boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.11.2018, 10:16
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard Boot & Fun Messe in Berlin 2018

Moin,
was gibt es von der Messe zu berichten? Was muss man bis Sonntag unbedingt gesehen haben? Wie war die Gala-Nacht?

Klaus, der Fragen über Fragen hat
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.11.2018, 10:38
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.930
Boot: A29, Schlauchi
4.328 Danke in 2.515 Beiträgen
Standard

....gehe morgen hin, obwohl es wieder fast tot sein wird ("Tradition" seit ca. 1962 *).
Werde viel am Stand meines Vereins sein.
Grüße, Reinhard

* damals "Wassersport + Camping"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.11.2018, 10:42
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Jaha und ich waren gestern.
Hach. Fehlten nur noch das Laub was vereinsamt durch die Hallen fegt.
Vorteil: man konnte in Ruhe gucken.

Ob es sich lohnt? Also eine weite Anreise hätte ich dafür nicht in Kauf genommen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.11.2018, 10:42
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Moin,

wir sind gerade da. Kaum was los und gefühlt weniger Aussteller als die letzten Jahre. Werden wohl noch kurz in die Classic Halle schauen und dann war es das auch. Die Anfahrt hat länger gedauert als der Messebesuch
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.11.2018, 11:31
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.930
Boot: A29, Schlauchi
4.328 Danke in 2.515 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heliusdh Beitrag anzeigen
Moin,

wir sind gerade da. Kaum was los und gefühlt weniger Aussteller als die letzten Jahre. Werden wohl noch kurz in die Classic Halle schauen und dann war es das auch. Die Anfahrt hat länger gedauert als der Messebesuch
+ das bei einer Messe, die mal größer war als die "Boot" in Düsseldorf
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.11.2018, 11:31
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Mach kein Quatsch, ich wollte auch noch hin
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.11.2018, 12:46
Benutzerbild von vp-lada
vp-lada vp-lada ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Leipziger Land/ Stralsund
Beiträge: 642
Boot: Bayliner 1851 SS Capri und Merlin mit 50PS Johnson
331 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Ich war gestern und bin enttäuscht.
Der Sprit bis Berlin hat sich nicht gelohnt.
Sehr wenige Aussteller, in der ersten Halle nur Autos, in der zweiten ein großes Planschbecken.
Weniger Zubehör als letztes Jahr und weniger Boote zum ansehen.
Nächstes Jahr bleib ich zu Hause!!!!!
Gruß
Arnd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 30.11.2018, 13:00
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Mach kein Quatsch, ich wollte auch noch hin
Leider schon. Für das bevorstehende Refit war es informativ
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.11.2018, 13:34
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.746
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.130 Danke in 1.400 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vp-lada Beitrag anzeigen
Ich war gestern und bin enttäuscht.
Zitat:
Zitat von heliusdh Beitrag anzeigen
Leider schon.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.11.2018, 13:39
Benutzerbild von Hohe Welle
Hohe Welle Hohe Welle ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.05.2014
Ort: Hohne
Beiträge: 46
Boot: Sealine SC39
152 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Ich war vor 7 Jahren auf dieser Messe und hatte die Erkenntnis: Da muss man nicht mehr hin. Da ich in diesem Jahr eine Einladung von einem Freund zur Gala Nacht hatte, bin ich dann doch hin gefahren. Fazit: Wirklich nie wieder. Berlin ist nicht nur unfähig, einen Flughafen zu bauen, sondern kann anscheinend auch keine Messe organisieren.

Anreise:
300 km bis nach Berlin. In jeder anderen Stadt ist die Anfahrt zu Parkplätzen des Messegeländes vernünftig ausgeschildert und es wird angezeigt, wo frei und wo belegt ist. In Berlin völlige Fehlanzeige. Sage und schreibe eine Stunde habe ich mich in der großen Schlange vor der Parkplatzeinfahrt befunden. Warum wurde mir klar, als ich dann endlich drauf war. Der Parkplatz ist eine einzige Frechheit. Eine riesige Baustelle. Niemand wusste, wo er noch parken kann. In ihrer Verzweiflung parkten die Leute überall, auf der Zufahrtsstraße, auf den Betriebsgeländen von Firmen, die auf diesem sogenannten Parkplatz ansässig waren, sogar vor den Rolltoren von einem Logistikbetrieb, der dort noch erkennbar am Arbeiten war. Ich habe mir dann ein paar Mülltonnen zur Seite geschoben, um mein Auto abzustellen. Danach 20 Minuten Fußweg zum Eingang, mitten durch die hilflos umherfahrenden bzw. stehenden Autos, die auf der Suche nach einem Parkplatz waren. Vorne angekommen, hatte sich mittlerweile jemand in gelber Weste eingefunden, der einen Bauzaun vor die Zufahrt zu den Parkplätzen schob. Die Autofahrer, die auch schon über eine Stunde in der Schlange gestanden hatten, mussten jetzt umdrehen, aber keiner wusste wohin. Die waren am schimpfen wie die Rohrspatzen - voll verständlich.

