m Kette, 40m Leine, egal ob schwimmend oder nicht schwimmend wird in Kroatien bei sonem kleinen Böotchen dicke auch für ne N8 reichen. Und da hab ich Sicherheit ohne Ende drin. Außer vielleicht bei dem Sturm von neulich, der Sintflut, dem Armageddon oder nem Tsunami wie in Fukushima. Ob bei den letzten Dreien die Wissenschaft dann weiter hilft wag ich zu bezweifeln

Nachtrag: Die sinnvolle Leinenlänge ist natürlich von den Gegebenheiten vor Ort abhängig. Aber mit 40m sollte man für alles gerüstet sein.
Mein Boot ist Stahl und knapp 10 m. Aber es gibt ja überall die kleinen Helferlein und eine Schwimmleine ist auch recht nützlich...
Da bekommt man auch das 40 m Seil in den Griff

Ist nicht alles wissenschaftlich in meinem Artikel

https://youtu.be/aCxPJ5CbhrE
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 15.02.2017, 07:15
Benutzerbild von tempus
tempus tempus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
Boot: Bavaria 28 Sport
217 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Also ich habe jetzt Dank eines sehr netten Forumsmitglied mir einen Kobra Anker zugelegt. Als nächstes kommt noch Kette, Leine, Klappdraggen und Bleileine. Werde einfach mal in der Praxis testen mit was und wie ich am besten zurechtkomme. Einfach ein bisschen durchprobieren und Erfahrung sammeln.
Vielen Dank an alle für die vielen Anregungen, ist echt ein Super Forum.
__________________
Gruß Christian

Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 15.02.2017, 13:19
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Copyright ist geklärt. Der erste Artikel zum Ankern mit dem knackigen Titel:
Ankern: Lehrbücher verleiten zur Fahrlässigkeit
Wieviel Kette und Leine muss ich wirklich stecken

ist unter
http://tocan.de/grundel/2017/02/14/a...hrlaessigkeit/
veröffentlicht.

Der Artikel wurde schon in recht vielen Zeitschriften publiziert und ich habe kleinere Änderungen vorgenommen Layout etc...
Es war nicht klar ob im Rahmen von Magazinveröffentlichungen Passagen in das Copyright von Verlagen abgetreten wurden. Z.B. für neue Lehrbücher oder die Aufnahme in Lehrbücher. Aber mit der Creative Commons by SA ist es ok und auch geregelt.

Ich kann Bloggern empfehlen unter dieser Lizenz zu veröffentlichen.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 15.02.2017, 15:28
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
… Der erste Artikel zum Ankern … ist veröffentlicht. …
Da kommt die englische Seite. Nach ein paar Zeilen habe ich das Lesen eingestellt. Das tut den Augen weh …
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 15.02.2017, 16:19
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Da kommt die englische Seite. Nach ein paar Zeilen habe ich das Lesen eingestellt. Das tut den Augen weh …
Die Seite ist mehrsprachig. Der Originalartikel ist in Deutsch. Die übersetzungstools übersetzen automatisch beim posten und die seite zerlegt das dann in Satzfragmente. Links ist eine Flagenseite und da klickst Du drauf auf die deutsche Flage und dann tun die Augen nicht weh. Wenn Du Fehler in der Übersetzung hast zum Beispiel im englischen dann kannst du einzelne Fragmente sogar korigieren.
(edit translation)
Im Moment bearbeite ich rumänisch. Dann kommt Englisch drann, und dann nach und nach die anderen Sprachen.

Klick mal links auf die Deutsche Flage und berichte ob es dann besser wird.

Die Seite reagiert erst einmal mit der Sprache mit der Browser PC und andere Dinge eingestellt sind. Es kann sein daß dein Provider ab und an eine englische IP zumixt usw. Dann funktioniert die Spracherkennung nicht.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 15.02.2017, 17:31
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Danke, das erklaert einiges, auch, dass immer erst australische Seiten hochkommen, wenn ich bei Google etwas suche .

Die deutsche Seite ist okay. Steht zwar nix neues drin , sollte fuer einige Forumsteilnehmer aber Pflichtlektuere werden .