Messe:
Ich kann nur über die Hallen 1-6 berichten, denn ich habe mich nur für Motorboote und Zubehör interessiert. Das Ganze nannte sich ja Gala Nacht. Warum, das hat sich mir nicht erschlossen. Aber für gefühlte 90% der Besucher war es wohl eine Gala, denn die waren augenscheinlich nicht gekommen, um sich Boote anzusehen, sondern um Bier und Sekt zu schlabbern, sich den Magen voll zu schlagen und schlau daher zu reden. Sollte mir egal sein: So musste man nirgends anstehen und kam problemlos auf jedes Boot rauf, wenn man denn wollte. Ab ca. 21:00 Uhr hatten wohl die meisten Leute Ihren Bedarf an Schluck und Häppchen gedeckt, denn es war richtig leer. Endlich Platz für eine brasilianische Möchte Gern Samba Truppe, die laut trommelnd durch die leeren Gänge zog. Das sollte dann wohl das Gala Feeling sein.

Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich gerade auf einem der für mich ganz wenigen Highlights (um auch mal was Positives zu sagen): auf der Marex 375. Was für ein tolles Boot. Selten so viel durchdachte Kleinigkeiten und eine so hohe Verarbeitungsqualität gesehen. Aber leider eben auch ein Traum. Herrlich auch die Reaktion des Verkäufers, der mit mir an Bord war. Er zog erstmal Schiebdach und Schiebetür zu mit der Bemerkung und dem Blick auf die "Brasilianer": Was für ein Krach, das hält ja kein Mensch aus. Ich meinte dann, das wäre Gala. Er lächelte.

Mehrere Aussteller waren erkennbar auch sauer über die Organisation beim Messeaufbau. Die kamen mit ihren Booten an, haben die zugewiesenen Hallen und Tore mangels Ausschilderung nicht gefunden und sich auf dem oben beschriebenen "Parkplatz" mit ihren Transportern festgefahren. Da hatten einige für die Organisation der Messe nur ein Kopfschütteln übrig.

Ansonsten nicht viel Interessantes für mich zu sehen. Das Angebot und die Vielfalt der Exponate ist doch arg mager. Zudem auch nervend die Belegung von Flächen durch artfremde Aussteller. Vom Wohnmobil bis zum Strandkorb kann man zwischen den Booten alles entdecken.

Ich wiederhole mich: Definitiv nie wieder Boot & Fun. Eine unorganisierte Gemischtwarenschau. Man sieht sich im Januar in Düsseldorf. Die können das.

Gruß, Stephan
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 30.11.2018, 13:41
Benutzerbild von Stipper1
Stipper1 Stipper1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.281
Boot: Zur Zeit keins
691 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Ich will auch morgen hin. Naja mal sehen wie es wird. Die Geschmäcker sind verschieden
__________________
Gruß Sylvio
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 30.11.2018, 14:04
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Wir waren gestern dort.
Anders als die letzten Jahre den Südeingang zu nehmen (weil ich da von einem Forum-Mitglied den Geheimtipp zu einem kostenlosen Parkplatz bekommen habe ) sind wir diesmal aber über den Nordeingang (Masurenallee) rein und das war eine gute Idee.
Auch eine Stunde nach Eröffnung noch einen kostenlosen Parkplatz bekommen. Wichtig ist, dass man vom Theodor-Heuss-Platz kommend nicht gleich den ersten Parkplatz reinfährt (der ist logischerweise auch als erstes voll), sondern den zweiten und letzten Parkplatz (man parkt dann etwa vor den (nicht zur Boot&Fun gehörenden) Hallen 17 und 18) und hat nicht viel weiter zu laufen als vom ersten Parkplatz aus zum Eingang, der diesmal in Halle 19 statt zwischen 20 und 21 war.
Mit vorab gekauften und ausgedruckten Online-Ticket bezahlt man für einen Tag 11,- statt 15,- Euro. Eine Warteschlange war um 11 Uhr nicht mehr vorhanden, man muss also nicht gleich um 10 Uhr da sein, weil man dann eh nur ansteht.
Werde ich künftig wieder so machen, ist viel stressfreier als pünktlich um 10 Uhr oder noch früher da zu sein. Geplant war ja 10 Uhr, aber leider nicht zeitiger zu Hause weggekommen.
Also 10:30 Uhr und Nordeingang ist die optimale Zeit hinsichtlich Parkplatz-Suche und nicht ewig bis zum Einlass warten zu müssen bzw. den pünktlich anstehenden Massen aus dem Weg zu gehen.