Vielleicht solltest Du die noch nicht redigierten fremdsprachigen Seiten unterdruecken, damit die Leser zu Ende lessen, und wiederkommen .
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 15.02.2017, 19:03
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Ich habe da bei den Links, markiert mit TOP TIP
einen Link. http://members.aon.at/gerdhoefler/links.htm

Vieleicht trägt es zum Thema bei.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 15.02.2017, 19:20
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1 Beitrag anzeigen
Ich habe da bei den Links, markiert mit TOP TIP
einen Link. http://members.aon.at/gerdhoefler/links.htm

Vieleicht trägt es zum Thema bei.
Leider vieles falsch.
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 15.02.2017, 19:32
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Dafür gibt es die Edit Funktion. Geh mal auf Englisch und dann EDIT Translation. Da siehst Du dann gelbe und grüne kleine Buttons die Du anklicken kannst. Übersteht mal ein paar Passagen. Die Tocan Hauptseite ist in über 80 Sprachen und ich habe auf dem Server 40-50 eigene Webseiten liegen. Wen es als Nutzer stört kann gerne ein paar Minuten opfern und Korrekturen machen. Ich mache saubere Recherchen versuche es zumindest und kläre bevor ich was poste, Copyright ab und versuche den Inhaber zu Creative Commons zu bewegen. Wenn er es ablehnt suche ich mir andere Quellen oder lösche es. Und wenn in der Schwebe, dann eben passwortgeschützt. Bei den Kappnähten zum Beispiel ist der Artikel längst fertig und die braucht man um das Verdeck selbst zu reparieren. Oder ein eigenes selbst zu nähen. Aber ich benötige für die Fotos weißes Garn damit man erkennt welche Fehler man machen kann. Und wie das denn richtig Schritt für Schritt auf einer Haushaltsnähmaschine geht. Mein Verdeck kommt auf 250 Euro Material inklusive der LOXX.

Ist also wichtig die Übersetzungen auch Fehlerhaft online zu stellen.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 15.02.2017, 20:16
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1 Beitrag anzeigen
Ich habe da bei den Links, markiert mit TOP TIP
einen Link. http://members.aon.at/gerdhoefler/links.htm

Vieleicht trägt es zum Thema bei.
Und wo sind die Links zum Ankern? Ich habe da nichts zum Thema gefunden.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 16.02.2017, 17:11
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.772
Boot: Carver 28 Voyager
4.048 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tocan Beitrag anzeigen
Und wo sind die Links zum Ankern? Ich habe da nichts zum Thema gefunden.
Im Menü rechte Seite, so sieht es aus.
Wie schon gesagt, vieleicht ist etwas zum Thema dabei.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ankern.jpg
Hits:	62
Größe:	84,9 KB
ID:	739355  
__________________
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 16.02.2017, 18:56
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flo1 Beitrag anzeigen
Im Menü rechte Seite, so sieht es aus.
Wie schon gesagt, vieleicht ist etwas zum Thema dabei.
Hahaha ich dachte der Toptipp bezieht sich auf die Pension und die Seite ist vorwiegend eine Werbeseite für die Region. Der Link ist aber gut.
Insbesondere ist die Windwirkung gut zu verstehen.

Was mir ein wenig fehlt ist schwacher Wind mit starken kurzen Böen, die den Anker schnell ausbrechen lassen und ein Schiff von der Masse dann schnell in Richtung Ufer bringen. Wenn ich mir die Küste ansehe in Kroatien dann sehe ich als Taucher mit Flaschen einfach folgendes. Egal ob ich da Sand habe oder nicht in der Bucht und scheinbar Sand zum Ankern. Die Bergig abfallende Küste setzt sich unter Wasser fort als Faustregel. 13 Todesfälle in Kroatien mit steigender Tendenz jährlich sind ja auch nicht ohne.

Habe gestern noch 2 weitere Artikel zum Thema online gestellt
von denen einer allerdings noch nicht offiziell freigegeben ist. aber zur Voransicht kurzzeitig unter dem Passwort "Boot" zum Korrekturlesen eingesehen werden kann.

http://tocan.de/grundel/2017/02/16/g...os-verhindern/

Bin sogar soweit, daß ich mir überlege die nahezu neue Ankergurtbandrolle gegen 8mm dicke lange Ankerkette zu tauschen. und für die Landleine eine Zwischenlösung finde.

Ich verstehe die Kroatienfahrer,
Die sich die Länge der Ankerkette schönreden wollen.

1. Haben sie so viel mit Tricksereiund Gewicht bei der Anfahrt zu kämpen, damit sie die 3,5 Tonnen Einhalten. 40 m Anker sind 40 kg zu viel brauch ich nicht, weg damit. 5 Meter tun es auch bei meinem Fliegengewicht von Boot.
2. Kein Platz oder Ankerkasten.
3. Bei soviel Kette brauche ich ne Ankerwinde. Handankerwinde passt nicht zum Boot und ne gute Elektrische kostet 1000 Euro... Zusätzlich ne Dicke Batterie die wieder das Transportgewicht erhöht