Zur Messe selbst: ja, es ist etwas ruhiger als die letzten Jahre.
Für den, der keine großen Menschenmassen mag, natürlich schöner.
Etwas weniger von den etwas größeren Booten wären es tatsächlich.
Meinen Boots-Servicemeister habe ich auch getroffen, ihm haben für die Messe drei Stunden völlig gereicht. Wir waren gut vier Stunden dort.

Geändert von ChrAK78 (30.11.2018 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 30.11.2018, 14:27
JohnnyCash JohnnyCash ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 763
Boot: Holländisches Plattbodenschiff
Rufzeichen oder MMSI: DH9593 / 211768670
3.636 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Moin,

Nu macht mir mal meine Stadt nicht schlecht .
Ich war die letzten 3 Jahre dort, werde morgen wieder hingehen und finde es immer spaßig. Man quatscht mit Gleichgesinnten und kann was lernen.

Jedes Jahr kaufe ich Tauwerk zu reduzierten Preisen und meist was für den Angelkoffer. Ich sehe das allerdings mit Augen eines Bootsbesitzers und möchte dort keines kaufen. Ich komme auch mit den Öffentlichen und gebe mir den Stress mit der Parkplstzsuche erst gar nicht. Und das nicht viele Leute da sind empfinde ich als ein Vorteil.
So sieht das halt jeder etwas anders.

300km Anreise? Respekt das wäre es mir auch nicht Wert, aber die Berliner können sich das ruhig anschauen - so schlimm wie oben beschrieben finde ich es nicht - eher im Gegenteil.

Ein paar Freunde ein paar Bier ein paar schöne Stunden auf der Messe

Ps. Ich treffe mich morgen zum Beispiel mit meinem zukünftigem Vermieter des neuen Steges. Ideal zum Kontakten ist die Messe auf jeden Fall,

Schönes Wochenende
__________________
Ahoi und die berühmte Handbreit,
Johnny

Liegeplatz
Mein Projekt: "Treuer Gesell"
Als Blog:http://treuergesell.blog
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 30.11.2018, 14:42
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Ich habe extra nach echten Erfahrungen gefragt und nicht nach Meinungen über Messen ...

Klaus, der auf der Boot & Fun auch kein Boot kaufen wird
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 30.11.2018, 15:31
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Moin,

gestern habe ich die Mittagspause genutzt um kurz zur Boot zu fahren. Parkplatz an der Masurenallee war natürlich was frei an einem Donnerstagmittag.

Donnerstag ist auch immer Schülertag, dementsprechend war echt Bambule mit den zahlreichen Kindern, die Aussteller waren etwas weniger begeistert. Ich finde es aber immer toll, fröhliche Kids zu sehen.

Von der Messe war ich wirklich enttäuscht. Ich bin hingefahren um nach Bootsteppichen zu schauen. Zubehör ist aber arg geschrumpft und so war für mich auch nix passendes dabei. Wer nach Teak-Alternativen schaut, findet allerdings viele Anbieter.
Die Anzahl der ausgestellten Motor-Boote war gefühlt deutlich geringer als im letzten Jahr. Es waren einige nette Sloepen, was ich sehr gut fand. Ich hatte auch sehr nette, informative und kompetente Gespräche mit den Ausstellern.
Die Yachthalle habe ich durchgesehen, da sind wirklich tolle Boote dabei! Aber fern jeder Machbarkeit für mich, ich behaupte auch die Boote sind ein wenig am Publikum vorbei. Die Gebrauchtboothalle und die Preise an den Booten sind allerdings fernab der Realität. Wenn da auch nur ein Boot zu den Preisen verkauft wird, stelle ich mein Boot bei Verkaufsabsicht definitiv auch da hin.

In Summe war der Besuch keine vertane Zeit, die 2 Stunden auf der Messe haben mir aber ausgereicht (was irgendwie auch alles aussagt).

Viel Spaß auf der Messe, ich bin froh dass Berlin überhaupt noch eine maritime Messe hat.

Nick
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 30.11.2018, 16:52
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ich habe extra nach echten Erfahrungen gefragt und nicht nach Meinungen über Messen ...
Also wenn Du einen schönen Ausflug machen willst und den Tag nichts besseres/sinnvolleres/wichtigeres zu tun hast, würde ich auch bei Deiner Entfernung noch sagen: fahre hin!