Final: Muss so gehen. Was soll schon passieren.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 16.02.2017, 20:05
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Ja genau so läuft es immer wieder ab aber der knaller den ich erlebt habe war dass ein Crewmitglied mit der zusätzlichen Leine an Land geschwommen ist da diese zu kurz war um den passenden Baum zu erreichen[emoji3] soviel Blödheit habe ich noch nie zuvor live miterlebt zumal die Tochter zerren am Ufer stand und der Chef höchst persönlich die Leine an Land brachte[emoji28] [emoji28] anstatt an Bord zu verlängern

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 16.02.2017, 20:27
Benutzerbild von Henry Morgan
Henry Morgan Henry Morgan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.12.2016
Beiträge: 261
236 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Was das Ankern angeht gibts schon lustige Geschichten. Da muss man gar nicht ans Meer. Das hab ich im Sommer jedes Wochenende bei Sonnenschein hier bei mir in der Einfahrt zur Bucht. Läuft immer gleich. Kommen vom Fluss in die Buchteinfahrt (da wird bei uns das ankern geduldet). Stoppen auf und werfen ihren 4kg Draggen an ner 10m Schnur (und ich sag absichtlich Schnur) ins Wasser. Wenn ich das sehe lege ich mich bequem auf die Heckliege, denn jetzt kommt die große Show

Nachdem sie den Anker 5 x rein geschmissen und wieder raus gezogen haben, weil er natürlich keinerlei Halt findet rufen sie mir zu, weil sie sehen, dass ich sie belustigt beobachte: "Also gestern hat er noch super gehalten!"

Spätestens nach dem 7ten Versuch ruf ich dann: "Sag mal was wird das? Willst du ankern oder hoffst du nen Waller fürs Abendessen zu erschlagen?"

Logischerweise hält der Anker dann beim 8ten mal perfekt. Ich sag dann der Frau sie soll schon mal die Fender bereit legen, denn beim nächsten Berufsschiff, das an der Bucht vorbei fährt wird der Kollege vom Sog getrieben unser Boot rammen.

Das witzige ist... das juckt die überhaupt nicht. Die zeihts 10m nach vorne, dann 10m nach hinten, dann ein paar Meter nach rechts oder links. Alles easy!

Ich hoffe der Beitrag wirkt nicht arrogant. Ich lieb sie doch alle meine Bootskollegen hier aus der Gegend. Dem einen hab ich sogar mal nen ordentlichen Anker geschenkt. In der Hoffnung, dass sich die Kunde von nem ordentlichen Anker + ein paar Meter Kette + genug Leine verbreitet. Aber bisher noch ohne den erhofften Erfolg
__________________
Ahoy,
Frank

Geändert von Henry Morgan (16.02.2017 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 16.02.2017, 21:30
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Melde Dich wenn ich auf ne Duldung verzichte und auf dem Fluss 50 m Kette werfe zur Belustigung fürs Hafenkino. Main liegt auf der Strecke. Oder ist in dem Fluss Abschnitt Ankerverbot
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 16.02.2017, 21:36
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schopp65 Beitrag anzeigen
Ja genau so läuft es immer wieder ab aber der knaller den ich erlebt habe war dass ein Crewmitglied mit der zusätzlichen Leine an Land geschwommen ist da diese zu kurz war um den passenden Baum zu erreichen[emoji3] soviel Blödheit habe ich noch nie zuvor live miterlebt zumal die Tochter zerren am Ufer stand und der Chef höchst persönlich die Leine an Land brachte[emoji28] [emoji28] anstatt an Bord zu verlängern

Gruß Robert
Du sollst meinen noch gesperrten Artikel nicht so verfälschen. Diese Textpassagen ist genau diejenige die die Freigabe verhindert. Findet man in zig Variationen im Netz und da wird es mit den Urheberrechten schwierig.
Zitat:
Zitat von Henry Morgan Beitrag anzeigen
Was das Ankern angeht gibts schon lustige Geschichten. Da muss man gar nicht ans Meer. Das hab ich im Sommer jedes Wochenende bei Sonnenschein hier bei mir in der Einfahrt zur Bucht. Läuft immer gleich. Kommen vom Fluss in die Buchteinfahrt (da wird bei uns das ankern geduldet). Stoppen auf und werfen ihren 4kg Draggen an ner 10m Schnur (und ich sag absichtlich Schnur) ins Wasser. Wenn ich das sehe lege ich mich bequem auf die Heckliege, denn jetzt kommt die große Show

Nachdem sie den Anker 5 x rein geschmissen und wieder raus gezogen haben, weil er natürlich keinerlei Halt findet rufen sie mir zu, weil sie sehen, dass ich sie belustigt beobachte: "Also gestern hat er noch super gehalten!"