Ähnlich ist es ja auch bei mir: etwas mehr Zeit um diese Jahreszeit, die berufsbedingte Möglichkeit, den am Wochenende sicher größerem Besucher-Andrang aus dem Weg zu gehen (da machen ja noch zwei zusätzliche Hallen rund ums Angeln auf) und das allgemeine Interesse am Wassersport und nur gut eine Stunde Fahrzeit (zumindest auf der Hinfahrt außerhalb des Berufsverkehrs)...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 30.11.2018, 16:54
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

.......
Jedes Jahr kaufe ich Tauwerk zu reduzierten Preisen und meist was für den Angelkoffer.
........

Da habe ich dieses Jahr gar nicht gesehen. Fender und co habe ich auch nicht zum Kauf gefunden
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 30.11.2018, 17:02
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Jaha und ich waren gestern.
Hach. Fehlten nur noch das Laub was vereinsamt durch die Hallen fegt.
Vorteil: man konnte in Ruhe gucken.

Ob es sich lohnt? Also eine weite Anreise hätte ich dafür nicht in Kauf genommen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das hast du schön formuliert....Ich fand es auch enttäuschend, da ich aber mit einem Schülerausweis für nur noch 7 € rein bin, war es zu verschmerzen.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen: Viele "Ramschstände" wie Massagestühle und Bodylotion aus Olivenextrakt. Und die Hostessen (sofern ich denn welche gesichtet habe) sind optisch überhaupt kein Vergleich zur "boot" in Düsseldorf.

Also, hingehen nur wenn man viel Tagesfreizeit und nichts wirklich sinnvolles zu tun hat. Ansonsten könnte man enttäuscht werden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 30.11.2018, 17:23
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Zwei Sachen sind mir aufgefallen: Viele "Ramschstände" wie Massagestühle und Bodylotion aus Olivenextrakt. Und die Hostessen (sofern ich denn welche gesichtet habe) sind optisch überhaupt kein Vergleich zur "boot" in Düsseldorf.
Ersteres war aber schon immer so. Da fragt sich der vom Nordeingang hereinkommende Besucher bestimmt eher, ob man nicht aus Versehen auf einer Auto- statt Boots-Messe gelandet ist. Hat sogar mich überrascht, weil die Halle mit den Autos (20 und 21) diesmal auch am Nordeingang war, wo ich zur Abwechslung diesmal auch rein bin, statt dem sonst üblichen Südeingang, wo die Autos bis letztes Jahr noch gleich links (Halle 1) waren. Dort sind jetzt die Gebraucht-Boote.

Und die Hostessen... na na !
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.11.2018, 17:30
Benutzerbild von Orangenfarmer
Orangenfarmer Orangenfarmer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.09.2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 135
Boot: Ocquetea 715 mit VP Diesel, Regal 6.8 Ventura, Hilter Royal 620 mit VP AQ 240 und Ostroda Atol 475
84 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Über groupon bekommt man die Karte übrigens deutlich preiswerter.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.11.2018, 17:46
Benutzerbild von Ami 718
Ami 718 Ami 718 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: Werder/ H.
Beiträge: 199
Boot: Astondoa 43
194 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich war zur Galanacht vor Ort und hatte auch Probleme mit der Parkplatzsuche. Es gab viele kleinere und wenig grōßere Boote zu sehen. Es floss schon viel Bier und Sekt ,so dass sich viele einen schönen Abend machten. Im Zubehör hat man schon den ein oder anderen Aussteller vermisst. Es gibt noch Elektronik und Navigation zu sehen . So wie es mal war mit einer Halle mit vielen Holländern und bekannten Ausstellern ist es leider nicht. Für einen Törn zum schlendern ist es ok aber große Erwartungen sollte man nicht haben. Woran das liegt das die Aussteller nichtmehr kommen kann man nur spekulieren. Ich sage mir fast jedes Jahr da brauchste nicht mehr hin und fahre dann trotzdem. Eine weite Anreise lohnt nicht. Schade ich würde mir wünschen das es wieder lukrativer wird. Der Name Galanacht ist für meine Begriffe nicht die beste Wahl.Aber schaut selber vorbei und macht euch ein Bild.

Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 30.11.2018, 17:49
Benutzerbild von haluterix
haluterix haluterix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.164
Boot: DeGroot Beachcraft36
947 Danke in 607 Beiträgen
Standard

Selbst für den <preis einer Curry ist das Gebotene ein Lacher, ich kenne die "Boot" von Anfang an. Es war einmal ein tolles Event, da musste man sich, egal zu welcher Tageszeit, richtig durchwühlen. Aber man fand alles an Zubehör was man sich denken konnte.

Heute waren ja nicht mal die üblichen Strippenverkäufer vor Ort, hatte mich hauptsächlich für Solar und Sattler interessiert, aber Banane.

Der Knaller war dann, als ich an einem Stand ein verwaistes 100WpSolarpanel inkl. Regler zum Super Messepreis von 299.- Teuronen (UVP 749.-) fand, war da keiner da um mal einige Worte zu wechseln.

Zu Hause habe ich mit Hilfe des Flyers mal im Netz gesucht und siehe da, der Regler wird mit 13,29 und das Panel mit 129.- Talern gehandelt.

Ich dachte ja , die "Messe" kann eigentlich nicht mehr erbärmlicher werden, aber ja, die schaffen das ganz locker.

Ich bin die letzten 15 Jahre nur ab und an da gewesen weil ich nur 20min. Weg habe und die Winterdpri etwas im Zaum halten möchte.

Die letzen Male bin ich meist Kopfschüttelnd nach 1h aus den Hallen geflüchtet.

Diesmal war uns klar, dass es übler werden würde und wir wurden nicht enttäuscht. Nun konnten wir gut gelaunt die Hallen verlassen und uns einem netten kühlen Bier witmen.
__________________
Gruß Hubert
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 30.11.2018, 20:46
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ich habe extra nach echten Erfahrungen gefragt und nicht nach Meinungen über Messen ...

Klaus, der auf der Boot & Fun auch kein Boot kaufen wird
Moin Klaus,Du bist doch jedes Jahr auf der Messe,da hast du doch bestimmt deine Erfahrungen gemacht und hast gesehen, das es jedes Jahr unattraktiver wird ,was erwartest du noch ausser Wasserbetten,Massagestühle und Weinverkostung,
die Messe ist für uns seit langem keinen Cent Eintritt mehr wert,und nach lesen der Beiträge von denen die schon da waren,hat sich nichts geändert,
setz dich in dein Auto oder such dir einen Flug raus und geh in Düsseldorf auf die Messe,da lohnt sich wenigstens.
früh rüber fliegen,vom Flughafen fährt der Shuttle Bus bis zur Messe und abends wieder zurück
mfg Peter

ps,euch viel Spass am Sammstag nach der Messe beim essen gehen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 30.11.2018, 21:33
JohnnyCash JohnnyCash ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 763
Boot: Holländisches Plattbodenschiff
Rufzeichen oder MMSI: DH9593 / 211768670
3.636 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Das hast du schön formuliert....Ich fand es auch enttäuschend, da ich aber mit einem Schülerausweis für nur noch 7 € rein bin, war es zu verschmerzen.

Zwei Sachen sind mir aufgefallen: Viele "Ramschstände" wie Massagestühle und Bodylotion aus Olivenextrakt. Und die Hostessen (sofern ich denn welche gesichtet habe) sind optisch überhaupt kein Vergleich zur "boot" in Düsseldorf.

Also, hingehen nur wenn man viel Tagesfreizeit und nichts wirklich sinnvolles zu tun hat. Ansonsten könnte man enttäuscht werden.
Made my Day
__________________
Ahoi und die berühmte Handbreit,
Johnny

Liegeplatz
Mein Projekt: "Treuer Gesell"
Als Blog:http://treuergesell.blog
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 01.12.2018, 17:48
Benutzerbild von Stipper1
Stipper1 Stipper1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.281
Boot: Zur Zeit keins
691 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Waren nun heute auch bei der Messe. Am Einlass war es recht voll und es wurde ordentlich gedrängelt. Mit Organisation hatte das wenig zu tun. Das bei der Messe auch Autos und Wohnmobile ausgestellt sind finde ich persönlich echt gut, da es ja auch irgenwie zusammen passt. Auch die Angelabteilung war echt klasse. Wer sich für ein neues Boot interessiert wurde auch gut bedient. Was aber wirklich echt fehlte, war das Zubehör. Da war ich echt enttäuscht. Konnte nicht einen Punkt auf meiner Liste abarbeiten. Ansonsten war die Messe gut besucht aber nicht überlaufen. Ich weiß nicht ob ich wieder hinfahre aber das entscheide ich nächstes Jahr kurzfristig.
__________________
Gruß Sylvio
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot 2012 Düsseldorf besser als Boot&Fun 2011 Berlin dodododo Allgemeines zum Boot 28 08.01.2012 11:16
Messe: Boot und Fun Berlin -Skipper- Werbeforum 1 15.11.2009 17:02
Fotos von der Boot&Fun Berlin agapanthus Allgemeines zum Boot 9 26.11.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.