Spätestens nach dem 7ten Versuch ruf ich dann: "Sag mal was wird das? Willst du ankern oder hoffst du nen Waller fürs Abendessen zu erschlagen?"

Logischerweise hält der Anker dann beim 8ten mal perfekt. Ich sag dann der Frau sie soll schon mal die Fender bereit legen, denn beim nächsten Berufsschiff, das an der Bucht vorbei fährt wird der Kollege vom Sog getrieben unser Boot rammen.

Das witzige ist... das juckt die überhaupt nicht. Die zeihts 10m nach vorne, dann 10m nach hinten, dann ein paar Meter nach rechts oder links. Alles easy!

Ich hoffe der Beitrag wirkt nicht arrogant. Ich lieb sie doch alle meine Bootskollegen hier aus der Gegend. Dem einen hab ich sogar mal nen ordentlichen Anker geschenkt. In der Hoffnung, dass sich die Kunde von nem ordentlichen Anker + ein paar Meter Kette + genug Leine verbreitet. Aber bisher noch ohne den erhofften Erfolg
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 16.02.2017, 21:41
Benutzerbild von schopp65
schopp65 schopp65 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Ostallgäu
Beiträge: 1.099
Boot: Sealine S28
1.202 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Sorry versteh ich nicht was verfälsche ich?

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 16.02.2017, 22:11
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schopp65 Beitrag anzeigen
Sorry versteh ich nicht was verfälsche ich?

Gruß Robert
http://tocan.de/grundel/2017/02/16/g...os-verhindern/

Passwort Boot

Es geht um die Endgültige Absegnung ob es auf diese Story ein Copyright gibt und ob es tatsächlich dem Skipper zuzuordnen ist. Ich veröffentliche nur unter dieser Lizenz. Wenn nicht.zu klären neu schreiben oder Entwurf ändern
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 17.02.2017, 03:35
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schopp65 Beitrag anzeigen
Sorry versteh ich nicht was verfälsche ich?

Gruß Robert
OT Habe übrigens heute abend mit Stijepo aus Kroatien telefoniert. Er übersetzt den Workshop Bootverdeck selbst nähen im Tocan Blog auf kroatisch. Und wird vielleicht den einen oder anderen Artikel aus seiner Trickkiste selbst schreiben.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 17.02.2017, 11:46
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schopp65 Beitrag anzeigen
Sorry versteh ich nicht was verfälsche ich?

Gruß Robert
Nicht irritieren lassen

DDas war Ironie von mir mit dem verfälschen. Die Geschichte geistert seit ewigen Zeiten durchs internet in zig Variationen. Seemannsgarn, das aber ne riesen Stück wahrheit enthält und viele in Variationen schon erlebt haben. In meinem Artikel ists wie Du lesen kannst auch schon drinn aber halt professionell wohl von einem Journalisten geschrieben. und wenn ichs so übernehme oder leicht abwandle, dann ist das Copyright schon wichtig.

Meine Plagiatsuchfunktion hat insgesamt 12 mal angeschlagen in meinem Artikel und desshalb kläre ich das. Bei Deiner Version hat sie nicht angeschlagen. Ist aber die gleiche Geschichte und desshalb habe ich die ironische Bemerkung gemacht. Die Story ist mit eigenen Worten schnell abgeändert aber ich fand diese Version einfach nur schön geschrieben und sie ist wohl aus einem Forumsbeitrag. Das Forum gibt es nicht mehr aber ich scanne immer auch das Internetarchiv. Also alles was aus dem Internet auch verschwunden ist.

Mich interessiert dann auch wer das war und was er heute macht und verlinke dann oft eben übers Copyright zu weiteren interessanten Texten.

Copyright gilt bei Pressetexten 50 Jahre und ich warte für einen Artikel aus dem FAZ Archiv schon 2 Jahre bis ich den endlich einbauen kann, Nächstes Jahr ist es soweit. und dann wird er in die Wikipedia eingearbeitet als Quelle und steht dann unter Creative Commons Lizenz wie die gesamte Wikipedia.

War also nur Ironie mein Kommentar.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 84Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 84 von 84



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo liege ich hier vor Anker? GPS Mittelmeer und seine Reviere 12 17.06.2012 00:35
Hilfe, ich liege fest. CruisinJackflash Allgemeines zum Boot 3 26.05.2012 10:26
Rücksichtslos oder liege ich falsch Otto Allgemeines zum Boot 78 04.08.2009 16:14
bootsüberführung von nordholland nach liege in belgien kapitän blaubär Woanders 7 30.07.2004 17:14
suche boots liege platz in hamburg (bille) für 5m angelboot klempi Allgemeines zum Boot 7 21.01.2004 16:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.